wohin zum Bergwandern von Friedrichshafen aus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe kundige Raben,


    wir sind noch bis Samstag am Bodensee in der Nähe von Friedrichshafen und möchten gerne einen Tag in die Berge zum Wandern. Anfahrt bis zu 2 Stunden mit dem Auto wäre noch in Ordnung.


    Die Kinder sind fast vier und ein Jahr alt. Wir haben feste Schuhe und Tragehilfen dabei und stellen uns eine Wanderung von etwa 4 Stunden vor (also zwei bis drei ohne Kinder). Gerne auch eine Rundwanderung irgendwo "oben".


    Wo könnten wir denn da hin fahren? Ich bin von den Möglichkeiten total erschlagen und habe keine Ahnung, wo es ein gutes Ziel gibt.


    Danke für eure Hilfe:)

  • ich finde mit Kindern den Pfänder nett.


    Oder auch toll ca. 1, 15 h zu fahren ist das Eistobel, Wasserfälle, Kühl aber nicht oben.


    Edit: ich hab daheim ein Buch mit tollen Tips schau ich heut abend mal rein.


    P.S.: Spielplätze, usw. kennt ihr?

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

    Einmal editiert, zuletzt von Staubkind ()

  • auch bei dornbirn, die .... wasserfälle (Name ist gerade weg) das ist auch toll. ansonsten ins brandnertal, mit der Bahn rauf und um den see laufen ist auch toll.

  • Danke euch, habe mir alles angesehen und glaube, der Pfänder passt prima. Der Hohe Kasten ist auch nicht so weit, aber die Preise der Bahn sind schon nicht ohne.


    Staubkind wir sind in Immenstaad und hier vollauf zufrieden mit dem Strandbad und dem Spielplatz vor der Tür im Ferienpark. Gibt es einen tollen Spielplatz, der die Anfahrt lohnt? Wir haben hier auch Räder gemietet sind also nicht aufs Auto angewiesen.

    • Offizieller Beitrag

    sigula: Rappenlochschlucht? Die ist toll, auch mit Kindern.


    Rund ums Bödele (Richtung Hochälpele) ist es auch sehr schon und nicht so steil aber mit toller Aussicht.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Danke für die Liste und die weiteren Tipps. Was ich jetzt noch dringend brauche, ist eine Empfehlung, wo ich einen billigen Rucksack kaufen kann#schäm

    Wir haben unsere zu Hause vergessen und die Kleinanzeigen spucken nur teure aus.

  • Was braucht ihr für einen? Wann? Wann wollt ihr wandern?

    Billig kann ich nicht dienen. Bei Vaude outlet könntest einen neuen kaufen. Aber billig ;)? Wir sind evt. Donnerstag in Wasserburg..

  • Danke, Iverna, aber ich denke, wir würden morgen los. Vielleicht machen wir einfach eine reduzierte Ausstattung. Heißt wir verpflegen uns nicht selber, nur ein paar Kekse und wenig Wasser für unterwegs und nur eine kurze Tour. Dann reicht vielleicht die Tasche von meinem Mann. Muss heute abend mal alles hinlegen. Den übrigen Platz brauchen dann die Windeln und die nötigen Wechselklamotten vom Großen.