Hodenhochstand & Homöopathie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich muss hier mal was berichten. Ich hatte vor einiger Zeit mal nach Erfahrungen wegen Hodenhochstand beim Baby gefragt.


    Mein Sohn sollte mit einem Jahr deswegen operiert werden und ich hatte ziemlich Angst vor der OP.


    Ich hab eigentlich nie an Homöopathie geglaubt, im Gegenteil. Aber meine Mutter und Schwiegermutter haben mich quasi überredet, deswegen zur Heilpraktikerin zu gehen. Ich hab sehr gehadert und hätte es nie gemacht, wenn ich nicht alles hätte tun wollen, um die OP zu verhindern.


    Wir sind nun bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und siehe da, der Hoden ist nach 2-3 Wochen runtergewandert. Er ist noch nicht komplett unten. Aber ich hätte nie geglaubt, dass überhaupt was passiert.


    Heute waren wir bei der Kinderchirurgin und sie konnte es gar nicht glauben, weil er wirklich oben festsaß beim letzten Mal.

    Jetzt heißt es, noch 3 Monate weiterbeobachten und noch keine OP. die kann immer noch kommen. Aber ich bin wirklich sehr sehr überrascht, weil ich wie gesagt, nie dran geglaubt habe...

  • Genau diese Erfahrung haben wir auch gemacht. Allerdings von Pendelhoden, die zu selten unten waren zu normalen Hoden innerhalb kürzester Zeit. #top


    Inklusive ich "glaube" nicht an Homöopathie. Bei uns war es nicht die Heilpraktikerin, sondern ein normaler Kinderarzt.