Eine Frage zu Netflix

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit gestern habe ich ein Netflix Probe Abo.

    Jetzt habe ich aber festgestellt, dass bei den Filmen und Serien kein FSK steht. Auf der Netflix -Hilfe -Seite steht, sie hätten eine eigene Unterteilung, aber auch dazu finde ich nichts. Kann vielleicht einer von euch weiterhelfen?

  • Ich achte da nie drauf, aber wenn du was startest erscheint oben links das FSK oder man sucht nur nach Familiensendungen, die haben glaub ich max FSK 6?

  • Danke Sommerwind , dashabe ich jetzt direkt mal ausprobiert und es ist ein Anfang.

    Aber eine Möglichkeit es vorher festzustellen, gibt es nicht?


    Es geht mir in erster Linie darum, herauszufinden welche Serien 16+ sind, nicht, welche familientauglich sind.

  • Ich schaue Netflix über Fire Tv. Da steht bei jedem Film oder Serie das FSK Alter. Manchmal nur klein und grau. Steht direkt neben dem Erscheinungsjahr.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Krümelhexe , das ist es !


    Genau zwischen Erscheinungsjahr und Anzahl der Staffeln.


    Ich hab dieser Zahlenreihe bisher einfach keine genaue Beachtung geschenkt.



    Dankeschön

  • ich kann bei Netflix Profile einstellen. Bzw ist schon ein Kinderprofil voreingestellt. Leider kann man das nicht so fein einstellen, wie ich das gerne hätte. Aber darunter kommen allerlei fsk 0 bis 6 Angebote

  • Hallo nochmal :)


    ich habe jetzt hier und da den fire stick von meinem Ex geliehen, klappt verhältnismäßig gut mit der Intrnetverbindung (sie ist bei uns einfach beschissen, und dafür klappt es eigentlich wirklich gut).

    Nun überlege ich also einen zu kaufen, um den Account von meinem Freund mit zu nutzen.

    Nun hab ich nochmal Fragen :D


    - wenn ich mir den Stick kaufe, wird der dann mit einem bestimmten Account synchronisiert, und kan man das dann ändern? Bzw. kann man den für mehrere verschieden Haushalte/Accounts nutzen?


    - Gibts den auch ohne Alexa? die will ich nicht. Ich könnte sie auch entsorgen, aber wenns auch ohne geht, ist ja sinnvoller, und evtl auch billiger:)


    - den günstigsten habe ich jetzt für 29,99€ entdeckt. Geht das billiger? evtl auch gebraucht?

  • meon firestick hat genau 13 Monate gehalten, dann war er kaputt

    Seitdem hab ich ein einfaches HDMI Kabel für das Notebook... Das geht genauso.. Mir ist die Bedienung am. Notebook auch deutlich lieber...

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Es gibt noch den Google Crome Stick.

    Wenn du die App von Netflix auf dem Handy oder über den Pc guckst, dann kannst du mit unterschiedlichen Accounts gucken.

    Stick kommt an den TV -> mit Handy/Pc verbinden -> Netflix aussuchen -> auf dem TV schauen

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."