Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aber nur den Winter-Glühwein. Der schmeckt mir nicht. Da muss es schon deutlich kälter werden.


    Wir haben unsere Outdoorküche viel zu selten benutzt #heul

    Es steht auch noch ne Kiste Lambrusco rum. #hilfe

  • Wir hatten diese Woche zwei Nächte mit unter 10°C, es wird so früh dunkel, nächste Woche beginnt die Schule... und ich habe ganz akuten Herbst mit all meinen üblichen üblen Begleiterscheinungen #crying#heul#hmpf

  • Wir hatten diese Woche zwei Nächte mit unter 10°C, es wird so früh dunkel, nächste Woche beginnt die Schule... und ich habe ganz akuten Herbst mit all meinen üblichen üblen Begleiterscheinungen #crying#heul#hmpf

    #sonne#sonne#blume#knuddel#knuddel

    Hier ist Schule schon wieder auf Pause. Kind hat raus dass man bei Husten ja nicht darf #yoga

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Hier sollen es heute 28 Grad werden und wir gehen ins Freibad. Vermutlich das letzte Mal in diesem Jahr.

    Oh, ihr Glücklichen - genießt es! #sonne


    Ich sitze derweil hier mit Fleecejacke im Wohnzimmer und geh jetzt vor allem deshalb aufräumen, damit ich mich aufwärme. *bibber*

    Und draußen im Garten steht immer noch der Minipool voller Wasser, ich brings nicht übers Herz den abzulassen - das ist so ein endgültiges "Jep, das war's jetzt!". #crying


    Dane Ja, wir hatten auch schon gesammelte Schulpause für alle 3 wegen blöder leichter Erkältung...die mich echt nicht gewunder hat nach dem plötzlichen Temperatursturz. Seufz. Schnelles Verschwinden des Hustens wünsch ich!

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Hier wird der Hopfen geerntet - ein sicheres Zeichen dass der Sommer vorbei ist #heul. Und ja, der Pool steht hier auch noch....

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Sonne scheint, ich bin am See und nutze es ständig schwimmen zu gehen, herrlich

    Ich hab es tatsächlich geschafft am Samstag das allererste Mal diesen Sommer hier im See schwimmen zu gehen.


    Es war so schön, aber ich befürchte viele warme Tage gibt‘s nicht mehr.

  • 6°C draußen, Schulstart in Bayern... Ich muss gleich los und friiiiiiiere. Die Zeit bis zum nächsten 5- Uhr-Kaffee im Hellen auf dem Balkon wird ganz, ganz schnell vergehen, hoffe ich. #rolleyes

  • Biete Temperaturen von über 34 Grad mit 80%Luftfeuchtigkeit - suche alles, was kühler ist als das oben Genannte...

  • Für die Lehrer heute, für die Schüler morgen. Ich habs schriftlich hier vor mir aus dem Elternbrief der RS.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Immerhin gabs Döner als Abendessen noch in der Sonne.

    Aber ich hab noch nie bei einer Anfangskonferenz soooo gefroren! Dabei war ich eigentlich Aula bei offenen Türen gewappnet. Dachte ich...