Californien

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Männer fliegen nächste Woche... geplant ist: Los Angeles , Santa Barbara, san fransisco...ein national park... welcher? Tipps?

    Shoppen... Tipps?

    Geheimtipps?

    Danke euch♥️

  • Wenn schon Los Angeles, dann den Highway 1 Richtung Norden; Peanuts Museum in Santa Rosa und Lassen Nationalpark weiter nördlich

  • Tickets für Alcatraz vorher besorgen, wenn man sich das anschauen will... ich fands mit 19 sehr spannend.


    Wahrscheinlich ist das zu weit weg, aber mir hat Joshua Tree National Park total gefallen.


    LA find ich jetzt nix spezielles, da würd ich nur wenig Zeit verbringen. Lieber noch irgendwo am Highway 1 ein Stopp einplanen

  • Alcatraz fand ich auch sehr interessant - dort haben wir beim Stop-Over unseren Hochzeitstag verbracht ;)

  • ich weiß jetzt nicht, ob Yosemite jetzt wieder zugänglich ist. Alcatraz ist, wenn auch bedrückend, absolut interessant, aber warm anziehen, bei unserem Besuch im Juli war es schweinekalt und schnell wegen Tickets schauen, die sind schnell ausverkauft, auch im Vorverkauf

  • In LA ein bisschen die verschiedenen Stadtviertel entdecken, das ist super vielfältig. Farmers’ Market? Japanischer Garten der UCLA? Das Getty Museum? Das Natural History Museum? Sushi essen bis zum Umfallen, sich in einem Diner amüsieren, Korean BBQ? Die Walt Disney Concert Hall?


    Von Venice Beach nach Santa Monica am Strand entlang laufen (oder radeln); auf den Spuren von Arnold Schwarzenegger (und den Klitschkos ;) ) zu Gold‘s Gym in Venice und ums Eck das Binocular (jetzt Teil des Google-Campus) , dann im Rose Café Leckereien genießen (und Leute beobachten). In Malibu rätseln, wer wo wohnt (Gottschalk zb.).


    Am Highway 1: Hearst Castle

    vorher schon genau gucken, da grasten früher jedenfalls immer Zebras :)


    In Monterey: die Mutter aller Großaquarien, sehr sehenswert.

    • Offizieller Beitrag

    Monterey fand ich toll, auch das Städtchen. Hach.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ich war grad in San Francisco:) Meine ungeordneten Tipps:


    - Ich fand es toll, über die Golden Gate Bridge zu laufen. Wenn man läuft, ist man auf der Seite, auf der man über die Bucht Richtung Stadt blickt. Fahrräder fahren auf der Seite zum Meer hin. Da war es, als wir da waren, so neblig, dass man genau gar nichts gesehen hätte;) Es ist dort sehr windig, Jacke nicht vergessen!

    - Crissy Fields unterhalb der Brücke ist sehr schön zum Kaffee trinken und spazieren gehen.

    - Haight-Ashbury fürs Hippie-Feeling#cool

    - Mission District und insbesondere der Dolores Park sind sehr schön!


    Ach, und für große Bäume: Nicht furchtbar weit von San Francisco ist der Muir Woods-Nationalpark, da hatten wir aber leider keine Zeit zu...

  • Ja wenn nicht viel Zeit ist, reicht der muir Woods nördlich von San Francisco...

    Yosemite wird zu weit und noch zu sein wegen der Brände.

    Sequoia könnte er zwar auch, aber wäre auch nicht richtig auf der Strecke.


    Whale watching! Ab Monterey ...war Mega cool!

    L.A. Fanden wir ganz furchtbar.

    Bis auf venice Beach zum schlendern und das wäre für deinen Sohn schon interessant..


    Alcatraz wird warscheins zu spät sein um Karten zu bekommen online..?

    Die fahren also nur durch Städte von LA nach SF?

  • ich finde ja diese kalifornischen hippie-retreats super, aber ich muss dazusagen, dass ich ein entspanntes verhältnis zu esoterik habe ^^


    vor jahren war ich in einem — inzwischen geschlossenen — schwesterretreat von dem hier: klick

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • In Nordkalifornien nahe der Grenze zu Oregon brennt es. Bei Redding und Mendocino auch noch. Also alles noerdlich von SF wuerde ich aktuell eher meiden. Yosemite Valley ist wieder offen und das Feuer dort ist weitgehend unter Kontrolle. Wir sind aktuell bei Mammoth Lakes .. da ist es ein bissel rauchig (brennt 5-6 Meilen vom Ort entfernt), aber nicht allzu schlimm. Nur Fernsicht ist halt suboptimal.


    Muir Woods sind Redwoods. Sequioa NP sind Sequoias (die gibt es aber auch im Kings oder Yosemite). Redwoods sind hoeher, Sequoia sind massiver. Ich finde letztere nochmal ein gutes Stueck beeindruckender. Beides grosse Baeume, aber auch ganz unterschiedlich. Ich denke, wenn nur 1 NP, wuerde ich Yosemite machen. Oder eben nur die Kueste (Big Sur) und Redwoods bei SF. Statt Muir Woods bietet sich auch der Big Basin State park an. Der ist ein Stueck suedlich von SF und laengst nicht so ueberlaufen wie Muir Woods. Zu Muir Woods kann man auch nur noch per Shuttle hin, das man glaube ich vorher reservieren muss. Wenn man Big Sur und die Kuestenstrecke von Santa Cruz hoch macht, kann man sich Point Reyes mM sparen. Da faehrt man halt ewig hin. Natural Bridges State Park bei Santa Cruz ist auch nett oder Ano Nuevo State Park wenn man Seeelefanten sehen moechte (da sind aber mehr im Winter dort).

  • Da würde ich gemütlich die Küste entlangfahren.


    Ein netter kleinerer Park in der Gegend ist Pinnacles National Monument. Hat auch einen kleinen Campingplatz auf der Ostseite,

    grüsst die Wildschweine von mir...


    In SF Fahrräder mieten, über die Golden Gate Bridge radeln, und mit der Fähre von Sausalito zurück.

  • Danke euch, ich hab’s so weiter gegeben, einen Teil hatten sie sich so schön zusammen gesucht, die anderen Tipps schauen sie sich an...und so langsam steigt die Aufregung... sie waren noch nie zu zweit solange unterwegs...