Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist vielleicht so wie mit den Uhrzeiten?

    Die einen sind morgens um 6 fit und können super Leistungen vollbringen. Die anderen werden erst so gegen20h so richtig wach und leistungsfähig

    Wäre jetzt noch interessant zu wissen, ob es eine Korrelation gibt.

    Also ich bin Typ Abends erst richtig fit und ab 25Grad aufwärts. Bb quasi :D

  • Ist vielleicht so wie mit den Uhrzeiten?

    Die einen sind morgens um 6 fit und können super Leistungen vollbringen. Die anderen werden erst so gegen20h so richtig wach und leistungsfähig

    Wäre jetzt noch interessant zu wissen, ob es eine Korrelation gibt.

    Also ich bin Typ Abends erst richtig fit und ab 25Grad aufwärts. Bb quasi :D

    Ich auch

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ist vielleicht so wie mit den Uhrzeiten?

    Die einen sind morgens um 6 fit und können super Leistungen vollbringen. Die anderen werden erst so gegen20h so richtig wach und leistungsfähig

    Wäre jetzt noch interessant zu wissen, ob es eine Korrelation gibt.

    Also ich bin Typ Abends erst richtig fit und ab 25Grad aufwärts. Bb quasi :D

    Ich auch

    Ich unterschreibe...

    Abends/nachts topfit und dies bei steigenden Temperaturen ab 25C, besser mindestens 28C Grad. Nach oben keine Grenzen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch eindeutig Eule, aber bei den Temperaturen bin ich zwiegespalten. Ja, im prinzip mag ich es warm lieber, bzw hab ich kein Problem mit Hitze, es sei denn, es hat nachts immer noch 28°C, das ist mir zu heiß zum Schlafen. Und Winter mag ich zwar, vor allem, wenns Schnee gibt, aber ich zieh mich nicht gern warm an und hasse Strümpfe und geschlossene Schuhe.

    Wahrscheinlich bin ich einfach nur kompliziert. :D

  • Jep, hier auch. Wobei ich bei den Temperaturen momentan immer deutlich früher aktiv und richtig leistungsfähig werde als im Normalfall, sonst bin ich besonders vormittags viel träger.

    Edit: Die Zustimmung bezog sich auf Seerose etc., wobei ich den Satz "wahrscheinlich bin ich einfach nur kompliziert" von Almarna so grundsätzlich auch unterschreiben könnte. :D

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Aktivitätstyp Eule und perfektes Sommerwetter sind maximal 24°C und Sonne-Wolken-Mix.

    Optimal wäre ja, wenn ich momentan morgens um halb fünf frisch aus dem Bett hüpfen und bis 9 Uhr/Temperaturschmerzgrenze mit Haushalt, Kindkindergartenverbringung und Einkaufen durch wäre und dann bis 14 Uhr nur nur den Gartenstuhl dem Schatten hinterherrücken und die Wasserflasche zum Mund heben müsste... funktioniert leider nicht :(


    Aber Wäschewaschen macht zur Zeit wirklich Spaß... wenn ich die letzten Teile an die Wäschespinne gehängt habe, kann ich die ersten schon fast wieder trocken mit reinnehmen.

    (ist ja alles nur Baumwoll-Flatterkram)

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Möwe, ja so war der Sommer hier früher immer und das liebe ich. Aber ich verschwinde auch wieder in den Hitze-Jammer-Thread. Ich wollte nur etwas zur Eulen-Lerchen-Hitzesommer-Normaler(norddeutscher)Sommer loswerden. Ich werde hier nicht weiter jammern.