Stechende Schmerzen in der rechten Nierengegend

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab seit heute Nachmittag mal mehr mal weniger stechende Schmerzen in der rechten hinteren Seite. Kann das wohl von der Niere kommen? Ich hab aber keine Blasenentzündung, Fieber oder fühl mich krank, nur die Schmerzen.

  • Niere oder Nerv eingeklemmt.

    Schau mal obs Bewegungsabhängig ist. Wenn ja, würd ich da erstmal mit Wärme und wenn vorhanden Salbe (Kampfer, Rheumasalbe, Sportsalbe, Pferdenalsam, ...) ran und wenns nicht deutlich besser ist morgen zum Arzt. Wenn nicht oder wenns beim/ direkt vorm oder direkt nach dem Pinkeln stärker wird schon heute.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Klar, geht auch.


    Aber wenns keinen Unterschied bei Bewegungen gibt mach nicht lange rum und fahr lieber direkt zum Arzt.

    Ärztl. Bereitschaftsdienst gibts überall, einfach Nummer googlen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Naja, bei nem eingeklemmten Nerv tut es schon manchmal auch in Ruhe weh. Aber dann gibt es immer ne Position wos klar besser und eine wos klar schlimmer ist.


    Wenn sich da gar nix verändert ist der Verdacht eher Richtung Niere. Ich hab mir auf die Weise "na warten wir mal ab, ist ja nicht sooo schlimm und geht ja immer wieder mal weg" meine Niere ruiniert Würd ich niemandem raten. Niere und Herz lieber zehmmal unnötig abklären im Zweifel als einmal zu wenig.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hmmm... wie gesagt, der Meinung war ich auch und das war ein Fehler (ok, ich hab nicht nur ne Nacht sondern paar Tage gewartet weil erst dann ein Termin frei war)

    Wenn morgen, dann nicht abwimmeln lassen sondern drauf bestehen wirklich morgen dranzukommen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wenn du leicht (!) dagegenschlägst (Handkante über Beckenkamm), tut das dann weh? Spräche für Niere. Ohne Infekt kann das ein bisschen Nierengrieß sein, der sich verklemmt. Kann von allein abgehen (autsch!) und dann is gut. Kann auch zu einem Stau und dem beschriebenen Ruin der Niere führen. Bis morgen kannst du zuwarten, so schnell tritt die Vollkatastrophe nicht ein. Aber dann ab zum Doc und deutlich machen, dass das ein Schmerznotfall ist.

  • Vielen Dank ihr Lieben.


    Anscheinend kommt es wohl doch vom Rücken da ich keine weiteren Beschwerden habe. Klopftest war auch negativ. Hab jetzt Schmerzmittel bekommen damit ich mich bewegen kann und soll und nen Krankenschein bis Freitag. Falls es nicht besser bzw schlimmer wird, soll ich nochmal wiederkommen