Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe jetzt schon Angst vor dem Wochenende. Ich hab lauter Mückenstiche an den Füßen und kann außer Flipflops nix tragen. Da frieren mir ja die Füße ab.

    Heiß ist rs bei mir auf der Arbeit immer, egal wie das Wetter draußen ist. Arbeite im Obergeschoss mit Glasdach in nem Altenheim.

    Es gab diesen Sommer eigentlich nur eine Nacht wo mir zu warm war.

    Wir wohnen aber auch auf dem Land mitvWald und Bach hinterm Haus und ab 18.00 Schatten im Garten. Das ist schon genial

  • Ups, jetzt hab ich doch reingelesen #baden

    Bin aber schon wieder weg und nehme Das Yalchen gerne mit. Ich geh wieder dahin, wo es kühler ist, raus aus der Sonne, quasi :D

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Da ich Mann und Kinder zu meinen Eltern verkauft habe werde ich mich nachher in die Sonne setzen und einen gin trinken. Ätsch.

    Ich liebe diesen Sommer

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Zu warm nachts hatte ich bisher nur 1x. Und das war in ner Gewitter und Regen Nacht weil ich kein Fenster auf lassen konnte. Erst flogen die immer wieder zu wegen dem Wind

    Danach Fenster mit Badteppich festgesteckt u dann regnete es rein.. ?


    Jetzt sind hier kühle 25 Grad im Schatten. In der Sonne dafür richtig schön angenehm

  • Schokojunkie das klingt nach einem guten Plan. Ich tanke auch gerade nochmal kräftig Vitamin D...

    Die Kinder sind beide nicht ganz fit, ich glaube ich werde es mir auch später mit cider in der Sonne bequem machen...




    Mal noch was ganz praktisches: Wäsche! Ich hänge sie auf und hänge die direkt wieder ab. Ich muss nicht planen, überlegen etc. (Wir haben keinen Trockner). Ich Wäsche gerade nochmal alle decken, Matten und co.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • ...Wobei ich schonmal einen Umzug nach Californien in errwägung gezogen habe, mit Frühjahrestemperaturen im Winter und für den Schnee und das Skilaufen würde ich dann in die Rockys fahren...ganzjährig Sonne und Meer würden mich nämlich so gar nicht stören...

    Also von Mitte/Ende Mai bis August ist das mit Sonne und Meer in Kalifornien so eine Sache. Kann klappen, kann aber auch nicht selten 15 Grad und Nebel bedeuten ;) (gut, in San Diego vermutlich 20 Grad und Nebel)

    Allerdings muss man nur ein paar Kilometer weiter ins Inland fahren und da ist es dann idR 20 Grad waermer und trocken ... nur Strand ist halt eher ein Herbst-Winter-Fruehling Ding.

    Und September und Oktober sind dafuer meist wunderbar warm-heiss und ideales Sommerwetter. Und Schnee/Skilaufen gibt es (sofern kein Duerrejahr) auch in Kalifornien genug .. dafuer muss man nicht extra in die Rockies (auch wenn die natuerlich tausendmal schoener sind als alles in Kalifornien).


    Ich brauche Sonne und Waerme (gerne auch Hitze) auch ganzjaehrig (wir wohnen ja auch zum Glueck nicht direkt am Meer) und hasse jede Art von Feuchtigkeit (Hawaii ist auch nicht mein Klima). Daher freue ich mich total, dass jetzt bald unser Sommer anfaengt :) .. und hoffe auf einen trockenen Winter #angst

  • Ich liebe dieses Wetter! Ich fühle mich von der Sonne wirklich gewärmt. Es ist einfach phantastisch. Gestern waren wir in einem irre kalten Fluss schwimmen. Diese Wärme ist genial.


    Die Kälte im Herbst und Winter ist furchtbar. Mir tut sie nicht gut. Mein Raynaud wird sowieso von Jahr zu Jahr schlimmer.


    Daher überlege ich tatsächlich das erste Mal in meinem Leben, ob ich in diesem Winter doch mal in die Sonne fliege?


    Zunächst fahren wir aber ab Ende September bis Mitte Oktober in die Provence. Da ich in Norddeutschland lebe, wird es bestimmt ein verlängertes Sommergefühl.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Ich fand den Sommer auch klasse, auch wenn es mir an 2 Tagen tatsächlich mal nicht ganz gut ging. Aber sonst....ich bin dafür dass der Somer immer so ist. Ok etwas mehr Regen für die Natur.

    Mir graut es jetzt schon vor dem Herbst und ich google schon nach Thermoklamotten #angst

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ich mag den Sommer einfach, das Lebensgefühl ist einfach ein viel besseres. Ja, zwischendurch war es zu heiß, aber ansonsten ist es herrlich wenn das Wetter einfach schön ist und man nicht bangen muss ob es wohl warm wird.

    Ich habe das jedes Jahr im August das ich um den Sommer trauer, die Tage werden wieder kürzer, die Sonne steht tiefer, man spürt den Herbst kommen. Ich will das nicht #crying Dieses Jahr ist es besonders schlimm.

  • Ja, der Sommer war scheiße für die Natur und die Landwirte und die Tiere und alle, die was essen wollen.


    Aber ich. Ich war so glücklich 8o


    Heute ist es noch schön, morgen soll es vorbei sein. Ich werde weinen und frieren und frieren und weinen.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich habe die Hitze dieses Jahr erstaunlich gut vertragen und konnte die Vorzüge des Sommers richtig genießen. Alles ist irgendwie unkomplizierter im Sommer. Ich bin ein bisschen wehmütig...

  • Der Sommer war mies für meine Wiese. Aber Früchte hatte ich noch nie so viele und dicke. :)



    Die Wespen nerven. In den Garten setzen ist nicht. ...

    Ich nutze gerade meine Energie und putze Fenster. :D

  • Cheers! Auf den Sommer!


    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ja, die Wespen sind nervig. Ich habe mich schon gefragt ob das aktuelle wespennerven Das gleiche ist wie jedes Jahr nur etwas früher? So wie alles Obst früher reif ist.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Oh, das sieht lecker aus! Prost #glas


    Ich will Samstag im Schwarzwald wandern gehen. Ich dachte ich guck nicht recht. 17 Grad,brr. Bibber. Da bin ich bestimmt schnell am Ziel, dem Erfrieren davonlaufen 8o

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Oh lecker! Ich setze mich jetzt auch noch in die Sonne, bei mir ist fast gerade Endzeitstimmung, wer weiß ob es nochmal dieses Jahr so warm wird.

  • Fleecejacke


    Edit: einen Vorteil hat das Wetter. Ich muss ab Montag wieder arbeiten und werde mir nach Feierabend nicht wieder den Poppes am Fahrradsattel anbrutzeln :D

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

    Einmal editiert, zuletzt von Zugvogel ()