Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    So, ich kann euch trösten: Mini-P. und die Chilischote haben beide im September Geburtstag. Und beide bestehen darauf, dass sie Sommerkinder sind - deshalb war der Wettergott in den letzten zwölf Jahren so freundlich und hat (mit ganz wenigen Ausnahmen) den beiden nicht nur an ihren Geburtstagen, sondern (meistens) den ganzen September hindurch noch ganz viel (richtig warmen) Sommer beschert, quasi als Geburtstagsgeschenk . Und das wird er dieses Jahr auch, das haben wir nämlich so bestellt, jawoll !

    Ich zitiere mich mal kurz selbst #freu - wir haben gestern den Geburtstag der Chilischote bei 31 Grad auf unserer Terrasse gefeiert. Selbst abends gegen 22 Uhr saßen alle noch mit ärmellosen T-Shirts und kurzen Hosen da, wir kamen uns vor wie im Urlaub #dance. Hier das Beweisfoto, von 21.21 Uhr:



  • Wie toll, rhcp das sieht richtig gemütlich aus. Ich habe gestern auch noch ganz lange auf dem Balkon gesessen. Ich sauge jeden Sonnenstrahl auf

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es war gestern so richtig hochsommerlich schön #love... ich genieße auch jede Sekunde. Leider hat unser Freibad schon zu, die hätten die letzten zwei Wochen noch mal so richtig Kohle machen können.

  • Und heute hat der Wettermann in Radio gesagt, dass nach so einem heißen Sommer gaaanz oft auch noch ein wunderbarer goldener Herbst kommt und der Schmuddelteil erst im November kommt. Hier sind in eineinhalb Wochen schon Herbstferien - das fühlt sich noch wie Sommerferien an, wenn ich daran denke.


    Liebe Grüße, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Meine Kollegin und ich haben heute von einer anderen Kollegin folgenden Satz gehört: " Am Freitag wird das Wetter endlich besser."

    Wir haben uns nur so #blink angeschaut und beide gleichzeitig gefragt: "Wieso? Wird es wärmer?"

    Wir haben hier auch sonnige 30 Grad. Was will man da noch verbessern?

    Am Freitag soll es stürmen und regnen werden, ab Samstag unter 20 Grad geben.

    Wtf #yoga

    Was soll daran bitte besser sein?

  • #heul#heul#heul Nein, das ist nicht besser

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Wir waren heute am Feierabend noch baden im See und haben anschließend einen traumhaften Sonnenuntergang bei lauschigen Temperaturen genossen. #applaus Das ist ja fast besser als der richtige Sommer, denn um 19:15 Uhr auch mit Kleinkindern gut machbar. #super


    Das Wochenende mit Temperatursturz ignoriere ich momentan noch.


    rhcp sieht super gemütlich aus - was sicher nicht nur am Wetter, sondern an eurem Dekohändchen liegt. Toll!

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • Angeblich ist hier heute der letzte wirklcih sommerliche Tag #hmpf...jetzt hoffe ich nach dem Schmuddelwochenende wnigsten auf goldenes Oktoberwetter...damit wir noch eine schöne Woche in DK haben....

  • Wir haben den Semptember-Geburtstag unseres Jüngsten im Freibad gefeiert :D #top Leider war das der letzte Tag, an dem es geöffnet hatte und ich ärgere mich wirklich seit 2 Wochen fast täglich darüber. Wir fahren jetzt halt immer zum See, aber das ist unter der Woche mit Schule etc. oft nicht mehr drin zeitlich. Gestern hats aber geklappt und mein Großer ist vom Sprungturm gehüpft. Ich würde es auch noch länger aushalten so (dabei mag ich Herbst und Winter sehr...)

  • Hier auch, windig und Regen.

    Der Sommer war so schön, ich will nicht das es nun vorbei ist. Ich habe dieses Gefühl jedes im September, nach diesem Sommer ist es aber besonders schlimm. Ich hab gerade echt Tränen in den Augen, wie kindisch.

    Dabei mag ich die Weihnachtszeit auch. Ich versuche mich gerade auf einen gemütlichen Herbst zu freuen #hmpf

  • Auf der Suche nach einem Zitat aus Ronja Räubertochter bin ich hierauf gestoßen:


    „Ich sauge den Sommer in mich rein wie die Wildbienen den Honig“, sagte sie. „Ich sammele mir einen großen Sommerkuchen zusammen und von dem werde ich leben, wenn… wenn nicht mehr Sommer ist. Und weißt du, woraus er besteht?“


    Und sie erzählte es Birk.


    „Es ist ein einziger großer Kuchen aus Sonnenaufgängen und Blaubeerreisig mit reifen Beeren und Sommersprossen, die du auf den Armen hast, und abendlichem Mondschein über dem Fluss und Sternenhimmel und Wald in der Mittagshitze, voll von Sonnenlicht auf den Fichten und Regenschauern und all sowas. Und voller Eichhörnchen und Füchse und Hasen und Elche und dazu alle Wildpferde, die wir kennen. Und auch noch unser Schwimmen und Reiten im Wald, ja, da hörst du, dass mein großer Kuchen aus allem besteht, was Sommer ist.“


    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png