Stechende Schmerzen in der rechten Nierengegend

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hat er den urin getetestet? Ich hatte ähnliches auch mal und es war die Niere, ohne jedes Anzeichen von Blasenentzündung/Brennen etc. War vor allem schlapp mit diffusem Rückenschmerzen. Klopftest hatte auch nicht angesprochen.

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Nein, kein Ultraschall und Urin. Urin hätte sie gemacht wenn ich da drauf bestanden hätte aber sie meinte, es wäre nicht nötig weil es mir ja sonst gut geht.

    Bei ner Blasenentzündung geht es mir sonst auch immer richtig schlecht

  • #blink Das nenn ich ja mal gründlich untersucht. Glaskugel oder was? Ähnlich wie wenn man nen Knochenbruch durch reines Abtasten ausschließen will. Klar, wenn es Klopfschmerz gibt ist es eindeutig Niere (genauso wie wenn man beim Abtasten von nem Bein schon zwei Knochenenden spürt). Aber wenn nicht heisst es nicht dass da nix ist. Urintest mit Stix und Ultraschall dauern drei Minuten, kosten so gut wie nix aber bringen Gewissheit.


    Ich hatte damals auch keinerlei Beschwerden weiter. Keinen Klopfschmerz, keine Blasenentzündung. Nur ein kleines Steinchen, das nen Harnstau verursacht hat und dadurch ne Nierenentzündung. Ohne Blasenbeteiligung.


    Ich will Dir keine Angst machen aber ich hatte dieses Erlebnis (bei Maegwin wars ja auch so dass es keine weiteren Beschwerden gab bei Nierenentzündung , gibts also wohl öfter) und ich hab immer wieder Probleme mit verklemmten Rücken- und ISG-Nerven. Dass es keinen Unterschied macht wie Du sitzt/liegst/stehst ist für mich einfach zu untypisch für Nerv.


    Ich würd an Deiner Stelle heute noch zum Urologen gehen. Schmerzmittel hast Du hoffentlich kein NSAR (Ibuprofen usw.) bekommen oder? Das wird nämlich über die Niere abgebaut (im Gegensatz zu Paracetamol was über die Leber läuft) und ist bei Nierenproblemen tabu.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Ich hab natürlich Ibuprofen bekommen. Ich hab aber auch noch Diclo 50 da. Ginge das auch? Nachdem ich mich jetzt mal vorsichtig bewegt habe geht stehen gut und laufen auch, Auto fahren war doof. Beim Bremsen zog der Schmerz bis ins Bein, auf der linken Seite liegen geht auch.

    Heute Nachmittag haben alle Ärzte zu.

    Würde ich es merken wenn es doch die Niere ist? Dann müsste es mir doch langsam schlechter gehen, oder?

  • Mit deinen Symptomen hatte ich eine Nierenbeckenentzündung...ohne das ich irgendwelche Anzeichen für einen Harnwegsinfekt zeigte. Seitdem bin ich sofort beim Arzt, wenn ich in der Flanke einen Hauch von Druck verspüre. Ich bin fast eine Woche mit den Schmerzen rumgelaufen, weil ich dachte, es käme vom Rücken. Nach einer Woche kam dann aus "heiterem" Himmel hohes Fieber und ich konnte nichts mehr. Das brauche ich nicht nochmal.


    Alles gute für dich!

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)

  • Diclofenac ist auch NSAR, geht auch auf die Niere. Paracetamol ginge, bringt Dir aber wenns wirklich vom Rücken sein sollte nicht viel.


    Schmerz ins Bein spricht wieder eher für Nerv und dann wäre Diclofenac genau das Richtige. Aber mir ist das zu riskant. Dann geh in die Bereitschaftspraxis, das bringt so nix mit "wird schon nicht ...."

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Entweder gar nicht erwähnen den Arztbesuch oder dass halt wies war, dass er nichts untersucht hat.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • so, ich war in der Notfallpraxis. Es ist eine Nierenbeckenentzündung. Gut das ihr so hartnäckig seid.

    Kann man diese Stix auch so kauf3n? Ich hab ja so nix gemerkt.

    Jetzt hab ich ein AB für 7 Tage, Buscopan plus und Novalgin nach Bedarf.

    Ich hab erstmal nur AB und Buscopan genommen.

  • Die Stixe gibts in der Apotheke.


    Gut, dass Du doch gegangen bist. Rechtzeitig behandelt kriegt mans ja gut in Griff.



    Über die Idee vom Hausarzt, erstmal paar Tage abzuwarten sag ich jetzt mal lieber nix. #flop

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Gute Besserung


    Ich würde dem Hausarzt zeitnah eine Rückmeldung geben. Könnte den nächsten Patienten retten..,

  • Das muss der Hausarzt trotzdem wissen, wen er da als Vertretung hat.


    Ich hatte mal eine Magenschleimhautentzündung nach Ostern, das wollte der Vertretungsarzt auch auf über die Feiertage zuviel gesoffen ( ich trinke null Alkohol) schieben und mir Rennie empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Gut dass Du nochmal warst und jetzt eine vernünftige Diagnose hast. Hoffentlich schlägt das Antibiotikum gut und schnell an!


    ... und ich hatte mich schon als Unke gefühlt...

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum