DMSO Dimethylsulfoxid

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, dachte ich mir Almarna

    In Chlorbleiche aus dem Supermarkt ist eine andere Säure enthalten, aber auch Chlordioxid verwendet man als Bleiche. Oder hab ich einen Denkfehler? Ich habe "Chlorbleiche" als Wort benutzt, weil mir die verwendete Säuren um Spülungen, Einläufe, Tropfen oder whatever, nebensächlich schien, sollte man eh nicht anwenden.

    Liebe Grüße,


    Sommerwind.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerwind ()

    • Offizieller Beitrag

    Und klar wird „Chlor“ zur Desinfektion von Schwimmbädern und teilweise auch Leitungswasser verwendet, aber das sind ja komplett andere konzentrationen.


    Aber ich hab grad eine geniale Idee. Ich Füll unser poolwasser in schicke kleine Flaschen und Verkauf sie als rescue mms für 10€ die Flasche. Bei 2000l poolwasser kommt da ordentlich Kohle rein. #lol

  • Das dachte ich mir vor längerer Zeit schon als in den Aluhut-Kreisen Bentonit so schrecklich angesagt war. Kartenstreu nehmen, in Kleinstpackungen abfüllen und viel Geld damit verdienen. Warum gehe ich eigentlich täglich „normal“ arbeiten?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Chlorbleiche wurde mir, natürlich in stark verdünnter Form, von unserer Kinderärztin als Therapieversuch empfohlen. Es ging um keimarm machen der Haut bei atopie.

    Die Frau ist des tragens von Aluhüten unverdächtig.

    Ich konnte den Ansatz nachvollziehen, gebracht hat es allerdings nicht wirklich etwas. Allerdings auch nicht sichtbar geschadet.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich habe mit MMS die chronische Blasenentzündung meiner Tochter wegbekommen. Ich habe es zwar mit Bauchweh gemacht. Aber da nichts anderes geholfen hat, haben wir es gewagt. Außer dem ekligen Geschmack gab es keine sichtbaren Nebenwirkungen. Und nach Jahren war es plötzlich einfach weg.


    Einlauf mit Desinfektion scheint mir etwas seltsam. Was sagt das Mikrobiom dazu? Meine autistischen Kinder würden sicher einiges tun, um den Autismus loszuwerden. Einläufe aber sicher nicht. Also brauche ich zum Glück nicht darüber nachdenken.

  • Einläufe? Um Gottes Willen. Nein, es ging um Badewasser. Sprich, die Haut keimarm zu haben damit das Kind nicht ständig superinfizierte kratzspuren hat.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich habe es grade bei Wikipedia nachgeschaut, Es gibt tatsächlich eine Studie die Erfolge sieht beim Einsatz von Natriumhypoclorid bei atopischer Dermatitis.

    Unter MMS kann ich mir nichts vorstellen

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Chlorbleiche wurde mir, natürlich in stark verdünnter Form, von unserer Kinderärztin als Therapieversuch empfohlen. Es ging um keimarm machen der Haut bei atopie.

    Das kann ich mir sogar irgendwie noch vorstellen. Chlorbleiche wird ja auch in den Schwimmbädern zur Keimreduktion im Wasser verwendet. Aber "innerlich" würde ich sowas nicht nehmen wollen.

  • Da mein Lebensgefährte und ich medizinisch ganz weit auseinander gehen, musste ich bereits Erfahrungen mit MMS machen (oder CDL, wie das seine HP nennt.. ich sag Putzmittel dazu). Ich hab ihn irgendwann genötigt. Wenn er das schon machen muss, dann soll er damit ins Bad verschwinden und aufbewahrt wird das Zeug bitt auch nur bei den unzugänglichen Putzmitteln oder von mir aus im Giftschrank seiner Werkstatt.

    Als der Knirps vor ein paar Wochen nach dem Spielen in einer Brunnnanlage im Park fiese rote Punkte bekam, schlug sie erst vor, ihn mit diesem Zeug abzuwaschen. Ich hab mich da ziemlich quer gestellt, denn der Gedanke, ätzendes Chlorzeug auf eh schon gereizte Haut zu geben, hat ja schon beim dran denken weh getan.

    Ich hab mal dran gerochen. Das tut in der Nase weh. Ich kann nicht verstehen, wie man so etwas freiwillig trinkt.... die ganze Bude roch nach Schwimmbad, selbst wenn er nur einen Tropfen verwendet hatte.


    MMS steht übrigens (auch) für Miracle Mineral Supplement. Naja, mit Mineraliqern hat das auch nicht mehr viel zu tun.

    Mein LG nimmt das gern, wenn er Halsweh oder Erkältungen hat. Er behauptet, es hilft, ich sehe eher, dass es mindestens genauso lange zur Heilung braucht, wie bei den Kindern, die dann nur Tee mit Honig bekommen.


    So, ich weiß zwar nicht, ob das etwas genützt hat, aber das war jetzt eine mein persönlicher Erfahrungsbericht damit.

    Käme er mit dem Mittel, welches hier vorgestellt wurde, daher, dürfte er es genauso nur an sich, nicht an den Kindern anwenden. Ich bin da garstig bei sowas.

    Nicht falsch verstehen, ich stopfe die Kinder dann nicht mit Schulmedizin voll, wenn sie krank sind. Das meiste lies sich bisher gut mit Fiebern lassen, Tee trinken und Liebhaben beheben.

  • Mir scheint, dass das hier in Frankreich von ganz normalen Ärzten häufig als Desinfektionsmittel verschrieben wird. Ich habe es jedenfalls schon zu mehreren Gelegenheiten bekommen, und es hat auch geholfen. Es brennt auch überhaupt nicht, ist ja hoffentlich ausreichend verdünnt...

    Zu trinken wurde es mir aber noch nicht angetragen 8o

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Das meiste lies sich bisher gut mit Fiebern lassen, Tee trinken und Liebhaben beheben.

    #top Genau das. Aber scheinbar ist das für viele Leute nicht denkbar, dass man bei harmlosen Infekten und Verletzungen einfach der Sache Zeit gibt und mit liebevoller Zuwendung behandelt.

    Statt eine Prellung zu bepusten oder zu küssen oder zubesingen ("heile, heile Gänschen") wird hektisch nach Arnika-Globulis gesucht und wehe sie sind nicht in der Handtasche zu finden...

    Viele Ärzte springen entnervt auf den Zug auf und geben dann lieber unwirksame Sachen ab. Nach dem Motto: "eigentlich bräuchte man ja gar nix machen, aber das will keiner hören, also geb ich ein paar Zuckerkügelchen. Schadet wenigstens nicht". Problem dabei ist der pädagogische Effekt. Die Leute und ihre Kinder werden dazu erzogen, dass man bei jedem Wehwehchen sofort irgendwas einwerfen muss.

  • Die ganze Kunst ist, richtig einzuschätzen ob es von selbst heilt oder ob Komplikationen drohen. Wenn ich Probleme befürchte muss ich Medikamente geben, die haben allerdings Risiken und Nebenwirkungen. Ich muss also gegen einander abwägen.

    Aber Zeugs anzuwenden dass vermutlich mehr Schaden anrichten kann als dass es Komplikationen verhindert ist nicht die beste Lösung. Traubenzucker schadet wenigstens nicht in den Mengen in denen Globuli genommen werden.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Viele Ärzte springen entnervt auf den Zug auf und geben dann lieber unwirksame Sachen ab. Nach dem Motto: "eigentlich bräuchte man ja gar nix machen, aber das will keiner hören, also geb ich ein paar Zuckerkügelchen. Schadet wenigstens nicht". Problem dabei ist der pädagogische Effekt. Die Leute und ihre Kinder werden dazu erzogen, dass man bei jedem Wehwehchen sofort irgendwas einwerfen muss.

    Solange die Ärzte nur winzige Zuckerkügelchen verschreiben, richten sie wenig Schaden an. Meine Erfahrung ist eher, dass Ärzte alles mögliche (mit zum Teil widrigen Nebenwirkungen) verschreiben, nur um die Patienten schnell wieder draußen zu haben. Ich finde es wirklich schlimm, welche Hämmer so alles gegen kleine Wehwehchen verschrieben werden.

  • jeya puh, das stelle ich mir auch schwierig vor, wenn man da innerhalb der Partnerschaft anders tickt...

    Zum Thema Chlorbleiche und Autismus, ich pack es lieber in einen Spoiler...

  • Ja, aber zuallererst gehören solche selbsternannten Gurus gevierteilt und vorher geteert und gefedert.

    Das Problem ist oft das Aufklärung bei manchen Menschen nicht ankommt, man ist dann verblendet und gebrainwasht wenn man kritisch ist.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ja, so meinte ich das auch. Die Mutter in dem Beitrag war wirklich der Meinung, ihrem Kind zu helfen und ich kann gut nachfühlen, dass sie sehr verzweifelt war!


    Aber dass jemand von außen (also eben diverse Heilsversprecher) wissentlich in Kauf nimmt, anderen zu schaden um Kohle zu machen, finde ich unmöglich!

  • Ich habe vom Thema MMS ( miracle mineral solution) erst jetzt mitbekommen. Für jeden, der noch Argumente braucht, um jemanden davon abzuhalten, giftiges Bleichmittel in seinen Körper zu kippen empfehle ich dieses Video hier: MMS ist Gift (von der Nachfolgerin von Ranga von Quarks &co).

    Ich weiß echt nicht, warum es nicht verboten ist, sowas zu vermarkten und vor allem Kinder damit zu vergiften.#crying