rundfilter kaffee - wofür??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • habe mir neulich einen kleinen melitta porzellan handfilter für 1 tasse kaffee gekauft, mein mann hat mir heute von dm filterpapier 1 mitgebracht - ist aber wie sich raustellt, keine filtertüte sondern rundfilter - für was braucht man die denn??#confused

    auf dem filter stand 100 - die gabs wohl nicht....

    hat jemand ne idee, wie ich die dinger sonst noch verwenden kann??

  • Für Farbexperimente mit dem Kind:

    Filzstiftfleck in die Mitte malen, nass machen, Farben beobachten. Unterschiedliche Farben und Stifte ausprobieren. Sehr spannend



    Oder mit Wasserfarbe nass-in-nass malen und weiterverwenden (laminiert als Glasuntersetzer, als Wanddeko, ....)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Für Farbexperimente mit dem Kind:

    Filzstiftfleck in die Mitte malen, nass machen, Farben beobachten. Unterschiedliche Farben und Stifte ausprobieren. Sehr spannend

    Du weißt, dass das eine anerkannte Analysemethode ist?

    Stichwort Chromatographie


    Ich bin immer wieder fasziniert, welch tolle Ideen Du immer hast #top#love

  • Du kannst dir daraus doch eine Filtertüte falten und dann in einem Trichter verwenden. Oder wenn du sie unten abknickst auch in deinem Porzellan-Ding benutzen.

  • @Pamela Die meisten Ideen sind keine eigene Erfindung sondern - wie diese auch - irgendwann mal in nem Buch/Arbeitszeitschrift, auf Pinterest oder auf einem amerikanischen Homeschooling-Blog gelesen. ;)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • @yummymummy die kleinen Filter für die 1Tassen Filter gibt es nicht überall und sie sind im Vergleich zu großen teuer. Ich kaufe immer preiswerte Filtertüten No Name und schneide oben ab was zu groß ist.

  • die kleinen Filter für die 1Tassen Filter gibt es nicht überall und sie sind im Vergleich zu großen teuer. Ich kaufe immer preiswerte Filtertüten No Name und schneide oben ab was zu groß ist.

    da hätte ich auch drauf kommen können!#rolleyes

    vielen dank euch allen für die tipps!!

  • Die eignen sich ganz prima zum Schweißabtupfen.

    Den Tipp gab mir Schnuppe heute.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.