Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Hier kam gestern der Wettersturz. Ich fürchte der Sommer ist vorbei und ich kann nur noch auf einen schönen Herbst hoffen.


    Wobei ich mich eigentlich nicht beschweren darf. Im Vergleich zu vielen von euch lebe ich hier echt Wetterbegünstigt und wir hatten einige Wochen mit über 30°C.

  • Unglaublich - am Sonntagnachmittag lag ich stundenlang im Bikini auf meiner Luftmatratze im Pool - und nun haben wir 14 Grad?! Das kann doch nicht ernst gemeint sein!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

    • Offizieller Beitrag

    hier sind es immerhin 17 grad. bis auf samstag sieht die wetterprognose weiterhin scheiße aus. es deprimierend ohne ende. ich dacht, wenn die schule anfängt, wird es bestimmt wieder heiß. nicht mal das.

  • hier sind es immerhin 17 grad. bis auf samstag sieht die wetterprognose weiterhin scheiße aus. es deprimierend ohne ende. ich dacht, wenn die schule anfängt, wird es bestimmt wieder heiß. nicht mal das.

    Darauf hätte ich auch gewettet.

    Statt dessen ist Frieren im gut gelüfteten Klassenzimmer angesagt

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich hab gestern das erste Mal in diesem Sommer mit Wärmflasche geschlafen und wir haben die Hängematte reingeholt. Hier im Münsterland regnet's noch ein paar Tage...


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Ich sitze vor unserem Zelt, es ist trocken aber echt kalt. Und ich habe festgestellt, dass ich den Hoodie nicht mehr zu kriege. #rolleyes

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich habe gerade den Kaminofen angemacht

    Und ich die Heizung im Haus, es sind 14 Grad draßen und es ist windig und regnerisch.

    Es ist Herbst! Und das mitten im August! #crying


    Ich will Sommer, büddeeee.... *heul*


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich hab gestern auch die Heizung angemacht abends, weil ich nur mehr gefroren hab, trotz dickem Pulli. Überlege grad, ob ich sie wieder einschalte, weil mir beim Arbeiten (reine PC-Arbeit) durch die fehlende Bewegung noch kälter ist...ne, das ist kein Sommer so, echt nicht. -.-

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • In anderen threads lese ich gefühlt gerade ständig, dass man doch mit dem richtigen mind-set alles erreichen kann. (Beweisen nicht die USA seit Jahrhunderten das Gegenteil? Aber egal.)

    Also: *aufstampf* jetzt hört auf zu jammern und stellt euch nicht so an.

    Hoodie ausziehen, die Sonne auf der Haut fühlen, warm sein, schwitzen, eis essen, genießen.

    So geht das.

  • Dafür müsste mir erst einmal so warm sein, dass ich schwitze und den Hoodie ausziehen kann *bibber*

    Aber ich habe da wohl etwas wichtiges zum Mind-set nicht richtig verstanden ;)


    LG,

    Anne, die heute zumindest 3 Sonnenstrahlen gesehen hat und die Jacke nicht bis obenhin geschlossen hatte draußen

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich hab gestern auch aufgegeben und die Heizung angeschmissen. Es ging nicht anders.

    Das Licht wird auch golden. Ich denke es wird Herbst und es kommt nicht mehr viel Wärme.

  • Gestern Abend beim Essen:



    Kerzenschein und Holzofen. Gemütlich winterlich #rolleyes#heul

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Gestern Abend beim Essen:


    A46-D5904-14-CE-4-F34-BA57-FC39-D492-B8-FB.jpg


    Kerzenschein und Holzofen. Gemütlich winterlich #rolleyes#heul

    Ja, sind sind schon richtige warme Herbstfarben, so kürbis- und herbstlaubmäßig orange und dunkles Braun.

    Ich finde, es fühlt sich wirklich schon sehr nach Herbst an, obwohl in meinem inneren Kalender noch Hochsommer ist.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe seit 45 Jahren an diesem Tag Geburtstag und ich muss euch leider enttäuschen, Hochsommer war da selten. Eher Altweibersommer. Deshalb mag ich die Jahreszeit auch so.

  • Aber dann war meist wenigstens zuvor Sommer und nun wurde es langsam spätsommerlich. Voll ok.

    Momentan warte ich aber gefühlt noch, dass der Sommer überhaupt mal kommt :(


    Aber by the way: happy birthday Das Yalchen #laola

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Aber dann war meist wenigstens zuvor Sommer und nun wurde es langsam spätsommerlich. Voll ok.

    Momentan warte ich aber gefühlt noch, dass der Sommer überhaupt mal kommt :(


    Aber by the way: happy birthday Das Yalchen #laola

    Da hast du Recht!


    Vielen lieben Dank!

  • Ich habe seit 45 Jahren an diesem Tag Geburtstag und ich muss euch leider enttäuschen, Hochsommer war da selten. Eher Altweibersommer. Deshalb mag ich die Jahreszeit auch so.

    Lustig, das ist bei mir in etwa anders rum. Ich hab in ein paar Tagen Geburtstag und bei mir ist es aus Kinder- und Jugendzeit so abgespeichert, dass es um die Zeit rum warm und trocken ist - und deshalb fühlt es sich immer besonders fies an, wenn es dann kühl und verregnet ist, WEIL SICH DAS NICHT GEHÖRT! :D Allerdings kann ich das eh nicht vergleichen, weil es hier in Hamburg ohnehin nie die Art von Sommer gibt, die ich von daheim gewohnt bin. Ich könnte mich damit also einfach abfinden. Könnte. Ich schaff's nur nicht!


    Auf jeden Fall, von wegen Geburtstag: #luftballon

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)