Buch "Der kleine Nick"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass in einem Lernkurriculum die einzelnen Inhalte aufgeführt sind, also was genau ich an diesem Werk besprechen soll. In NRW ist das jedenfalls nicht so.

  • ... aber den Kontext eines Jugendbuches zu beleuchten um die historische Distanz zu überbrücken ist ja durchaus eine Kompetenz ... kann schon gut sein, dass es im KC steht. In Latein steht es bei allen Bundesländern drin. Da ist der Spagat natürlich noch größer.


    lg roma



    P.S.: "Ja, Frau Lehrerin" - war hier sehr lange das Lieblingszitat der Kids, v.a. wenn ich oder mein Mann am Schimpfen waren ...

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky