Hitzepickel bei mir

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jetzt war es ja lange recht warm' richtig heiß.


    Und nun habe ich seit drei Tagen einen entsetzlich juckenden Ausschlag im Nacken, zwischen den Schulterblättern und auf der Kopfhaut.


    Der Juckreiz ist echt krass! Und ich habe keine Ahnung was ich machen soll... Im Nacken ginge es, die haar hochzustecken, was aber die Kopfhaut noch mehr reizt. Ich habe überschulterlange dicke Haare.


    Salben und so fallen ja aus, wegen der Haare. Die Kopfhaut ist trocken und hat keine schuppen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • In der letzten Apotheken Zeitung war was über Medikamente, die die Photosesibilität erhöhen, also wo die Medikamente mit Sonnenlicht reagieren.

    Könnte es sowas sein?

  • Läuse finde ich ja sowas von unwahrscheinlich..... In meiner Klasse gaB es mehrere Monate Läuse.... Ich habe bei mir auch kontrolliert immer - nix!

    Jetzt habe ich drei Wochen Urlaub.... Wo soll ich die denn jetzt herhaben...

    Es war heiß, und ich habe am Kopf und Nacken sehr viel geschwitzt... Da finde ich hitzepickel am naheliegendsten



    Zu den Medikamenten..... Ich nehme aktuell nur das salbutamol als asthmamedikament - bereits seit fast dreißig Jahren.... Da wäre diese Wechselwirkung sehr ungewöhnlich.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • auch wenn es unwahrscheinlich ist. Ich bin mit dem gleichen Problem mit wirklich gleicher Ausgangslage zum Hautarzt und es waren Läuse. Niemand in der Umgebung hatte welche und es war vor den Kindern. Keine Ahnung also, woher die Läuse kamen. Falls du also sonst keine Ursache findest, würde ich mal nach schauen.

  • Herr Winkle hat gerade keine Läuse gefunden.....



    Also die Ursache ist für mich klar.....

    Ich habe viel geschwitzt und das reizt die Haut..


    Was ich von euch will.... Was kann ich gegen den Juckreiz tun

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Das ist gut, Läuse wären doof gewesen.


    Fenistil vielleicht? Das gibt es auch als Tropfen, ebenso Ceterizinsaft. Nur für die Kopfhaut fällt mir nichts zur äußerlichen Anwendung ein. Außer mit Wasser besprühen, aber das geht dann wahrscheinlich nicht durch die Haare. Oder eben ständig nass. Oder ein Coolpack für kurze Zeit? Wobei das auch Kopfschmerzen machen kann, wenn man nicht aufpasst.

  • war es vielleicht Sonnenbrand? Ich hab mich neulich auch am Rücken dumm und dusselig gekratzt (inkl. am Türrahmen schubbern...) und es war nix zu sehen und nach ein paar Tagen fing dann die Haut sich zu pellen an... seitdem aber Juckreiz weg..

  • Ist irgendwas zz sehen? Ich hatte letztes Jahr rote Knubbelchen die gejuckt haben wie blöd und sich ausgebreitet habrn. Alletdings nicht am Kopf sondern nur am Nacken und Hals. Aber auch vom Schwitzen. Hab verschiedenes ausprobiert, wurde nicht besseer.


    War dann ne bakterielle Infektion, kommt wohl oft vor im Hochsommer. Ne spezielle Alkohollösung vom Hautarzt und ne antibiotische Salbe haben den Juckreiz schnell genonnen, bis alles weg war hats aber Wochen gedauert.


    Vielleicht erstmal ne Alkohol- oder Aknelösung probieren und wenns nicvt besser wird Hautarzt.



    Nachdem Ihr grade erst in ner Feeienwohnung wart könnte es allerdings auch ne Reaktion auf chemische oder allergene Stoffe im Bett (Kopfkissen chemisch gereinigt? Pilze?) sein, Keime von nem lange nicht gereinigten Kopfkissen-Inlet oder - ganz blöd, wenn auch das nur-in-Kopfkissenhöhe ungewöhnlich wär - Bettwanzen. Man weiss ja nie wer da vorher geschlafen hat.

    Würde alles u.U. paar Tage dauern bis es Beschwerden macht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • #haare#haare#haareDas Duracellmädchen hat Läuse!

    Ich habe bei mir zwar keine gefunden, mein Haar ist aber auch echt mühsam beim auskämmen... Ich habe mich einfach mitbehandelt...


    Das Jucken auf dem Kopf ist auch deutlich besser, seit der Behandlung.


    Der Ausschlag auf Nacken u d Schulter ist aber eher was anderes, der beruhigt sich bei kühlen mit nassen Lappen und octenisept lässt die Rötung verschwinden.


    Dass ich die Läuse in meinem Urlaub kriege, wo ich ein Jahr lang in meiner Klasse quasi dauerhaft Läuse hatte, ist echt krass!

    Im Urlaub haben Duracellmädchen und ich in einem Bett geschlafen, ich denke, da hab ich sie her... Duracellmädchen wird sie sich bei einer ihrer Freundinnen oder dem JFH geholt haben... Sie hatte ja auch lange Ferien.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Einfach mitbehandelt klingt sinnvoll .

    Der restliche Ausschlag kann aber tatsächlich noch eine Folge der Reaktion auf die Läusebisse sein + leichte Entzündung durch das Kratzen.

    Wenn du eine entsprechende Veranlagung hast, kanns aber auch schon Richtung Exzem gehen , ausgelöst durch die Läuse.

    Versuch da ruhig auch mal Fenistil.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Ich habe mal gelesen, bis man durch jucken etc merkt das man Läuse hat, beherbergt man die unter Umständen schon zwei drei Monate. Kann also durchaus schon während der Schulzeit passiert sein.


    Mitbehandeln klingt sinnvoll. Sonst hat man ja doch keine Ruhe.


    Lg Erised