Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die erste Erkältung dieses Herbsts. In der Früh ist es auch recht herbstlich, kalt, neblig und so. Aber es wird im Lauf des Vormittags doch immer wieder schön und sonnig und auch halbwegs warm. Der Große verbringt jede freie Minute auf dem Fahrrad. Wir haben auch schon ein Picknick gemacht. So kanns noch eine Weile bleiben!

  • Ich kann mir das Wetter gar nicht mehr anders vorstellen ❤️ Heute soll es 25° werden, ein Traum, leider wird es nächste Woche wohl dann dauerhaft kühler.


    Gute Besserung Almarna

  • Ich finde es auch nachgerade surreal und genieße das Wetter mit einem Hauch von schlechtem Gewissen wie Bolle...einzig, dass mir mein Lounge-Strand-Korb in dem ich sonst im Frühjahr und im Herbst meinen Kaffe mit einer Decke über die Beine Schlürfe dieses Jahr ganzjährig zu warm war ist doof...aber ich schlürfe dann da einfach meinen Weihnachtskaffee...

  • Surreal, aber genial #huepf


    Barfuß, kurze Hosen und T-Shirt Mitte Oktober - von mir auch gerne bis 23. Dezember #pro

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • ich finde es komisch...


    Mein Körper schaltet auf Herbst...früh dunkel.... morgens kalt..


    Und dannn..

    Schwupps...


    Ist der Sommer wieder da.


    Komm ich nicht mit klar...

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Mein Tochter wollte heute Nachmittag unbedingt ein Eis haben:'Mama ich bin so heiss, ich muss mich abkühlen!'

    • Offizieller Beitrag

    Meine Jungs und ich waren gestern noch mit den Rädern am Fluss und die beiden sind bis nach 18:00 nur mit T-Shirts bekleided durch den Sand gerollt. :) Dann wurde mir kalt, weil ich mich weniger bewegt hab, also ab nach hause und in die Badewanne. Und das Mitte Oktober! :)

  • Ich finde es könnte genau so jetzt noch bleiben bis Anfang Dezember :) Morgens frisch, teilweise auch neblig, nachmittags T-Shirt-Wetter.

    Wir waren heute sogar noch im Ammersee, Wasser war frisch, aber herrlich klar und die Kinder hat es beim Planschen null gestört.

  • Surreal, aber genial #huepf


    Barfuß, kurze Hosen und T-Shirt Mitte Oktober - von mir auch gerne bis 23. Dezember #pro

    #ja. Mindestens bis zum 23. Dezember!


    Bei Bekannten blühen gerade weiße und lila Krokusse 8o #cool

    (die stehen an so einer sonnigen Stelle, dass sie ganztägig Sonne haben und nie im Schatten sind)


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja das Wetter ist ganz nett aber im Advent soll es bitte kalt sein...Wegen Glühwein und so? Ich war ein Jahr in München bei Föhn das war nix. Bei 19 Grad schmeckt Glühwein nicht.

  • Sicher, dass das nicht Herbstzeitlose sind? *raushusch*

    Huch.... Du hast recht. Die sehen den Krokussen ja sehr, sehr ähnlich.

    Danke für das Schließen dieser Bildungslücke ;)


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich bin krank und frier mir echt nen Wolf. Wird also Zeit, Klamotten und Schuhe in den Wintermodus zu tauschen. Ich hab die immer vakuumiert oben auf den Schränken liegen.

  • Wahrscheinlich den letzten Samstag bei 20°C beim Strandkorb restaurieren auf der Terrasse verbracht. Die #sonne ist schon recht tief und um 16h30 kommt der Schatten und damit auch die Kühle.

    Schade, aber es war ein genialer Sommer!

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • ich hab ja grad nen verletzten Fuss und stelle jetzt doch fest, dass der schnell heile werden muss, denn nur in Socke ist es doch empfindlich kalt und wenn es jetzt demnächst wirklich auch noch regnet #haare