Klean Kanteen Sports Cap kaputt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    meine Tochter hat seit einem Jahr eine Klean Kanteen Flasche mit Sports Cap. Sie benutzt sie täglich für die Schule und 3x/Woche zum Sport. Jetzt ist in dieser Zeit der 4 Verschluss kaputt gegangen (an dem schwarzen Gummi). Sie sagt, dass sie nicht dran rumkaut (sieht auch nicht so aus). Ist das normal? Ich bin ein bißchen genervt, jetzt den 5. Sports Cap zu kaufen. Vielleicht wäre es sinnvoller für die 10€, die der Sports Cap kostet, eine andere Flasche zu holen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den auch, weil er auch auf meine 360° Flaschen passt und der ist auch relativ schnell undicht geworden. Liegend im Rucksack transportieren geht gar nicht. Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich meine Flasche immer aufschraube zum trinken, würde aber tendentiell keinen Clean Canteen Sports Cap mehr kaufen.

  • Wir sind dazu übergegangen, den normalen Verschluss der Kleen Kanteen zu benutzen. Es ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig so zu trinken, dass einem nicht alles neben den Mund läuft, aber es geht und der Verschluss hält dicht. Bei uns hatte es auch nicht lange gedauert, bis der erste kaputt war, da haben wir dann nicht lange überlegt, denn die Flaschen an sich finden wir klasse.

  • Wir hatten auch 4 oder 5 kaputte Verschlüsse in kurzer Zeit und dank des Ventils mehrmals ausgelaufene Flaschen.

    Mein Sohn hat jetzt den Edelstahl-Bambus-Verschluss, der hält seit über einem Jahr.

    Tochter und ich haben die Sport-Deckel von Kivanta. Die Kosten 1,95, halten dicht und sind offenbar deutlich robuster.

  • Mein Mann benutzt seinen "Trinknippel" #freu jetzt seit mindestens 3 Jahren und der ist dicht. Das ist ja seltsam dass so viele damit Probleme haben und seiner hält!


    Er transportiert die Flaschen aber ausschließlich aufrecht, da er Kohlensäurehaltige Getränke einfüllt.