DMSO Dimethylsulfoxid

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kennt dies jemand? Dieses Mittel soll ja gegen diverse Sachen Wunder wirken.


    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Ich kenne das nur als Lösungsmittel aus dem Labor.

    Ich bin zwar auf Arbeit, aber bei den Raben auch auf DMSO zu stoßen hätte ich nicht erwartet :)

    Also - hier auch nur als Lösungsmittel für Chemikalien bekannt.

    Dieses Mittel soll ja gegen diverse Sachen Wunder wirken.

    Ich weiß ja nicht. Hier ist es ohne die Verbindung zur Chemikalie die Negativkontrolle - sollte also eigentlich nichts bis nicht viel bewirken... (was ja zum 'Wundermittel' ganz gut passt ;) )

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

    Einmal editiert, zuletzt von Yeza ()

  • Ich kenne das nur als Lösungsmittel aus dem Labor.

    Ich bin zwar auf Arbeit, aber bei den Raben auch auf DMSO zu stoßen hätte ich nicht erwartet :)

    Also - hier auch nur als Lösungsmittel für Chemikalien bekannt.

    Dieses Mittel soll ja gegen diverse Sachen Wunder wirken.

    Ich weiß ja nicht. Hier ist es ohne die Verbindung zur Chemikalie die Negativkontrolle - sollte also eigentlich nichts bis nicht viel bewirken... (was ja zum 'Wundermittel' ganz gut passt ;) )

    Was meinst du mit Negativkontrolle?


    Äh und ja, was ich noch sagen wollte....ich bin da im Moment auch eher skeptisch eingestellt.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Was meinst du mit Negativkontrolle?

    Na ja, wenn hier untersucht werden soll wie eine Chemikalie wirkt, braucht man ja eine 'unbehandelte' Kontrolle (= Negativkontrolle) zum Vergleich. Da die Chemikalie in DMSO gelöst wird, wird das DMSO ohne Chemikalie der Kontrolle zugegeben um jeglichen Effekt auf die Chemikalie zurückführen zu können.

    (Ich bin nur Semi-Fachfrau - ich hoffe die Erklärung würde meine Kollegen so teilen...)

    Allerdings meinte meine Kollegin, dass das DMSO in höherer Konzentration schon einen Effekt auf's Zellwachstum hat, daher verwenden wir das nur niedrigdosiert (wußte ich bisher nicht).

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Als Wundermittel wird es wohl in Kreisen gesehen die auch auch Chlorbleiche als eben solches Mittel sehen. Also sehr fraglich das Ganze. Es erhöht auch die Durchlässigkeit der Haut, Stoffe die sonst nicht durchgelassen würden,können das dann.

  • Eigentlich ist eine Trägersubstanz für topische Medikamente.


    Neuerdings wird es von der aluhuttragenden Schwurbelfraktion neben Chlorbleiche als Wundermittel gegen alles gehandelt. Wobei normal dort ja die böse Chemie abgelehnt wird, aber DMSO und Chlorbleiche offenbar nicht zu Chemie gehören #weissnicht. Bisschen verwirrend. Aber da die systemische Anwendung zumindest verboten ist, MUSS es ja besser sein als Medikamente und dann ist es wahrscheinlich egal, ob Chemikalie oder nicht.

  • Chlorbleiche als Medikament? #blink Ich wüsste keinen Weg, auf dem ich die verabreicht bekommen wollen würde...

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Ich kenne es auch als Lösemittel im Labor und erinnere mich gut an den Gestank.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Vorsicht! Es wird nicht Chlorbleiche benutzt sondern Chlordioxid! Seit Jahrehnten zur Trinkwasseraufbereitung benutzt und unter anderem wird in den USA jegliches Fleisch, Obst und Gemüse und Chlordioxidbäder getaucht und dann verpackt.

    Ich selber benutze Chlordioxid nicht aber mich ärgert das, wenn etwas schlecht gemacht wird, ohne das man Ahnung hat...

    • Offizieller Beitrag

    Dann halt dich an deine eigene Aussage! MMS ist Natriumchlorit (NaClO2), das dann mit Beigabe einer Säure, zum Beispiel Zitronensäure oder Essig, wird Natriumchlorit „aktiviert“ wird, und dann entsteht Chlordioxid.


    Chlordioxid ist eine hoch reaktive, giftige, brandfördernde, umweltgefährliche Verbindung aus Chlor und Sauerstoff . In der Industrie wird es unter anderem zur Desinfektion und zum Bleichen von Papier oder Stoffen verwendet. Auf die Haut wirkt die Verbindung reizend bis ätzend  .


    Laut deutscher Verbraucherzentrale ist Chlordioxid in Europa weder als Lebensmittel noch für Lebensmittel erlaubt.


    Quelle: https://www.medizin-transparen…gefaehrliche-wundermittel