München - Angebote für Kinder nächste Woche?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Passend zu den angekündigten 32 Grad #haare verbringen wir die nächste Woche bei Freunden (ohne Kinder) im S-Bahn-Bereich von München. Damit mein Kind unter Kinder kommt und ich zu einem erholsamen Kaffee mit Stift und Notizbuch, suche ich betreute Angebote mit spontaner Anmeldung. Das Käferchen kickt gerne, liebt es, geschminkt zu werden, mag sehr gerne Brett- und Bewegungsspiele. Am besten erschien mir aus der Ferne "Umsonst und draußen" im Olympiapark. Habt ihr noch andere Ideen? Vielleicht in Verbindung mit einem schönen Café für mich? Und wo lassen sich die 32 Grad gut überstehen?


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Mini-Muenchen: Ganz toll ist „Mini-München“ im Olympiapark. Allerdings besser für die Eltern im Liegestuhl vor den Toren der Spielstadt auszuhalten als für die Kinder drinnen. Es wird schon sehr warm.


    Es ist auch kein betreutes Angebot, sondern eine Kinderstadt zum Arbeiten und Geldverdienen. Wir könnten uns im Elterncafé treffen ;)


    Also nicht ganz, was du suchst. Aber Olympiapark ist groß und auf jeden Fall einen Besuch wert.

  • Das hört sich ja super an! Das machen wir auf jeden Fall. Und Elterncafé natürlich auch:). Da wir nach der langen Bahnfahrt morgen am Montag wahrscheinlich erst mal durchhängen, würde ich ab Dienstag planen.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Ich bin am Montag auch nicht dort, kannst mir ja am Dienstag verraten, wenn du da bist, woran ich dich erkenne, wenn du keine roten Flügel mit schwarzen Punkten trägst.


    Eltern werden da schrecklich diskriminiert, dürfen nur mit Eltern-Visum in die Stadt ? (und hängen deswegen im Liegestuhl im Schatten im Elterncafé.) Wie alt ist das Käferchen nochmal?

  • sondern eine Kinderstadt zum Arbeiten und Geldverdienen

    ...und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, wie wir den Urlaub finanzieren!


    Ich hoffe nur, dass er ohne Kenntnis der Münchner Stadtbezirke und Regierung etc. in Mini-München zurechtkommt. Wegen der Details schicke ich dir eine PN, ok? Bei der Hitze lasse ich das rote Mäntelchen gerne mal zu Hause.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Kind braucht ein bisschen Mut und Geduld. Dann findet man Jobs als briefzusteller, Bedienung, Reporter, müllkind, Busschieber etc. oder geht studieren. Es gibt max. 2500 Einwohnerinnen und Einwohner, da braucht’s keine Stadtbezirke ;)

  • Deutsches Museum ist zumindest schattig und Kinder können sich teilweise selbst beschäftigen.


    Daneben: der kulturstrand am Vater-Rheinbrunnen zum Relaxen.

  • Mein Sohn war gestern beim mini München und stark begeistert - er hat mit einer Freundin selber eine Kinderbefragung erstellt und durchgeführt und am Ende stolz 8 Mimüs verdient.

  • Jetzt ist nur noch mein Mann (grünes T-Shirt, Laptop) da, mein jüngster war übermüdet und wollte dringendst heim. Sorry!


    Falls ihr noch mal geht, sag‘ Bescheid (ich versuche auch zuhause, mein Postfach aufzuräumen, am Handy ist mir das nicht gelungen).

  • Lustig war es übrigens schon ein bisschen, als ich jede Frau, die irgendwie in der Nähe eines Schilds oder Plakats saß, angesprochen habe mit den Worten: "Gibt es hier Raben?". So kann man auch ganz schnell mal den Ruf bekommen, etwas "seltsam" zu sein:)...Dem Käferchen jedenfalls war es ein klein bisschen peinlich#angst


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)