Bitte Vorsicht: Maden in Frikadellen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich denke, das ist eine recht essentielle Information, damit nicht überreinliche Kaninchenzüchter ihre Kaninchen um ihre Vitamin B12 Versorgung bringen.

    ... und damit Veganer nicht jeden erdenklichen Nagerkot essen und meinen,d as wäre gesund#angst

  • Aber das Eiweiß aus den Maden kommt doch aus den Frikadellen, oder? Dann ist es keine zusätzliche Proteinquelle.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Maden das Eiweiß der Frikadelle (also wahrscheinlich Rind oder Schwein) in arteigenes Eiweiß umbauen. Wir bestehen ja auch nicht aus Rinderprotein, wenn wir Rindfleisch essen.

  • boah der thread nervt mich so

    jedes mal ploppt er hoch und ich habe BILDER in meinem kopf

    igitt börks

    seid ihr bald fertig mit dem thema?

    bitte bitte bitte... :wacko:

  • Sollen wir dwn Thread vielleicht lieber umbenennen lassen in "Insekten essen" oder so? Hört sich dann doch leckerer an, oder? #nägel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Der Studiengang, in dem man sowas lernt, heißt glaube ich Veterinärmedizin ;) . Ich denke, das ist eine recht essentielle Information, damit nicht überreinliche Kaninchenzüchter ihre Kaninchen um ihre Vitamin B12 Versorgung bringen.

    Als VeganerIn weiß man sowas auch. ;)


    Danke übrigens an Dich und auch an Aoide für die Info. Die Jains sind allerdings gar nicht alle Veganer, sondern "nur" die Priester.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Die Jains sind allerdings gar nicht alle Veganer

    Ja, hab ich auch nicht behauptet.

    Wikipedia meint, dass die in Indien vorkommende Religion des Jainismus einen lacto-vegetarischen Lebenstil vorschreibt (und zusätzlich noch ein paar Gemüse verbietet) und teilweise auch vegan gelebt wird.

  • Ne große Spinne, zubereitet wie Krebs oder Hummer, könnte ich mir eher vorstellen zu verspeisen. Bei einer Heuschrecke sieht das schon anders aus, wenn die Beinchen zwischen den Zähnen hängen....

    Das wird glaube ich nie Realität. Bis eine Vogelspinne auf eine anständige Größe kommt das man von 2-3 Tieren satt wird dauert es 10-15 Jahre.

    Das würde kein Züchter machen. Die Tierchen wachsen einfach zu langsam. Ausserdem

    Würd ich nicht essen wollen was die im Abdomen haben. ?

  • Die Jains sind allerdings gar nicht alle Veganer

    Ja, hab ich auch nicht behauptet.

    Wikipedia meint, dass die in Indien vorkommende Religion des Jainismus einen lacto-vegetarischen Lebenstil vorschreibt (und zusätzlich noch ein paar Gemüse verbietet) und teilweise auch vegan gelebt wird.

    Klang oben für mich so (weiß aber gar nicht, ob das bei Dir war), den Wikipedia-Teil hab ich irgendwie überlesen, sorry!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...