App zum Vokabellernen gesucht (Karteikartensystem)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich suche eine App, mit der ich Französischvokabeln lernen kann. Sie soll vom Prinzip her wie das Karteikartensystem funktionieren. Bei der Abfrage möchte ich nichts schreiben oder auswählen müssen, sondern nur das Wort in der einen Sprache sehen und durch antippen wird die Übersetzung angezeigt. Dann wähle ich aus, ob es richtig war. Es sollte schon fertige Karteikarten für französisch geben und ich möchte auswählen können, in welche Richtung(en) ich übersetzen will.


    Kennt jemand so eine App? Sie darf auch etwas kosten.

  • Wir lernen mit Phase6.

    Du kannst das Schulbuch auswählen und dann sind automatisch alle relevanten Vokabeln enthalten. Du kannst die Abfragerichtung auswählen, das Wort wird gesprochen (kann man aber auch abstellen) und man kann auswählen, ob man richtig oder falsch lag.

  • Danke, bei Phase 6 gefällt mir auch das Interface sehr gut. Ich habe auch schon ein passendes Buch gefunden. :)


    Ihr habt mir sehr geholfen, vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich lerne viel mit Anki, das ist toll fuer Karteikartensysteme, aber man muss ersteinmal viel lernen, um zu verstehen, wie man es benutzt, dann ist es einfach nur genial.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Cool, bei Anki kann man sogar die Zeiten für Wiederholungen ändern und bekommt sie beim Lernen immer angezeigt. So hatte ich mir das vorgestellt (aber nicht gedacht, dass es das gibt). Vielen Dank! #applaus