Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Du kannst mich auch gerne mal hier in der Eifel besuchen kommen. Nach Madeira die zweitschönste Landschaft die ich kenne. :)

  • Wobei ich den Kellerwald wahnsinnig schön finde, aber schon fast eher heiter mit diesem großen Buchenwaldgebiet.


    Bei uns in der Nähe ist noch der Spessart, aber wirklich der Beschreibung die du suchst entspricht der auch nicht. Ich überlege die ganze Zeit. Vogelsberg ist es auch nicht.


    Wir sind mal, als es bei uns (so zwischen Vogelsberg und Spessart) mal zu heiss war in den Knüllwald gefahren. Da gibt es einen tollen Campingplatz (falls ihr also auch eine Unterkunft suchen solltet) http://www.burgwallenstein.de/camping.html .

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • @Schlehe In der Eifel waren wir auch schon zweimal. Am Laacher See. Das war auch cool, mit den Mofetten insbesondere und einem Überhang, unter dem sich viele Mäuse tummelten. Vielleicht kommen wir mal in Deine Gegend. :)


    Das Yalchen Ja, Nadelbäume können sehr drückend wirken. Im Nadelwald wohnen wäre auch nichts für mich, aber hin und wieder finde ich diese Art Tiefe sehr schön, wenn auch gruselig. Schwarzwald. #love


    rosarot Wir haben den Kellerwald ja nur zu einem geringen Teil gesehen bisher. Aber er scheint toll zu sein. Spessart liegt mir nicht so. Vogelsberg mag ich schon, ist aber nicht meine Nummer Eins.


    Ich mag Wald immer. Egal, wie er ist. Er ist mir wie ein Freund, der mich manchmal ängstigt. Hat schon seinen Grund, warum ich S-H verließ. Hier in der Nähe gibt es viel mehr Wald. Den Taunus kann ich aus meinem Ort in der Wetterau sehen, Spessart, Vogelsberg, Odenwald sind in der "Nähe".


    Leider alles momentan nicht nah genug. Bin froh, wenn Kind, Mann und ich es zum Pferd schaffen mit dem Auto (10min).


    Früher haben wir Tagestouren bis zum Feldberg im Schwarzwald gemacht. Wir waren viel unterwegs. Wald.

    Aber das ist ok. Ich bin sehr glücklich und "blessed" mit diesem Baby. Wäre es nicht kompliziert, wäre es nicht meine Familie.#zwinker#love

  • Mir ist Wald auch so wichtig wie dir. Ich brauche ganz nah an meinem Haus einen schönen Wald, um mich dort wohl zu fühlen.


    Ja, Nadelwald kann mal ganz schön sein, vor allem ein düsterer Hochwald mit gesunden Bäumen. Die habe ich allerdings selten gesehen.

    Was mich wirklich bedrückt, sind die meisten Kiefernwälder.

    Vielleicht auch deshalb, weil sie mir ökologisch so tot erscheinen.

    Es gibt jedoch einen, den ich gerne mag. Hier auf Rügen gibt es einen Küstenkiefernwald, auf der Schaabe, am Boden ist er mit dichten Polstern aus Moos, Flechten, Heidekraut und Heidelbeeren bewachsen. Die bilden so kleine Hügelchen, wie im Auenland. Zudem ist es licht und luftig. Dort bin ich gern. Außerdem riecht und hört man natürlich das Meer.

  • Ich glaube, auf dem Bild kommt das nicht gut rüber. Es ist wirklich wunderschön dort. Das ist der Wald um den schwedischen Asnen(See) #love

  • Jetzt muss ich doch noch mal für den Bayerischen Wald werben. Im Zentralbereich des Nationalparks ist es wirklich wie verwunschen. Schwarzwald finde ich zwar auch toll, aber der "Woid" ist die Heimat meiner Mutter und dort kann man wirklich tolle Nadelwälder sehen.

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • Stubnitz


    Kannst du das so sehen?

    Ooooh ja. Oooh. #love


    holly Ich bemühe mal die Bildersuche einer Suchmaschine. Kann es mir aber gut vorstellen.


    Ana Bildersuche wird gestartet. Danke. Wie spricht man Asnen aus?


    Am besten ist Moos. Moos ist wunderschön. Keine Ahnung, warum ich darauf so reagiere. Also falls noch jemand den Faden findet uns sagt: "Hey, Moos kenn' ich. Hab ich hier schon mal gesehen, wächst überall und ständig tropft es von irgendwelchen Felsen, weil es so feucht ist.", dann her mit den Informationen.

  • Moos ist großartig. Da will ich mich immer reinlegen und drin wohnen. Es riecht so gut und hat meine Lieblingsfarbe. Am liebsten hätte ich Moosfußboden in meiner Wohnung. Und im Bett. Mit Blätterdach.

  • Ayala, ich glaube, wir würden in einigen Dingen gut zusammenpassen. Ich liebe die Farbe Grün (& Petrol) .

    Ich sollte endlich schlafen 'gehen'... Baby wacht sicher gegen drei oder vier wieder auf. *chrchr* Naja, liege ja schon hier. Nur noch Telephon weglegen und mich vom Wald träumend an den Wicht kuscheln. Gute Nacht!

  • Das sehe ich auch so, LillyLilium . Ein erster Hinweis war dein wundervolles Gedicht! ?


    Ich muss auch gleich ins Bett. Ich habe überraschend ein Kind zurück bekommen. Das will ins Bett und kuscheln.

  • Ich liebe ja das feuchte Gefühl und auch den Geruch des Leipziger Auewalds. Besonders nett finde ich es dort im April und Mai wenn der Bärlauch wächst. Aber das ist dann sicher Ansichtssache #pfeif