Über was hättet ihr euch in einem WochenbettÜberlebensPaket gefreut?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Annanita,


    danke für`s Verlinken.

    Wundervoll - bist/warst Du auch so eine mithibbelnde Tante ;)

    magst Du mir mal mehr von der AntibrustentzündungsZAUBERsalbe erzählen?

  • Die heißt Antimas Selz, glaube ich. Die habe ich damals von meiner Hebamme bekommen. Die hat super geholfen wenn ich dachte, dass ich eine Brustentzündung bekomme.


    Allerdings ist die ziemlich teuer, deswegen habe ich meiner Schwester am Ende dann was abgefüllt, anstatt ihr eine neue Tube zu kaufen.



    Ja. Ich war auch sehr hibbelig. Aber jetzt bin ich Tante eines fast 3 Monaten alten Babys. #love Ich drücke dir für deine Schwester die Daumen.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • danke Dir.


    Hibbelnde Grüße, Nayda

  • Ich hole das hier gerade mal hoch. Eine meiner Lieblingsfreundinnen bekommt Ende April ihr erstes Kind und da sie auch eine Stunde weg ist, möchte ich ihr gerne ein Päckchen schicken. Mein Jüngster wird 10 und ich merke gerade, wie lange das alles her ist!


    Rein soll auf jeden Fall:


    - selbstgemachte Stillkugeln, Rezept habe ich noch

    - Multi MAM Kompressen (haben hier beim 2. alles gerettet, hätte ich gerne schon beim ersten gehabt)

    - Stilltee habe ich nur eine Sorte gemocht und weiss nicht mehr welche. Welchen mochtet ihr am liebsten?

    - Fusscreme (als ich sie endlich mal wieder gesehen habe und dran kam, hatte ich ein hohes Pflegebedürfnis…)

    - Bäuchlein Öl


    Sonst noch was, das man unbedingt braucht?

  • Falls sie in der Schwangerschaft auf gewisse Lebensmittel verzichtet hat, kannst du die reinpacken. Also sowas wie:


    Sushi(gutschein)

    Rohmilchkäse

    Rohfleischkram

    Alkoholisches: Wein, Champagner pur und in Form von Champagner-Truffes, …


    Disclaimer: jaja, ich weiss, die einen verzichten auch in der Stillzeit komplett auf Alkohol. Die anderen aber nicht. Scheint mir auch stark kulturell geprägt.

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • ko_nijntje ? ich habe auch als erstes Sushi bestellt.


    Enna Es gibt auch Fußmasken in der Drogerie. Das ist praktisch Creme in Plastiksocken/tüten. Wenn man nicht mal Zeit zum Cremen hat. Miese Umweltbilanz, aber mal ein Gag.


    Ansonsten habe ich am ehesten Essen gebraucht. Lieferservice, tiefgekühlt oder frisch gebracht.


    Schokolade/Schoko-Keks.


    Stilltee- da habe ich einfach immer die Bio-Hausmarke der Drogerie genommen.


    Auch toll: Ein gutes Paket Kaffee von einer Rösterei, falls sie Kaffeetrinker ist. (Pulver oder Bohnen je nach ihrer Zubereitungsart). Dann riecht das Paket auch gleich herrlich.


    Ein Zeit-Gutschein, bei dem man einfach einen Tag über bei ihr ohne jegliche Pläne zuhause ist und Deine Freundin zwischen Stillen oder Fläschchen mehr erledigen kann. Ich dachte vor den Kindern immer, da passt mal jemand auf das Baby auf und man kann kurz weg, oder jemand nimmt mal das Baby mit raus. Aber das ist ja doch nicht immer so, je nach Baby, Hunger etc. Die beste „Freizeit“ war am Anfang oft, wenn meine Mutter da war, etwas zu essen mitbrachte und dann einfach nur ohne jeglichen Wunsch mit dem Baby auf dem Sofa saß.


    Vielleicht ein kleines unaufgeregtes Notizbuch mit Stift dran für Baby-Notizen. Ich habe wenig, weil ich es nicht geschafft habe, so zuckersüße geschenkte Bücher auszufüllen (soll ja dann hübsch sein. Keine Zeit). Und ein paar Blätter mit den ersten Notizen sind mir leider abhanden gekommen. Teils habe ich ins Handy diktiert, aber ich hätte beim ersten lieber von Hand geschrieben.

  • mir schmeckt der Stilltee von Hipp.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • mir hatte meine Schwägerin selbst Stilltee gemischt. Das war echt schön.

    Ansonsten, vielleicht Silikonstilleinlagen? Falls sie so etwas nutzt.

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Wenn sie gerne liest, unbedingt ein oder zwei Bücher (Vielleicht kannst du was von dir verleihen, das gut passt?), sonst auch eine nette Zeitschrift, da muss sie sich nicht so lange am Stück konzentrieren. Ich hab mich auch sehr über Blumen gefreut!

  • Danke, da sind tolle Sachen dabei!

    Sushi ist notiert, da muss ich mal in ihrer Stadt recherchieren, was es gibt.


    Und das mit dem Notizbuch finde ich super Gänsiblümich , da ich bei meinen eigenen Kindern zum Teil überhaupt keine Ahnung mehr habe, wann was war, obwohl ich immer überzeugt davon war, dass ich mir das merken kann.

  • Stilltee habe ich nur eine Sorte gemocht und weiss nicht mehr welche. Welchen mochtet ihr am liebsten?

    Alkoholfreies Weizenbier!

  • Ich habe mir ein Regenerationsspray für den Intimbereich gegönnt, das war große Klasse.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Es riecht gut und erfrischt, und es brennt nicht. Mit Hamamelis und anderen Extrakten. Meine Hebamme war auch ganz angetan. Im Grunde ist es Luxus und man braucht es nicht wirklich. ;)

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Es riecht gut und erfrischt, und es brennt nicht. Mit Hamamelis und anderen Extrakten. Meine Hebamme war auch ganz angetan. Im Grunde ist es Luxus und man braucht es nicht wirklich. ;)

    Das ist ja cool! Ich glaube, das hätte ich gerne gehabt und wäre nie drauf gekommen, dass es sowas gibt. Wird eingepackt!