Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute früh war es 12 Grad und recht warm, jetzt 6 Grad, nass und kalt.

    Die Feuchtigkeit ist sehr unangenehm aber der Regen wird gebraucht.

    Ich trage schon lange Socken und wir heizen auch schon.

  • Natürlich brauchen wir den Regen, keine Frage!! Aber darum geht es hier nicht, oder? Heute morgen 6 Grad, es regnet nur, ich finde es sch***e.


    Wärmflasche eh schon zum schlafen seit vielen Wochen, Socken - natürlich!! Kuschelpullover und Heizung im Bad seit Wochen und der Ofen im Wohnzimmer war auch schon mehrmals an.


    Ne. Ich mag das nicht. Aber ich versuche tapfer zu sein. Heute kam meine Lieferung einer neongelben Fahrrad-Regenjacke und eines Helmes mit Blinklicht.

    Ich lasse mich nicht unterkriegen!!!!! #super


    Meine Tochter freut sich auf Weihnachten, sie will dieses Jahr das volle Programm starten. Deko etc. Oh nein.. #blink#rolleyes:D Ich versuche, mich daran anzupassen, nutzt ja nix..

    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Wir fliegen nach Moskau nächste Woche. Schnee ist angesagt. Wieso habe ich nicht auf Süden bestanden???

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Wir fliegen nach Moskau nächste Woche. Schnee ist angesagt. Wieso habe ich nicht auf Süden bestanden???

    Ich war mal anfang Oktober in Moskau: die ersten 2 Tage hatten wir furchtbaren Haze durch Wald/Moorbrände drumherum. Dann zwei Tage Schnee mit eisigem Wind (aber kein Haze mehr) und dann tatsächlich nochmal T-Shirt-Wetter #top

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    • Offizieller Beitrag

    WIr hatten vorgestern morgen 2....ich wiederhole...2(!!!!!!!) Grad!!!

    Das Wasser auf dem Auto wies schon erste frierspuren auf.

    Und ich muss nicht etwa morgens um 5 aus dem Haus, oder so! Nein! Es war halb 8!


    Ich streike!!


    Heizung haben wit seit wochen an, Socken, Wärmflasche sowieso....

    Jetzt kommen meine Wintersachen raus. Also die richtigen Wintersachen.

  • Wir haben auf dem Campingplatz jetzt winterfest gemacht, es gibt schon Bodenfrost.

    Bäh! Und nochmal Bäh! Ich trage seit 1 Wochen Socken. Socken !!!! und geschlossene Schuhe, mit Socken !!! #heul#heul#heul

    (hab ich schon erwähnt, dass ich Socken nicht leiden kann?)

  • Ich hoffe auch auf das Wochenende

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Wir sind noch in Gazipasa türkische Riviera versuchen die Sonne und Wärme mitzubringen - aktuell 29°C

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Ich war gerade bei meinen Eltern in Graz und hab Sonne und Wärme getankt - 15° dort waren (warum auch immer) so viel wärmer als 15° in Hamburg, das war unglaublich. O.o Ich komm mit der Feuchtigkeit in Hamburg echt nicht klar...und mir graut es echt vor der Rückkehr (im Zug isses noch kuschelig warm!), obwohl es gar nicht soooo schlecht angesagt ist. Neinnein. Nicht dran denken. An die gespeicherte Wärme erinnern.

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ich sitze mit Decke und Strickjacke auf dem Sofa. Brrrrrrrrrrr

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • DITO!

    Man und wie soll ich ab morgen 2,5 Tage korrigieren?
    Im Arbeitszimmer hat es 18 °C *brrrrr*


    Es ist wegen des Windes auch nicht mal in der Sonne auszuhalten... maaaaan. Heute ist eh ein doofer Tag!

  • Wooohooo, Sommerferien für die Kinder, 3 Wochen Urlaub für mich! Zeit für Eis und Ausflüge und Schwimmbad und Abendessen auf der Terrasse und... äh... ne, wohl eher für Decken und Regenjacken und Eintöpfe. Ich find das nicht okay! #flop

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

    • Offizieller Beitrag

    ist es auch gar nicht okay.


    die ganze zeit sieht es nach regen aus, es ist windig und kühl.


    in der letzten woche wurde ich so oft aufm rad erwischt, zwar kurze schauer aber auch mal heftig. gestern drei mal.... mittlerweile kenne ich alle brücken und andere geeignete stellen auf der strecke. das nervt!


    wir. haben. juli.!!!!

  • Aber echt...da baut man mühsam und im Schweiße seines Angesichts bei 32° im Schatten den Pool auf nur damit er jetzt seit fast 2 Wochen mit 16°kalten Wasser "lockt".....#heul

    Achja, und zelten im Garten fällt auch flach bei nur 10° Nachts....

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Ich hasse, hasse, hasse diese Kälte #flop


    Die letzten Tage hatten wir mächtig Wind, aber eben nur 18 Grad. Naja, da hab ich mir immer vorgestellt, es wäre Ostseewetter. Gestern hat es nachmittags gereget und danach waren es 12 Grad, nachts dann 8 Grad #kreischen


    Corornabedingt fahren wir dieses Jahr nicht ans Mittelmeer und ich finde es furchtbar. Diese 14 Tage Süden mit über 30Grad brauche ich doch, um mich endlich mal richtig aufzuwärmen und den Winter zu überstehen #crying


    In 2 Wochen geht es an die Ostsee... Ich hoffe wenigstens auf ein bisschen Wärme #flehan