Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wahh.. hier ist es auch kalt, gefühlt 0 grad oder so

    bei der kleinen läuft schon der dicke Herbstschnodder aus der Nase und ich friere und friere.

    Zum Glück hat sogar Männe vorgeschlagen, den Ofen anzufeuern, und dass wo er ganz und gar ein Herbst- und Wintermensch ist. Ich liebe Sommer und Wärme, zum Glück soll es hier nächste Woche nochmal wärmer werden. Man kann für den langen, grauen, kalten Herbst und Winter ja kaum genug Sonne tanken #sonne#sonne#sonne

    So, ich koch noch einen Tee...

  • Ich habe überlegt, die Heizung im Bad anzumachen.

    Und meine Füße sind kalt.

    *mimimi*

  • Ich trinke gerade meinen zweiten Tee heute...

    Ich war eben noch etwas zu Fuß im Ort unterwegs bei 17 Grad, die sich aufgrund der Luftfeuchte und des leichten Windes noch vieeeel kälter anfühlen.


    Es wird bestimmt besser, denn morgen soll es tatsächlich nochmal ein (!) Grad "wärmer" #lol werden.


    Aaaaber: überall wird das Gras wieder grün und es blühen ein paar Blumen :rose::rose::rose:.

    Ich red' mir die Kühle gerade schön...


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe überlegt, die Heizung im Bad anzumachen.

    Unsere ist automatisch angesprungen. Wir haben 14!!!!! Grad draussen.

    Ich gebe zu, auch über die Hitze gemeckert zu haben, aber so gehts ja wohl auch nicht!!

    aber ab morgen soll es wieder besser werden und mittwoch sogar wieder sommerlich. der Herbsteinbruch ging mir jetzt echt zu schcnell

  • Danke, dass Ihr diesen Thread schon aufgemacht habt! #top

    Gestern war ich vormittags noch ganz optimistisch mit Blüschen und kurzem Rock unterwegs, weil ich nicht glauben konnte, dass so ein kleines Gewitter und ein bisschen Regen - der darf ja ruhig sein, ist dringend nötig und ich gieße schließlich die Blumen für das ganze Haus - so viel ausmacht. Ich habe gefroren wie ein Schneider und mich dann später in Pullover und Jeans gehüllt. Ich hatte ganz vergessen, wie Jeans sich anfüllt!

    Und heute gehe ich nicht aus dem Haus. Obwohl ich eigentlich zu einem Festival wollte. Aber so, bei dieser Kälte, nöö! Jammer, Jammer ...

  • stimmt. Ich habe heute einen Flohmarkt geknickt, obwohl hier alle Kisten gepackt stehen und ich gehe jetzt auch nicht auf ein Fest. Zu kalt!

  • Man kann es draußen kaum noch aushalten!!


    :D Na ja, aber 14 Grad, lange Jeans, Regenmantel hatte ich an und ein Halstuch hätte ich wirklich brauchen können.

    Die Heizung mache ich nicht vor Oktober an :evil: . Aber den Ofen eventuell #nägel. Heute noch.

    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Wir waren auf einer Geburtstagsfeier und die fand zum großen Teil draußen statt. Ich hatte mir noch meine Strickjacke mitgenommen aber Flipflops aufgrund diverser Mückenstiche an. Ich bin sooooo erfroren

  • Ich setze noch einen drauf: habe meinem Kind zum Abendgassi die Winterjacke gereicht.

  • hier ists erträglich, aber es könnte gerne wieder richtig warm werden!

    Heizung an ist nicht, die ist letzte Woche umgebaut worden und wegen der :diablo:#sauer Mieter kann sie erst übernächste Woche befüllt werden.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Wir hab im Campingwagen die Heizung an - heute nacht soll es hier 6 Grad werden..... Wo ist der Sommer?

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Nur noch 209 Tag bis zum Frühlingsanfang!!! #sonne#sonne#sonne#blume#blume


    Nicht aufgeben, er kommt wieder! Optimismus ist die halbe Miete.


    Morgen soll hier wenigsten die Sonne scheinen bei 20 Grad. Heute waren es verregnete 14 :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    8 grad hier. Unsere armen Kinder, die den ganzen Tag beim Tag der offenen Tür der freiwilligen Feuerwehr sind. Hoffentlich gibt es genug zu tun um sie warm zu halten. So direkt vorm Schulbeginn eine dicke Erkältung wäre nicht so prickelnd

  • Ich habe mein Bett noch nicht wieder bezogen, die letzten Wochen habe ich nur mit Bezug geschlafen- so angenehm.

    Heute Nacht habe ich so gefroren, ich muss jetzt erstmal langsam aufwärmen. Immerhin ist es sonnig.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Wir sind gerade im Salzburger Land im Urlaub. Aktuelle Temperatur vor der Haustür 4 Grad und Regen. Ab 1500m schneit es. Vor drei Tagen sind wir da oben in T-Sirts und kurzen Hosen gewandert, die Sonne schien und wir haben geschwitzt. Irgendwie krass ...

  • acht Grad am Morgen. Puh.


    Aber hey. Einen Vorteil hat es gerade.

    Uns war am Abend beim Hamster lüften dezent langweilig. Wir fanden alte Lillifee Hefte. Unter anderem eines mit einem noch gar niemals benutzten Tattoostift.

    Mein Kind behauptete hartnäckig, das Gemalte ließe sich jawohl problemlos! unter der Dusche entfernen.

    War jetzt nicht ganz so...

    Drum bin ich heute ein bißchen froh, meine Beine wegen Kälte bekleiden zu müssen. #pfeif

  • Ich mache gleich eine weinbergsfahrt, auf so einem offenen planwagen. Sonne scheint zwar, aber ich brauch wohl mehr Wein um nicht zu frieren...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)