Ausflugsziele rund um Rostock, gerne auch Geheimtipps

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    Wir fahren Donnerstag in den Urlaub. Wir werden in der Nähe von Rostock sein. Jetzt sieht das Wetter für reinen Strandurlaub nicht so super aus, leider.


    Habt ihr evt gute Tipps um auch mal Regentage rumzukriegen, aber auch einfach so?


    Auch Dinge die vielleicht nicht soo teuer sind?


    Ist der Zoo empfehlenswert? Gibts nen vernünftigen Indoorspielplatz?


    Unser Jüngster ist 15 Monate alt, aber meist, je nach Tagesform#rolleyes, sehr ausflugskompatibel.


    Also her mit euren Tipps #bitte

  • Der Strand und das Dünenhinterland in Warnemünde vielleicht? Fährt ne Sbahn hin. Viel Spaß!


    Edit: ich sollte erst deinen Text vernünftig lesen, sorry! War nicht hilfreich. Die Innenstadt selbst kenne ich nicht so gut. Kommt bestimmt noch einiges!

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Der Zoo ist echt toll. Wenn es regnet, könnt ihr dort auch ins Darwineum gehen.


    In Warnemünde gibt es eine Forschungsstation für Robben. Diese kann man dort besichtigen.


    Etwas ausserhalb gibt es Karl'sErlebnishof. Das Meiste ist draußen, aber drin ist auch einiges geboten. In Warnemünde gibt es auch einen Ablger. Aber dort waren wir noch nicht.


    Zum Essen gehen kann ich euch das Momo empfehlen. Die haben dort eine riesige Spielecke und die Kinder können gut rumtoben.


    Das Restaurant "Zum alten Fritz" hat auch eine Spielecke.


    Einen Indoorspielplatz gibt es auch, aber den Namen weiß ich nicht.


    Und dann empfehle ich diese Seite unbedingt Klick mich Sie haben immer gute Tipps, was für Veranstaltungen gerade laufen.

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

  • Für richtige Regentage gibt es noch das Kinderland und das Pandino, beide etwas außerhalb von Rostock. Karl's ist bei jedem Wetter gut, da gibt's draußen und drinnen jede Menge Tobespaß. Und der Zoo ist toll!! ❤ Geht unbedingt ins Darwineum!

  • Der botanische Garten ist auch schön zum Bummeln. Der IGA-Park mit dem Traditionsschiff/ Schifffahrtsmuseum ist auch schön. Die astronomische Uhr in der Marienkirche würde ich anschauen. Und viel durch die Stadt bummeln , gibt tolle Ecke. Von der Einkaufsmeile/ Neuem Markt mal runter Richtung Wasser ... tolle alte Häuser, lasst euch bisschen treiben.

    Das Hausbaumhaus ist spannend (Baum im Haus).

    Nach Warnemünde unbedingt mal raus.

    Den Zoo unbedingt , das Darwineum ist klasse.

    Rostock ist charmant.

    Gruß omega.

  • Die Molli ist eine der grossen Attraktionen in der Gegend. Das ist eine Dampflokomotive/Schmalspurbahn die von Bad Doberan nach Kühlungsborn fährt. Sehr, sehr schön!

    Zoo ist super empfehlenswert, Karls Erdbeerhof auch.

    Der Rostocker Hafen ist ebenfalls toll.

    Insgesamt die ganze Innenstadt ist wunderschön.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Die Molli wollte ich auch noch empfehlen, bin aber davon abgekommen.


    Ach ja und geht davon aus, dass es bei schlechtem Wetter sehr voll wird. Denn die wenigsten Urlauber wollen bei Regen an den Strand. Wobei ich persönlich bei nur bewölktem Wetter trotzdem an den Strand gehen würde. Einen Strandkorb mieten, sich darin gemütlich machen, Wechselwäsche für die Kinder einpacken und die Kinder buddeln lassen. :)


    Übrigens kann man auch mit einem Ausflugsdampfer vom Rostocker Hafen nach Warnemünde und wieder zurück fahren. Ist noch einmal etwas anderes als Sbahn fahren.

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

    2 Mal editiert, zuletzt von pitcat ()

  • Oh ja der Park und das Schiffsmuseum sind sehr toll! Es gibt auch einen schönen Spielzeugladen in der Innenstadt, weiß aber nicht mehr wie der heißt..

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • und in Markgrafenheide/Hohe Düne ist der für unseren Geschmack beste Hochseilklettergarten.

  • Rostocker Zoo ist klasse.

    Ich weiß nicht genau, wo ihr seid, aber vielleicht ist auch Bad Doberan mit der Molli einen Besuch wert?

  • nicht ganz Rostock aber gut zu erreichen NUP Güstrow und für schlechtes Wetter Van der Valk Resort Linstow mit Schwimmbad und kostenlosen Indoorspielplatz.

  • So, wir sind seit Freitag morgen wieder zurück.

    Wunderschön war es mal wieder in Mecklenburg #love und wie immer bin ich traurig bei der Abreise gewesen.


    Irgendwann zieh ich doch nochmal hin. #herzen

    Nächstes Jahr kommen wir auf jeden Fall wieder. :)