Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also wenn es so warm ist, schlafe ich nicht im Schlafzimmer oben, sondern im 1. OG im Gästezimmer. Da ist das Bett direkt vor der Balkontür und ich liebe es, so quasi bequem fast unterm Sternenhimmel schlafen zu können, nur Unterwäsche, keine Decke... perfekt. Ist nun tatsächlich erst das 2. mal diesen Sommer...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Also heute Abend ist es echt fast perfekt. Noch jemand der diese lauen sommernächte genießt?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Mir ist kalt, nur 19 Grad hier.


    Ich bin‘s wärmer gewöhnt.


    Und übermüdet und da friere ich eh immer.



    Aber morgen soll‘s wärmer werden. Und Montag 17 Grad tagsüber :(

  • Jaaaa, die Hitze hört auf, ist das nicht schrecklich? Ich fand das sooo herrlich die letzten Wochen. Mimimi, der Sommer SOLL noch nicht vorbei sein!

  • Noch jemand der diese lauen sommernächte genießt?

    Wenn ich welche habe, immer! Die sind großartig! #blume


    Hier hat es sich leider eher ausgesommert - also, noch ist es warm, aber seit gestern verregnet (und eklig drückend deshalb), und ab Sonntag solls auch nur mehr um die 20° haben. Mein Wohlfühlwetter wär so ab 25°, auch über 30° voll gern, solang es trockene Hitze ist. Nur zu mehr als 35° kann ich nix sagen, das ist zu lang her, dass ich das hatte... Warum nochmal wohn ich mit diesen Vorlieben immer noch in Hamburg...?

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Hier hat es sich leider eher ausgesommert - also, noch ist es warm, aber seit gestern verregnet (und eklig drückend deshalb), und ab Sonntag solls auch nur mehr um die 20° haben. Mein Wohlfühlwetter wär so ab 25°, auch über 30° voll gern, solang es trockene Hitze ist. Nur zu mehr als 35° kann ich nix sagen, das ist zu lang her, dass ich das hatte... Warum nochmal wohn ich mit diesen Vorlieben immer noch in Hamburg...?

    Ich wohne mit ähnlichen Vorlieben in SH #weissnicht...Ich trauere dem Sommer auch schon nach, dem der letzten 3 Wochen. Trotz schlechtem Gewissen habe ich es in vollen Zügen genossen. Ich bin ein Wtter-Extremist, ich liebe heisse Sommer und kalte Winter....tja...leben tue ich da wo ca. 8 Mnate das ewig gleiche Suddelwetter herrscht...irgendwas ist da schief gegangen. In menem nächsten Leben , leb ich an der Wolga (aber ohnen Mücken gefälligst!)

  • @Kiwi: Oh ja! Heiße Sommer, kalte Winter, so sollte das sein! Dabei friere ich total ungern, aber trotzdem ist ein richtig kalter Winter irgendwie...passender. Winter, der sich wie Herbst anfühlt dagegen...och nö.

    Und ich bin ja freiwillig hergezogen, aus einer Gegend mit, tadaaa, heißeren Sommern und kälteren Wintern als hier. Eigentlich war das mal übergangsweise gedacht und dann wurde alles anders und jetzt muss meine Umgebung leider ständig mein Wettergejammer aushalten. #hmpf Aber selbst, wenn das erst in der Rente klappt, irgendwann zieh ich wieder in eine Gegend mit für mich erträglicherem Wetter, jawohl.

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Wir saßen gestern bis 1 Uhr nachts draußen mit Freunden zusammen und haben das soooo genossen, dass das Wetter dazu so toll war. Irgendwer schrieb hier von den lauen Sommernächten, und gestern war wieder so eine <3.

    Ich wünsch mir eigentlich jetzt nur noch, dass das bis zu den Herbstferien im Oktober so bleibt und dann darfs auch Herbst werden.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Heute 35 Grad, wir sind im Freizeitpark undjagen Wasser hinterher

    Oh, ich beneide euch. Ich hab das gestern tagsüber irgendwie gar nicht mitbekommen.


    Hier ist‘s kalt und regnet und ich bereue so sehr dass ich mich gestern Abend nicht nochmal auf die Terrasse gesetzt habe.


    Ich hoffe sehr, dass wieder Sonnentage kommen.

  • Ich wünsch mir eigentlich jetzt nur noch, dass das bis zu den Herbstferien im Oktober so bleibt und dann darfs auch Herbst werden.

    Ich ahauch!! Und hier sollen es demnächst 17 Grad werden, was soll der Scheiß?

  • Ich habe letzte Woche auch noch ausgiebig die Gastronomie hier genutzt halt draußen. Ich hoffe dass das noch ein paar Tage möglich ist. Unserer Italiener hat den ganzen Biergarten überdacht, er kann noch Wände einziehen. Zudem hat er einen. Wintergarten den er komplett öffnen kann. Sprich auch im Herbst noch nutzbar offen dann halt. Ansonsten baue ich auf Decken geht auch.

  • Ich hatte heute früh eine Jacke an. #crying


    Ich will nicht, dass der Sommer vorbei ist, aber die gesamte Woche soll es nur noch knapp über 20 Grad werden. Mimi. Mimimimimimi.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich hatte heute früh eine Jacke an. #crying


    Ich will nicht, dass der Sommer vorbei ist, aber die gesamte Woche soll es nur noch knapp über 20 Grad werden. Mimi. Mimimimimimi.

    Ja, ich glaube, das wars jetzt.


    Ich liebe ja den Sommer und die Hitze sehr. Normalerweise habe ich dann, wenn es kälter wird aber so ein wohliges und leicht wehmütiges Gefühl. Wenn der Sommer heiß war, kann ich es aushalten, wenn es kälter wird und manchmal sogar geniessen, weil der Herbst auch so eine schöne Jahreszeit ist.

    Dieses Jahr fürchte ich mich leider vor dem Herbst und vor Dingen wie Schulschließungen und der Isolation, weil ganz viel eben dann nicht mehr draussen geht.

  • hier ist es heute auch merklich kühler, ich hoffe, das war´s noch nicht. Ich brauch noch viele warme Tag am Campingplatz, ich bin emotional noch nicht durch mit dem Sommer

  • hier ist es heute auch merklich kühler, ich hoffe, das war´s noch nicht. Ich brauch noch viele warme Tag am Campingplatz, ich bin emotional noch nicht durch mit dem Sommer

    Ihr habt auch noch 'ne Weile Ferien, oder? Dann fände ich kühles Wetter auch doppelt blöde.

  • Ja, heute früh bin ich auf den Balkon und es roch total nach Herbst.

    Ich habe eine lange Hose an und bin jammerig und hoffe, es gibt zumindest noch einige sonnige warme Tage, auch wenn es das mit der Hitze jetzt wohl war

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)