Über was hättet ihr euch in einem WochenbettÜberlebensPaket gefreut?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu.

    Ich werde nächsten Monat Tante und packe fleißig an einem WochenbettÜberlebensPaket für die werdenden Eltern.


    Geplant ist:

    Lanolin, Stillkompressen, AntibrustentzündungsZaubersalbe, Stilltee der Bochshornklee enthält, WochenbettBadesalz und RoseTeebaumHydrolat, sehr eiweißhaltiges Sportmüsli für den Stillhunger in den ersten Nächten (also für die Mutter, nicht das Baby) ,

    Trockenfrüchte und Energie Power Riegel, Cashewmuß.


    Aber fehlt da nicht noch was?

    Über was hättet ihr euch denn noch so gefreut?

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Wow, das klingt ja toll #love


    Ich mochte in der Zeit sehr gern Lavendelöl. Und diese Sprühdosen mit Wasser für das Gesicht. Half auch gut auf der Brust bei Milcheinschuß


    Viel Spaß beim aussuchen und packen!

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Meine Mom hatte mir Stillkugeln gemacht, die waren super. :)

    Rezepte gibt's überall im Internet.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Jede Art von hochwertigem Convenience-Essen. Also gute Glas-Suppen, Ravioli / Tortellini, Säfte, ... Alles was Heißhunger gut stillt, keine Arbeit macht und dabei halbwegs vollwertig ist.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • ich hätte mich sehr über eisenhaltige oder abführende Säfte gefreut....


    Obstkorb und Stillkugeln waren super!

  • Wir haben sehr gerne das Babybäuchleinöl von Weleda verschenkt. Das riecht gut und ist praktisch.

    Vitamalz ist auch super.

    AirmenBeans für den Vater

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • stillkugeln, (selbstgemachte) Müsliriegel , Trockenpflaumen oder überhaupt Trockenobst für Verdauung. Und ich hätte mich noch über kurze interessante Zeitungsartikel gefreut, schon fertig ausgeschnitten und damit in einer Hand haltbar beim stillen...

  • jetzt beim Dritten wollte ich v.a.die (rasende) Zeit anhalten und wenn das schon nicht geht, dann doch wenigstens Erinnerungen konservieren... Also ich hab mir so eine Willow Tree Figur gewünscht Mutter mit Kind(ern) als Erinnerung.

  • viele tolle Tipps hast du schon bekommen!


    vielleicht geht das auch nur mir so, aber ich fand es toll, ein, zwei Bücher geschenkt zu bekommen, die ich dann in diesen ersten Wochen lesen konnte. Mal mit den Gedanken in eine Geschichte eintauchen. den Großteil von Harry Potter and the half blood prince hab ich nachts gelesen wenn ich nach dem Stillen nicht gleich wieder einschlafen konnte.