Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kann mit Hitze immer weniger umgehen und freue mich sehr über die angenehmen Temperaturen. Lieber ein Jäckchen drüber, als schon alles aus und immer noch glitschig.

    Gegen weniger Sonnenstunden habe ich auch nichts, da ich es gerade bei Affenhitze besonders unangenehm finde, dass dann auch noch bis 22:30 knatschhell ist.


    Momentan ist für mich alles gut, aber das kann in 1-2 Monaten anders aussehen ?

    Too many assholes, not enough axes!

  • He, falscher Thread #finger#zwinker


    Mit früher dunkel könnte ich zur Not noch umgehen, das kenne ich auch aus zb Singapur (aber dann halt trotzdem 30 grad). Aber dunkel UND kalt ist grausam für meine Gesundheit und meine Seele.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Hier ist es so scheißekalt. Und immer wenn ich aus warmen Ländern nach Hause komme, hab ich akut Auswanderungssehnsucht. Dabei bin ich hier sehr verwurzelt und liebe meine Stadt. Aber ich bin so viel glücklicher wenn das Wetter besser ist.

  • Ich friere #yoga

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Heute das erste Mal seit Ewigkeiten wieder einen Langarmshirt zu der kurzen Hose und Sandalen angezogen. Mehr Geständnis zum aktuellen Wetter mache ich nicht!

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Meine Merkliste bei eKA ist voller Fleece und ich hab mir eine Winterjacke bestellt.. schon zwei mal Körnerkissen ins Bett gelegt.. ? jetzt sind meine Beine und Arme einmal so schön braun vom Urlaub und ich muss sie einpacken in lange Klamotten.. wie gemein!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Seit gestern Abend ist die Heizung wieder an.

    Heute wars aber wärmer. Immerhin 9 Grad...

    Hier auch.


    Gestern hat die Wettervorhersage für die Nacht 7-9 Grad vorher gesagt. Darauf hin haben wir gestern die Heizung angeschmissen.

    Das war eine sehr weise Entscheidung: als ich heute morgen um 7:30 Uhr das Haus verließ, waren es draußen 9 Grad, die Nacht muss also noch einen Tick kälter gewesen sein.

    Vor einer Woche hatten wir 28 Grad im Schlafzimmer, heute morgen nur noch 18.


    Ich bin heftig erkältet, danke auch...


    Verschnupfte (im doppelten Sinne) Grüße,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Annie Wie hatten schon unter 5 Grad in der Nacht und ich hoffe, dass es erstmal nur bis 5 Grad runter geht. Sonst sind meine Kürbisse noch nicht reif und die Weintrauben auch nicht - wobei ich die noch abdecken kann ...

  • Sarsaparille : 8o Bin ich froh, dass ich hier oben wohne...

    Alles Gute für Deine Kürbisse und die Trauben.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Der Sommer war mir eindeutig zu heiß aber ich habe schon wieder kalte Hände und dicke Socken an.

    Hier war es nachts sehr frisch und ich habe auch noch Gemüse im Garten.

  • Bääääh Regen und ich muss dann jetzt wohl den Kleiderschrank umsortieren, und die schönen luftigen Sommershirts nach hinten räumen. Und ich habe keine wirklich schönen Pullover.....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Boah, ich schaffs nicht, mir dieses Kack-Wetter schön zu reden, es kotzt mich an.

    Schon allein, dass ich wieder fönen muss und nicht mit nassen Haaren raus kann.

    Und Socken - ich hasse Socken.

    Und kalte Füsse - ich kann nicht schlafen mit kalten Füßen

    und einfach nur ... #heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul

  • Mein Dinkelkissen muss heute mit ins Bez6.

    Höchsttemperatur morgen 13 Grad.

    Ich hoffe, das Schulhaus ist nicht zu sehr ausgekühlt. 5 Stunden in der Kälte ohne Bewegung, da sind die ersten Erkältungen vorprogrammiert.


    Freitag zum Opernball reicht ne Stola auch nicht. Also anderes Kleid, Jäckchen UND Stola. Was ich allerdings in den offenen Schuhen machen soll #weissnicht

  • Ich hab heute den Kachelofen angemacht, wir hatten 11 Grad und Dauerregen... und das am 8.9. :(

    Wo ist denn die Erderwärmung? Bei uns jedenfalls nicht..

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Es ist fürchterlich. Ich bin so durch und durch kalt und grau und schlecht gelaunt.

    Tochter hatte heute leggins + Hose und wollsocken, dazu fleecedecke und körnerkissen. Und es ist erst September.

    Um 19uhr war es schon fast dunkel und fühlte sich an wie 22h. Mimimi

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)