Hilfe! Drei Anlaufstellen, 5 Meinungen. Kompressionsstrumpfhose bei Lipödem (I) und ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es war auch mal wieder Zeit für Positives.

    Gleich geht es zum Physiotherapeuten, ich hoffe auf ein kleines HWS-Wunder #zwinker

    Wobei... Eine pisitive Perspektive würde mir auch schon reichen.

  • Kleines Update: Seit einer Woche habe ich nun die flachgestrickte Capri-Hose.

    Dieses Gefühl ist ja himmlisch!


    Allerdings ist auch klar, dass es für die Schule so nicht wirklich passt. Nach der Toilette, bis ich die wieder richtig an habe. Aber vielleicht gibt sich das noch. Ich schwitze aber mit dem Ding unter einer Jeans wie blöd und es besteht die Gefahr, dass ich damit in kein Schuhpaar mehr passe, das ich mir neu gekauft habe. Dazu sind sie zu dick. Vielleicht geht die Capri mit "normalen" Kompressionsstrümpfen und einem kurzen Kleid drüber. Mal die Kollegin was sie davon hält. Ansonsten zieh ich sie halt zuhause an.


    Leider ist die Hose, wenn ich sie richtig trage zu kurz. Die Angestellte meinte, dass sie definitiv nicht so lang ist, wie wir wollten. Somit werden die Beine nochmal neu gestrickt werden.

    Rechnung über 540 EUR #eek#eek#eek kam heute an. Einfach krass. Bin gespannt, was es kostet, wenn die Beine neu gemacht werden. Es fehlen gut 2 cm, aber sie hat jetzt mal 5cm mehr angegeben. Find ich echt schräg, dass man die Länge vom Boden aus misst ... Aber sie werden schon wissen, was sie tun.

  • Aber die Capri ist doch immer nur zusätzlich zu den Strümpfen. Und hat deswegen weniger Druckkraft, weil sie nie alleine getragen wird.


    Und: Das Ding muss passen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe da die letzte Zeit so einen Mist bei den Patienten erlebt, das ging über fast ein Jahr, bis es passte. Bzw., sie ist immer noch dabei..


    Die Maße müssen direkt nach der Lymphdrainage in der Praxis genommen werden. Du hast doch Lymphdrainage......?

  • Nein, bei mir ist es nicht so schlimm, dass ich Lymphdrainage bekomme. Wie schon geschrieben, sagte auch ein Arzt, dass rundgestrickt noch völlig reicht.


    Die flachgestrickte Capri ist prophylaktisch. Bzw. für den Sport.


    Ich trage derzeit die Kniestrümpfe mit/ohne flachgestrickter Capri oder Schenkelstrümpfe (werde im nächsten Jahr auf Strumpfhose umsteigen).


    Nach der Klassenfahrt bekomme ich die geänderte Hose. Bringe sie auf Klassenfahrt eh nicht trocken.