Ungekühlten, offenen Brei mit Huhn gegessen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh man, ich schiebe gerade etwas Panik. Der Strom vom Kühlschrank war seit Donnerstagabend weg und ich hab es erst jetzt gemerkt. Jedenfalls hab ich gestern ein Glas Brei mit Huhn mittags aufgemacht und Mausi gefüttert. Da sie es nur zur Hälfte gegessen hat, hab ich den Rest wieder in den Kühlschrank und ihr heute Mittag gegeben. Danach fiel mir das mit dem Kühlschrank auf. Jetzt war das quasi 24h ungekühlt. Zwar nicht ganz Zimmertemperatur aber doch deutlich wärmer als es sein sollte. Ich brauche gerade Daumendrücker, dass das Essen noch keinen Treffer hatte und sie eine Lebensmittelvergiftung bekommt.

  • Der Kühlschrank war aber geschlossen, oder? Die Dinger sind ja nach außen gut isoliert, das dauert ein bisschen, bis es da den Bakterien gemütlich warm wird. Wenn du das gestern verfüttert hast und es drastisch besiedelt gewesen wäre, würdest du doch vermutlich jetzt schon Reaktionen merken, oder?

  • War das ein Fertigbrei? Die sind dermaßen abgekocht und keimfrei, da wächst lange nichts drauf. Abgesehen davon würdest du es inzwischen merken. Und selbst wenn, jetzt jammern nutzt auch nichts mehr. Da müsst ihr dann durch. Wird schon nicht so schlimm sein. Sowas war früher echt die Regel, heute kommt es praktisch nicht mehr vor und deswegen ist man von dieser Situation immer ein bisschen überfordert. Aber das geht vorbei. Ist nicht so schlimm. #knuddel

  • Der Kühlschrank war aber geschlossen, oder? Die Dinger sind ja nach außen gut isoliert, das dauert ein bisschen, bis es da den Bakterien gemütlich warm wird. Wenn du das gestern verfüttert hast und es drastisch besiedelt gewesen wäre, würdest du doch vermutlich jetzt schon Reaktionen merken, oder?

    Hab’s eben erst verfüttert. Ja, der Kühlschrank war geschlossen.

    War das ein Fertigbrei? Die sind dermaßen abgekocht und keimfrei, da wächst lange nichts drauf. Abgesehen davon würdest du es inzwischen merken. Und selbst wenn, jetzt jammern nutzt auch nichts mehr. Da müsst ihr dann durch. Wird schon nicht so schlimm sein. Sowas war früher echt die Regel, heute kommt es praktisch nicht mehr vor und deswegen ist man von dieser Situation immer ein bisschen überfordert. Aber das geht vorbei. Ist nicht so schlimm. #knuddel

    ja, war Fertigbrei. Ich fütter sowas nicht so oft. Ist bei mir ein Notfallessen. Wir hatten vor vier Wochen erst Magen-Darm. Ich weiß, das geht vorbei. Nur sind wir grad nicht in D, deswegen bin ich etwas nervös, falls wir nen Arzt brauchen etc.

    • Offizieller Beitrag

    Da passiert nix. Sooo schnell geht das mit dem Verderben auch nicht.

    Und ich schliesse mich der Mehrheit an: wenn der offensichtlich nicht gerochen hat oder Dir sonst irgendwie aufgefallen ist und so ein extrem sterilisiertes Fertigdings war, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass da auch gar nix verdorben war.


    Liebe Grüsse


    Talpa