Stechende Schmerzen in der rechten Nierengegend

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die stix kann man auch online kaufen. Da sind die günstiger. Ich habe immer welche zu Hause da ich viel mit Blase und Niere zu tun habe. Ich hatte leider schon mehrfach eine Nierebeckenentzündung. Meist mit Fieber aber einma hatte ich auch zuerst nur Schmerzen.


    Gute Besserung. Das AB hat bei mir immer sehr schnell gewirkt.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ich hatte bei so starken Schmerzen Nierensteine, aber da muss ein Ultraschall gemacht werden. Bei einer Nierenbeckenentzündung waten die Schmerzen weniger, dafür hatte ich etwas Blut im Urin.

  • Noch ne Stimme für Ultraschall.


    Wenn die Schmerzen insgesamt aber besser geworden sind kanns auch normal sein.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Die Schmerzen sind so schwankend. Gestern war es besser aber dann bin ich mit zur Geburtstahsfeier vom Schwager gefahren. 129 km und davor noch arbeiten. Heute morgen tat es wieder mehr weh. War wahrscheinlich zu viel gestern. Heute bin ich noch arbeiten und hab dann ne Woche frei. Dann schon ich mich nochmal richtig und sonst doch noch zum Arzt morgen oder übermorgen

  • Du hast gearbeitet? Hat dich denn niemand krankgeschrieben?

    Das Bett wäre der richtige Ort für dich, mMn. Ich hatte eine Nierenbeckenentzündung vor gut 2 Jahren und war zwei Wochen krankgeschrieben, und die habe ich wirklich gebraucht. Es fing hochakut an, mit starken Schmerzen, Fieber und einem imposanten Krankheitsgefühl. Die Schmerzen hatte ich noch ein paar Tage, trotz AB. Meine Ärztin hat mir auch gleich eine Woche Haushaltshilfe verordnet. War übrigens eine verschleppte Blasenentzündung.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Öh, ok, dann ist klar warums schlimmer ist. Bitte schon Dich wirklich! Es bringt Dir und auch dem AG nix, wenn Du das verschleppst.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Lass dich ab sofort krank schreiben. Mit FlipFlops und Strickjacke auf eine Feier würde ich jetzt lieber auch nicht gehen. Einfach zu kühl und viel zu anstrengend für deinen Körper!


    Gute Besserung #knuddel

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Ich war von Mittwoch bis Freitag krankgeschrieben als die Ärztin dachte, es kommt von Rücken. Die Nietenbeckenentzündung hat ja erst der Notdienst erkannt. Ich hab ja jetzt eine Woche frei zu erholen. Das Problem ist ja dass ich mich nicht krank fühle. Da mach ich dann gerne mal zu schnell zu viel

  • Ich kann dir auch raten, unbedingt Ruhe zu halten, verschleppt ist das kein Spaß...

    Schmerzen direkt hatte ich nach zwei Tagen AB nicht mehr, eher ein permanentes Druckgefühl, das je nach Lage kurz unangenehm war.

    So wie du das beschreibst, würde ich morgen auf jeden Fall nochmal zum Arzt und auf einen Ultraschall drängen. Alles Gute weiterhin! #blume

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)

  • Update

    Ich war gestern nochmal beim Hausarzt. Er ist auch der Meinung dass die Schmerzen vom Rücken kommen. Niere wäre weiter oben. Morgen wird zur Sicherheit noch ein Ultraschall gemacht.

    Zu dem AB vom Notdienst meinte er nur dass das eins für alles ist und die anderen Sachen gegen Schmerzen und zur Entspannung sind. Also einmal der Rundumschlag.

  • Ultraschall ist gut. Zum restlichen hin und her nur #blink Haben die in der Notfallpraxis jetzt Urin gestestet und Ultraschall gemacht (so hat ichs verstanden) oder auch nur die Glaskugel genommen und halt zu nem anderen Ergebnis gekommen wie der erste? #weissnicht

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Der erste Arzt hat nur auf dem Rücken geklopft und gedrückt, die Notfallpraxis hat nur d3n Urintests gemacht und AB und Schmerzmittel verschrieben, mein Hausarzt hat gestern unter AB auch einen Urintests gemacht aber auch gesagt dass das wahrscheinlich nichts bringt da AB, ist der Meinung das es der Rücken ist da Schmerzen zu weit unten und macht aber morgen noch nen US#yoga#yoga

    Ich bin mal gespannt

  • Aber wenn der Urintest auffällig war Richtung Nierenbeckenentzündung, warum ist sich der Hausarzt dann jetzt so sicher dass es doch nur der Rücken ist?

    Oder meint er Rücken zusätzlich? Das kann natürlich immer sein, klar.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Angeblich war im ersten Urin nur Blut und Eiweiß aber keine Bakterien aber auf Nachfrage meinte der Notfallpraxisarzt Nierenbeckenentzündung. Ich Blick da selber nicht mehr durch. Ich möchte doch nur einfach schmerzfrei sitzen können. Das geht immer noch nicht. Autofahren ist die Hölle