Guter Rat ist... wenn ich endlich weiß, wie ich dem Kind die Zähne putzen soll.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben schon immer gefühlt dutzend Zahnbürsten zur Auswahl im Becher (natürlich vorher von ihr selbst ausgesucht) und sie darf selbst entscheiden, welche sie nimmt. Dann putzt sie vor und wir schrubben "nur noch da nach, wo sie nicht hingekommen ist"


    Das klappt seit Jahren am besten

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Habe dasselbe Problem. Von Zeit zu Zeit bekomme ich von meinem 3-jährigen nur Tritte und Schläge. Zwingen wirkt sich nur negativ aus. Das Einzige, was hier hilft, ist gaaaaaaanz viel Liebe und Geduld, aber das schaffe ich leider nicht immer...

  • bei uns schaut seit 2 Tagen ein Stoffelefant die Zähne und die Zunge an, und die sind ja sooo schmutzig und müssen schnell geputzt werden.

    Das bringt viel Spaß.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)