Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was mich am Sommer auch immer freut ist dass man nicht lange überlegen muss was man sich u den Kindern anzieht...

    Einfach nur kurze Hose u tshirt oder Kleid u fertig :D

  • Also bei uns würd´s jetzt regnen.

    Regen an sich ist ja momentan willkommen. Aber ich will nicht, dass es so abkühlt. Nein *trotzig aufstampf und den Sommer festhalt*

    Ich will nachts ein bisschen Regen und tagsüber schön warm.

    Wir haben hier am Wochenende Kerwe und ich möchte am Samstag aufs MPS. Was soll ich dann nur anziehen? Wintermantel?

    • Offizieller Beitrag

    Erzählte ich schon, dass ich ehrenamtlich ein Freibad betreibe? Und in diesem Jahr ENDLICH mal das Dauergrinsen nicht aus dem Gesicht bekomme? Der Sommer war einfach nur wunderbar.


    Aber auch sonst: Ok, der Rasen - äh - also das Stroh, was da noch rumhängt... - ach, Schwamm drüber. Ist Unkraut. Kommt wieder.


    Ich find es gräßlich, dass es demnächst wieder dunkel ist, wenn ich kurz nach 6 aus dem Haus muss. Nee. Geht gar nicht. Jahreszeiten sind ja ok, aber die meisten sind echt morgens dunkel.

  • Ich habe das jedes Jahr im August das ich um den Sommer trauer, die Tage werden wieder kürzer, die Sonne steht tiefer, man spürt den Herbst kommen. Ich will das nicht #crying Dieses Jahr ist es besonders schlimm.

    Oh, so geht’s mir auch jedes Jahr, absolut!


    Und dann versuche ich mir das hier einzureden, es klappt aber nur so halbwegs:

    Ich find ja die 4 Jahreszeiten hier ziemlich perfekt. das ganze Jahr über das selbe Wetter fänd ich langweilig.

    Ich wünschte, ich könnte es wirklich so empfinden, aber es ist eher so, dass ich halt weiß, es wäre die vernünftigste Einstellung, wenn man hier lebt. ;) Im Winterhalbjahr denke ich regelmäßig übers Auswandern nach, habe nur noch keinen Ort gefunden, der mir dafür geeignet erscheint. Denn abgesehen vom Wetter finde ich Mitteleuropa ja schon einen sehr tollen Ort zum Leben.


    Ich mag Mai bis September, wenn es ein warmer Mai ist. ;) Leider ist das nicht mal die Hälfte des Jahres und dann heißt es wieder laaange warten. #heul Mein Geburtstag ist im Oktober und da ist es oft sooo frustrierend, wenn wir versuchen einen Ausflug zu machen und ich bibber bei Regen und Kälte. Da wird dann klar, dass der Sommer endgültig vorbei ist...


    Aber genug gejammert. Hier hat es vor 2,5 Stunden angefangen zu regnen, von schwülen 28 Grad runter auf frische 18. Meine Familie sitzt auf dem Balkon und atmet durch, jetzt gerade finde ich‘s voll OK. #zwinker


    Ab nächster Woche hat mein Mann endlich Urlaub und ich hoffe, es werden noch genug sommerliche Tage dabei sein. 25 Grad wären schon OK. ^^

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • Ebura , nächsten Dienstag soll es bei uns nochmal 30° werden - ein letzter Wein/Gin/Bier im Garten?

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben...


    Ich bin einfach nicht für Herbst und Winter gemacht. Der Frühling geht auch nur, weil es dann nicht mehr so lange bis zum Sommer ist. Aber mir graut es vor der dunklen Jahreszeit. Die Kälte tut mir weh und mein Gemüt kommt damit auch nur schlecht zurecht. Kommt mir immer so vor, als wird das ganze Leben gleich mit eingefroren.

    Ja, ganz genauso geht es mir auch #ja.


    Ich glaube, Elfchen hat ja auch den Frühlingshibbelthread eröffnet. Spätestens ab September, wenn die Tage spürbar kürzer und kühler werden und die Luft schon nach Herbst riecht, dann hole ich mir den Thread wieder hoch.


    Heute waren wir nochmal Eis essen und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es das letzte Mal in diesem Jahr gewesen sein wird. Unter 25 Grad fühlt sich das irgendwie noch nicht so passend an.

    Wo ist ein Eisschleck-Smiley?



    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ebura , am 4.9. sagt mein Wetterdienst werden es hier 29 Grad. Und so einen goldenen Frühherbst kann man doch auch geniessen :)


    Ich liebe den Sommer sehr. Wir hatten in Schweden dieses Jahr auch 28 Grad und Dauersonne. Dennoch kann ich mich nicht so ganz freuen, weil es eben nur fürs Individuum so positiv ist #hmpf

    So richtig perfekt finde ich es, wenn die Aussentemperatur - gefühlt- mit der Köpertemperatur übereinstimmt und ein leichter Wind weht.

  • Hier sieht man jetzt dicke Wolken und hört es in der Ferne donnern. Ich sitze auf dem Balkon und versuche noch alles an Wärme mitzunehmen.


    Wobei zu meiner Erleichterung für nächste Woche 29 grad angekündigt sind

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich bin gespannt. Eigentlich bin ich eine totale Sonnenanbeterin. Ich kann Hitze gut ab, werde schnell braun und fühle mich mit Sonne und Wärme wohl.

    Dieses Jahr ist es irgendwie anders. Und jetzt gerade mag ich mich auf den Herbst freuen. Allerdings befürchte ich, dass ich ganz schnell wieder zurück in den Sommer will. Denn eigentlich ist alles so viel besser im Sommer.

    Wer laufen kann, der kann tanzen ~ wer reden kann, der kann singen!

  • Ich sitze mit einem Bier und barfuß auf der Straße vorm Haus und mein Kind malt mit Kreide einen Parcours auf die Straße.

    Das ist Sommer.

  • Oh. Hier regnets. Sind vorhin vom Spielplatz geflüchtet, da unsere Dachfenster sperrangelweit offen standen.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Ja, der Sommer war scheiße für die Natur und die Landwirte und die Tiere und alle, die was essen wollen.


    Aber ich. Ich war so glücklich 8o


    Heute ist es noch schön, morgen soll es vorbei sein. Ich werde weinen und frieren und frieren und weinen.

    JA, JA, JA, GENAU SO!!! Das bringt meine Gedanken auf den Punkt.


    Und wenn ich wüsste, SICHER wüsste, dass der nächste Sommer genau so wird wie dieser, dann könnte ich angstfrei an den Winter denken. Aber ich weiß es ja nicht... #crying

    Nicht einen Tag war es mir zu heiß. Ich habe begeistert den Garten umgegraben und mich über jede Schweißperle gefreut. Und so viel geschafft, wie noch nie.


    So ein Hüttchen an der Algarve...


    edit: Ach, das nächste Rabentreffen findet dann wohl bei bellamie statt :D. So von November bis März.

    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()

  • aaaaaaaaaabo!


    Und nun habe ich die letzten beiden Wochen an der niederländischen Nordseeküste verbracht, wo‘s ja maximal 23Grad hat - ich hatte schon gar keine Ahnung mehr, was man für solche Temperaturen überhaupt an Klamotten braucht. Aber siehe da: auch die Tops und die kurzen Hosen kamen zum Einsatz. Und barfuß war ich sowieso die ganze Zeit :D.


    Am Wochenende fahren wir wieder heim, und ich wünsche mir so, so, sooooo doll, dass es noch ein Weilchen warm bleibt .... Wenn jetzt gleich der Herbst kommt, muss ich wirklich weinen!

  • Es ist kalt und grau, ich will auf den Arm!

    *mimimi*


    Ich bin müde und ich hab nichts anzuziehen. *mimimi*


    #crying

  • Ich will auch auf den Arm...es ist nass und kalt und bähhhhhhhhhh....bis Montag sollen es hier max. 18°C werden...was soll das??? Gestern Abend war ich noch mit der Lütten im Freibad...am Mittwoch soll es wieder warm werden und cih muss zu einer Schulung nach Hannover...das ist doch Sche......e!

  • Ich friere auch grad... brrr


    Zum Glück nächste Woche wieder 30 grad angekündigt #applaus

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)