Über was hättet ihr euch in einem WochenbettÜberlebensPaket gefreut?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Falls es ein Geschwisterkind gibt, Gutscheine um selbiges außer Haus zu bespaßen.

    Wenn nicht, Gutscheine fürs Baby rumfahren/ tragen um die Mama zu entlasten.

  • Ich fand v.a. beim ersten Kind ein Hörbuch ganz toll, um die Langeweile und Einsamkeit bei den ewigen Stillsitzungen zu bekämpfen. Beim zweiten gab es dann irgendwie keine Langeweile mehr, komisch... (Das Hörbuch, das ich so super fand, war was leicht Satirisches, ganz leicht Konsumierbares. Dirk Stermann.)

  • Gutscheine von Essenslieferdiensten :D

    Oder (falls du vor Ort wohnst) tafelfertiges Essen, was ich nur noch essen bräuchte. Am besten irgendwas, was so halbliegend geht. Pizza oder so.

    Und Buch ist auch gut, ich glaub, ich hab nie so viel gelesen wie in der Babyzeit.

    Und vll. ein Amazon-Prime-Abo oder ein Netflix-Abo (falls das nich schon vorhanden ist).

    Und Tee.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ich hätte mich sehr über einen Gutschein von einem Lieferservice/Pizzadienst oder so gefreut. Und einen Gutschein von einem Händler, wo man ebooks kaufen kann (Thalia, Amazon,...). Nachts ging im halbschlaf stillen nicht und um mich wach zu halten, habe ich viiiiele ebooks gelesen ;)

  • Meine Schwester (deren Wochenbett ich begleitet habe) sagt, dass wichtigste war Malzbier, Malzbier, Malzbier, dicke Einlagen fuer die Unterhose, viiiiele Spucktuecher fuers Baby.

  • malzbier bei eh schon viel milch ist nicht günstig, das wird wie der heiße brei immer mehr


    ich hätte mich über 'ne schöne stillklamotte gefreut, mein zweites hat eigentlich immer nur gekotzt und ich hatte irgendwie nix mehr anzuziehen


    für mich wäre das wichtigste, gutes essen und große kinder aus dem haus

  • Ich hätte mir Bücher gewünscht, ich habe auch nie mehr danach so viel Zeit zum Lesen gehabt.


    (Und eine Köchin, die 3-5 vollwertige Mahlzeiten am Tag produziert, das wäre mein absoluter Traum gewesen, aber danach wurde hier ja nicht gefragt.)


    Malzbier dagegen hielt und halte ich für gut verzichtbar ;)

  • Wann habt ihr gelesen? Oder geduscht oder gar gebadet? Ich war froh, wenn ich es ein Mal in der Woche hinbekommen habe, mich zu waschen. Ich hätte jemanden gebraucht, der das Kind mal von meinem Körper entfernt und ihm seinen zur Verfügung stellt, damit ich all diese Dinge tun kann. Wobei lesen mit Kind an mir dran schon ging. Aber nur leichte Texte, denn ich wurde alle paar Minuten unterbrochen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Gutschein zum Haus durch putzen, während die neue Mama sich ausruht/ausschlaeft/duscht. Mit oder ohne Babybetreuung, wie es der neuen Mama passt.


    Eine frisch zubereitete nahrhafte Mahlzeit, mit Voranmeldung vorbeibringen, aber ohne dazubleiben.


    Ein paar Lieblingssnacks und Getränke - mich machte das Stillen soooo durstig.

  • geduscht habe ich innerhalb von 5 Minuten, abends, wenn das Baby mal kurze Zeit ohne mich schlief #taetschel


    Lesen wäre auch was gewesen. Dann aber besser mit e-book-reader. Ich brauchte immer eine Hand fürs Kind.


    Eine DVD mit einer Serie wäre noch ein Vorschlag. 20 Min oder so. Genau richtig für eine Stillmahlzeit

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nachts beim nächtlichen Stillen auch die dicksten Buecher gelesen. Das war richtig befluegelnd. Zum Duschen kam ich dennoch nicht.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Wann habt ihr gelesen? Oder geduscht oder gar gebadet? Ich war froh, wenn ich es ein Mal in der Woche hinbekommen habe, mich zu waschen. Ich hätte jemanden gebraucht, der das Kind mal von meinem Körper entfernt und ihm seinen zur Verfügung stellt, damit ich all diese Dinge tun kann. Wobei lesen mit Kind an mir dran schon ging. Aber nur leichte Texte, denn ich wurde alle paar Minuten unterbrochen.

    es waren immer noch andere Erwachsene da im Haushalt und auch meine jüngeren Geschwister, die gern mal die Nichte gehütet haben.

  • Wann habt ihr gelesen? Oder geduscht oder gar gebadet?

    Die ersten drei Monate nach der Geburt immer abends, wenn mein Freund von der Arbeit kam und unser Sohn schlief. Das tat gut :D Gelesen auch wenn der Kleine schlief, immer mal so nebenbei.

  • Ein Hörbuch wäre wirklich eine tolle Sache gewesen, das hatte ich gar nicht so im Hinterkopf (andere auch nicht). Mam-Kompressen, Stilltee, in der ersten Woch öfter frisch gekochtes Essen oder etwas Hilfe im Haushalt wären schön gewesen.