Ich suche schöne Ferien Aktivitäten bei Hitze für zu Hause

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben.


    Meine Kinder sind 4 und 6 und wir haben Ferien. Also die Kinder. Ich muss morgen Vormittag arbeiten und nachmittags würde ich gerne etwas schönes mir den Kindern unternehmen.

    Leider machen mich die momentanen Temperaturen total fertig. Morgen sind 38 Grad angesagt und ich würde mich am liebsten im Keller verstecken #angst. Da ist es nur leider für die Kinder nicht wirklich spannend.


    Also suche ich von euch die ultimativen Tipps was wir morgen machen könnten damit wir bei der Hitze nicht los müssen und die Kinder trotzdem einen schönen Feiertag haben können.#sonne


    #flehan#flehan#flehan


    Ich danke euch von Herzen!#herz#danke

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Hase ()

  • - Eiswürfel selber machen. Mit Wasser Saft, etc. Oder Kräutern, Beeren, etc. Drin.

    - Alkoholfreie Coctails mit ganz viel Eis drin selber machen und dann unterm Sonnenschirm verzehren. Falls ihr weder Terasse noch Balkon habt, könntet ihr einfach mit einem großen Regenschirm in der Wohnung aufstellen und so tun als ob

    - Eis selber machen

    - Ganz viel Duschen/Baden

    - Duplo/Lego in die Dusche schleppen und unter der Dusche bauen

    - Wasser in die Badewanne/kleines Planschbecken in die Dusche und dann Schiffe bauen die auf dem Wassee fahren können

    - Wasserschlacht vor der Haustüre

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Meine Kinder wollten am Freitag im Keller Weihnachtsbücher lesen :D. Nach einer Stunde kamen sie dann mit einer Gänsehaut wieder hoch.

  • Meine Kinder wollten am Freitag im Keller Weihnachtsbücher lesen :D. Nach einer Stunde kamen sie dann mit einer Gänsehaut wieder hoch.

    #lol

    Meine hören auch aktuell am liebsten Hörbücher über den Winter #hammer


    Ich danke euch für die Tipps!


    Wir haben sogar einen Garten (wo es mir im Moment aber irgendwie auch zu heiß ist). Vielleicht machen wir trotzdem da etwas. Wobei Planschbecken zwar eine schöne Abkühlung ist, aber halt nichts "Besonders"...

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Mit Strohhalmen und Seifenwasser "bauen". Seifenlauge auf einer glatten Oberfläche verteilen. Dann Strohhalm in einen Becher mit Seifenwasser tauchen und auf der Oberfläche reinpusten. Da kann man tolle Blasen machen, auch kleine "Wettbewerbe".

    • Offizieller Beitrag

    - Habt Ihr einen Rasensprenger oder ein anderes Ding, das Wasser herumspritzt?

    - eine Wasserrutsche bauen mit einer dicken Plane und einem Wasserschlauch

    - Die nackten Kinder dürfen sich mit Fingermalfarben bemalen

    - Eine Schlammgrube bauen :D (wenn Du sie danach mit dem Gartenschlauch wieder sauber spritzen kannst)


    Was nicht zu Hause ist, hier aber einige Nachmittage super entspannt war: Abendessen und Zahnputzzeug einpacken und bis abends im Freibad/am See bleiben, die Kinder dann im Auto bettfertig machen und so heimfahren, dass sie einschlafen. Dann schlafend ins Bett tragen.

    Einfach stundenlang im Kleinkindbecken unter dem Sonnensegel bzw. im Schatten der Bäume herumzutüddeln fanden die Kinder sehr schön.

    Und ich musste nix tun, außer halt das übliche Beaufsichtigen.