Spontan Prag an diesem Wochenende

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich würde gerne morgen mit den Kindern ganz spontan nach Prag.

    Ich habe noch keine Unterkunft und auch keine Ahnung, was ich bei der Hitze mit den Kindern in Prag trotzdem unbedingt gesehen haben muss.


    Habt ihr Ideen und Vorschläge?

    Welche Unterkunft könnt ihr empfehlen und wo gibt es vielleicht noch ein Zimmer für uns?

    Wir werden max. bis Montag bleiben. Und es sollte nichts mit langen Spaziergängen sein, wir sind so viel gewandert und inzwischen macht mein Kreislauf schlapp.

  • ch habe noch keine Unterkunft und auch keine Ahnung, was ich bei der Hitze mit den Kindern in Prag trotzdem unbedingt gesehen haben muss.

    Örm, ein Tipp: Tu es nicht. Prag ist auch so schon im Sommer unglaublich heiß & stickig & voller Touristen.


    Wie alt sind die Kinder?


    Hradschin, Strahov-Kloster, Wenzelsplatz, Karlsbrücke, Kleinseite, diverse Museen - alles auf relativ kleinem Raum, aber ob es so zentral noch Unterkunft so kurzfristig gibt, möchte ich fast bezweifeln.


    edit: U-Bahn fahren! Gaaaaanz tief unter der Moldau durch.

  • Offengestanden ist das ein sehr berechtigter Hinweis. Als ich vor zwei Tagen durch Wien fuhr, habe ich schon die totale Krise bekommen. Prag dürfte eine ähnliche Hausnummer sein.

    Hmmmm, ich wollte schon gern noch in Tschechien bleiben, die Entfernung zur Heimat minimieren und trotzdem noch was Tolles machen. Ich wäre dennoch auch bereit reinzufahren und ggf. in den Randgebieten zu wohnen.

  • Ich hab im Winter auf einem Botel direkt auf dem Fluss gewohnt.. vielleicht bringt das bisschen erfrischung rein. Ich suchs mal raus

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Wo in Tschechien bist Du gerade und in welche Richtung musst Du dann?


    Da gibt es viele wundervolle (unterschätzte) Orte.


    Melnik? Die böhmischen Bäder - Karlsbad, Marienbad o.ä.? Brno? Kutná Hora? Cesky Krumlov? Olomouc?

  • Einen Teil davon haben wir schon besucht.

    Ich bin gerade im Riesengebirge und muss in den Norden Deutschlands, nach HH, eine Route nach Hause führt über Prag (deswegen komme ich auch nur drauf).

  • Tus nicht! Das ist sicher der totale Horror! Sag ich als Pragfan! Campingplatz in Bautzen am See und am Strand abhängen?


    lg roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky

  • Ich kann dir auch nur davon abraten ...

    Ich komme aus Tschechien und Prag im Hochsommer ist nicht schön - es ist der blanke Horror.

    Viel zu warm, viel zu viele Menschen und die Hitze steht in der Stadt.

    Und ich bin ein absoluter Prag-Fan und liebe diese Stadt....

    Es sei den du magst den ganzen TAG mit der U-Bahn (Metro) fahren, dann wäre es erträglich ;)


    Ich würde mir an deiner Stelle einen schönen See suchen und dort Zeit mit den Kindern verbringen.


    Def. Riesengebirge näher, wo bist du gerade und bist du mit dem Auto unterwegs ?

    6 Mal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • Prag würde ich auch abraten...Budweis sid wir letzte Woche gewesen.das war gut bei den Temperaturen! Tolle Stadt und leckeres Essen! Am Stadion waren gerade lauter Buden und Musik aufgebaut....unsere Familenappartement hatte mit fantastischem Frühstück 110 Euro für gekostet..;)

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Wo nur wo?

    Tschechien ist ja schon fast zuende. Deutschland ist eigentlich auch keine Option. Ach menno, vermutlich werde ich doch direkt auf die lange Rückfahrt gehen müssen.

  • Wäre das Böhmische Paradies etwas für Euch? Burgen und Felsen zum Wandern/Klettern. Wir waren vor Jahren mal über Pfingsten da und haben es sehr genossen.

    Stichwort: příhrazské skály, burg kost, ...

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

    Einmal editiert, zuletzt von Yeza ()

  • Yeza Ansich schon, aber wandern wollen wir alle nicht mehr, davon hatten wir in den letzten Wochen sehr viel.

    wurschtel Sieht gut aus, wenn wir da ohne viel Wandern durch kommen, ich schau mal nach einer Unterkunft.


    @alle Vielen Dank fürs Mitdenken. Elbe fände ich sehr nett, da gucke ich auch, ob ich noch ein Zimmer bekomme, irgendwo.


    Wir waren gestern im Riesengebirge wandern und hatten da zwar angenehme Temperaturen, aber leider zu viel Sonne, nur falls ihr euch wundert, warum ich Wandern so ausklammere.

  • Freiberg.


    Terra mineralia (da seid Ihr um die Jahreszeit vermutlich fast allein) und nach Dresden kann man gern mal reinfahren, wenn man möchte.


    edit: Oder eben doch: Melník oder Liberec (auf den Ještěd muss man nicht laufen, da kann man auch hochfahren)?

  • Wir sind genau zwischen Dresden und Leipzig an der Elbe und haben eine Ferienwohnung im Keller, die erst am Sonntag wieder belegt ist. Hier gibt's ne nette Altstadt und tolle Museen und natürlich die Elbe. Aber es ist eine Kleinstadt, also allzu viel Kinderaction gibt's hier nicht.

    Freibäder haben wir natürlich und auch ein paar Tierparks und nach Leipzig braucht man mit der S Bahn 45 Minuten.