Handyvertrag, Prepaid oder was?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir Erwachsenen haben hier Vodafone-Verträge (über die Firma). Die Kinder (bisher die zwei Großen) haben eine Gratis-SIM-Card über Netzclub mit 100 MB Internet-Flat und 9 Cent/Min oder SMS in alle deutschen Netze, Allerdings im O2-Netz, was hier aber okay ist. Beim Großen hab ich mal vor fast 2,5 Jahren 15,- € draufgeladen und die sind noch nicht aufgebraucht :) . Zuhause ist er im WLAN unterwegs, unterwegs reichen ihm die 100 MB locker, Die Handys sind alte Knochen von uns. Wir sind total zufrieden so, es fallen halt null monatliche Kosten an, ich bekomme alle 2 Wochen ne Werbemail und das war's.

  • Ich würde mit möglichst vielen Leuten über ihre Erfahrungen mit dem Netz reden. Es ist lokal extrem unterschiedlich.

    Ich war lange bei O2, die haben aber irgendwann Eplus übernommen und ab da statt ins stabile D-Netz ins (hier) furchtbare E-Netz eingebucht. Ich habe dann gekündigt. Bei uns ist D1 am besten abgedeckt, auch in der Pampa. Wir sind direkt bei der Telekom und haben keine schlechten Erfahrungen. Der Service ist gut, ein T-Punkt ist vor Ort , das Netz ist top. Ich zahle dafür gern etwas mehr. Wir haben alles bei der Telekom - Fernsehen, Festnetz , 2 (Eltern)Handys und 3 FamilyCards ohne Grundgebühr prepaid.

    Gruß omega.

  • Für mein Tablet hab ich auch eine Netzclub-Karte. Reicht mir vollkommen auch bei gedrosselter Geschwindigkeit, wenn die 100 MB aufgebraucht sind.

    Wenn du erwägen solltest ein Telefon mit Vertrag anzuschaffen, gibt es einige Drittanbieter, die Tarife vermitteln. So kam ich echt günstig an mein Telefon mit Vertrag ran.

    Im ersten Jahr 30 EUR pro Monat im zweiten dann 35 EUR (kam durch online-Rabatt und Rabatt durch den Telekom-Festnetzanschluss zustande). Das Galaxy S7 hatte mich dann noch 50 EUR gekostet und eine VR Gear war zudem dabei. Das hatte sich in Summe gelohnt.


    Informiert hatte ich mich zum einen hier:

    https://www.telefon-treff.de/f…beforum-telekommunikation


    Dass ich die Telekom-Prepaid-Karte nicht auf dem Schirm hatte, lag an den hohen Preisenals ich das letzte mal geguckt hatte. Laut dem netten Mitarbeiter am Telefon gibt es diese günstigen Preise mit dem hohen Datenvolumen erst seit dieser Woche.

    Da kann kein Vertrag ohne Telefon derzeit mithalten. Meinen Vertrag hab ich jetzt mal gekündigt. Entweder rufen sie mich an oder aber ich werde mich im Dezember selber drum kümmern.

    Congstar ist hier auch teurer für das, was ich haben möchte.


    Für ein Kind, das nur im Notfall anrufen können soll oder man es anrufen möchte, ist Congstar besser.