Sonnenallergie am ganzen Körper?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich lese hier Mal interessiert mit. Mein Sohn hat jetzt 2 Mal beim Freibadbesuch am ganzen Körper Ausschlag bekommen. Also wirklich von Hals bis Füße. Es juckte Doll sodass er noch gekratzt hat. Er sah schlimm aus. Wir wollten Mal schauen ob es im Hallenbad genau so wird, denn irgendwie sah es nicht so aus wie die Bilder im Internet #hmpf Aber hier sind noch andere Allergien genannt worden. Zum Arzt würden wir es nie schaffen, da der Ausschlag nach 1-2h wieder weg war. Ist nur blöd, da der einzige Sport den mein Kind machen darf, schwimmen ist.

    Ich war kürzlich mal unterkühlt. Im Freibad zu lange drin gewesen. 30 Minuten (!) bei recht kühlem Wasser. Da bin ich krebsrot angelaufen am ganzen Körper und es hat gejuckt wie verrückt. Und nach 1-2 Stunden war es wieder weg. Im Freibad haben sie mir gesagt, dass das typisch ist bei Unterkühlung. Das wusste ich früher auch nicht und hab das als Kind auch für ne Allergie gehalten, als ich sowas mal nach nem Schwimmbadbesuch hatte.

  • Habe auch gerade sonnenallergie, zum ersten mal in meinem Leben. Am ganzen Körper, ca 1-euro Stück große rote dicke flecken. War dann in der Apotheke und habe mir dort Tabletten geben lassen. Damit ist es fast weg, nach jeweils so ca 90 Minuten.


    Warst du denn schon in der Apotheke?

  • Ich lese hier Mal interessiert mit. Mein Sohn hat jetzt 2 Mal beim Freibadbesuch am ganzen Körper Ausschlag bekommen. Also wirklich von Hals bis Füße. Es juckte Doll sodass er noch gekratzt hat. Er sah schlimm aus. Wir wollten Mal schauen ob es im Hallenbad genau so wird, denn irgendwie sah es nicht so aus wie die Bilder im Internet #hmpf Aber hier sind noch andere Allergien genannt worden. Zum Arzt würden wir es nie schaffen, da der Ausschlag nach 1-2h wieder weg war. Ist nur blöd, da der einzige Sport den mein Kind machen darf, schwimmen ist.

    Ich war kürzlich mal unterkühlt. Im Freibad zu lange drin gewesen. 30 Minuten (!) bei recht kühlem Wasser. Da bin ich krebsrot angelaufen am ganzen Körper und es hat gejuckt wie verrückt. Und nach 1-2 Stunden war es wieder weg. Im Freibad haben sie mir gesagt, dass das typisch ist bei Unterkühlung. Das wusste ich früher auch nicht und hab das als Kind auch für ne Allergie gehalten, als ich sowas mal nach nem Schwimmbadbesuch hatte.

    Vielen Dank! Das schaue ich mir mal an.

  • Ja, ich war schon beim Hausarzt und beim Heilpraktiker (weil ich den persönlich kenne) und in der Apotheke.

    Versucht habe ich jetzt Cetirizin Tabletten, Fenistil Gel und so Globuli von Wala. Es ist immer mal besser, aber sobald ich draußen bin prickelt alles oder auch wenn mir warm wird.


    Ich muss wohl auf den Hautarzttermin nächste Woche warten. Foto einstellen kriege ich nicht hin.

  • Foto einstellen kriege ich nicht hin.


    Du braucht einen Bilderhochladservice, gibts umsonst gegen Anmeldung z.B. bei picload.org, den dort generierten Link (geht ganz einfach, du klickst auf hochladen, dann auf durchsuchen und wählst das Bild aus) kopierst du dann in den Beitrag hier und zwar über die blaue Leiste oben, Symbol Bild, Mouseover erscheint "Bild"in die Zeile "Quelle" einfügen (ich hoffe, dass das jetzt stimmt, ich glaube schon),

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • versuch...


    hqdefault.jpg


    Hm, seltsam, Link zur Vorschau einfügen klappt (s.o.) URL to image nicht, das sieht dann so aus:


    hqdefault.jpg.html


    #gruebel

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

    Einmal editiert, zuletzt von elena ()

  • Aoife du hattest Symptome wie die TS? Ich habe im Sommer immer extreme Akne, es juckt aber auch, und halte das für eine Reaktion auf meinen eigenen Schweiß. Hauptsächlich am Rücken, Schultern, Armen und Brüsten.

  • Gwynnia Ja, im Grunde schon. Allerdings nicht am ganzen Körper und bei mir hat es auch nicht so lange gedauert. Aber zu dem Zeitpunkt, als die TE das geschrieben hat und ich geantwortet habe, war das ja auch noch nicht abzusehen, Letzteres.

  • Es ist heute endlich etwas besser geworden. Der Juckreiz ist so gut wie weg. Komisch alles.