Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auf der Suche nach einem Zitat aus Ronja Räubertochter bin ich hierauf gestoßen:


    „Ich sauge den Sommer in mich rein wie die Wildbienen den Honig“, sagte sie. „Ich sammele mir einen großen Sommerkuchen zusammen und von dem werde ich leben, wenn… wenn nicht mehr Sommer ist. Und weißt du, woraus er besteht?“


    Und sie erzählte es Birk.


    „Es ist ein einziger großer Kuchen aus Sonnenaufgängen und Blaubeerreisig mit reifen Beeren und Sommersprossen, die du auf den Armen hast, und abendlichem Mondschein über dem Fluss und Sternenhimmel und Wald in der Mittagshitze, voll von Sonnenlicht auf den Fichten und Regenschauern und all sowas. Und voller Eichhörnchen und Füchse und Hasen und Elche und dazu alle Wildpferde, die wir kennen. Und auch noch unser Schwimmen und Reiten im Wald, ja, da hörst du, dass mein großer Kuchen aus allem besteht, was Sommer ist.“


    Wie schön #herz

  • Hier auch, windig und Regen.

    Der Sommer war so schön, ich will nicht das es nun vorbei ist. Ich habe dieses Gefühl jedes im September, nach diesem Sommer ist es aber besonders schlimm. Ich hab gerade echt Tränen in den Augen, wie kindisch.

    Dabei mag ich die Weihnachtszeit auch. Ich versuche mich gerade auf einen gemütlichen Herbst zu freuen #hmpf

    Mir geht es genauso. Gestern war es so schön warm in der Wohnung. Im Schlafzimmer riecht es dann besonders gut finde ich so, so nach uns. Das erinnert mich an meine Kindheit. Und den Geruch gibt es nur wenn es richtig warm ist.

    Die Wärme umhüllt mich wie eine warme Decke. Dieses Gefühl kann ich im Rest der Jahreszeit einfach nicht erzeugen, mit nichts :(

    Dieses Jahr war der Sommer so schön lang und trotzdem habe ich wie jedes Jahr das Gefühl ihn nicht richtig genossen zu haben.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ach hier ist meine Runde.#zwinker


    Hier ist es eben in 45 Minuten von 30 auf 15 Grad abgekühlt, aber ich bin echt noch nicht fertig mit dem warmen Wetter. Ich habe diese lange Wärme so sehr genossen, und jetzt ist es plötzlich vorbei. #crying

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ich glaub ich brauche eine ganz kuschelige neue Winterjacke, vielleicht kann ich mich dann etwas erfreuen das es Herbst wird bzw ist.


    gaagii schön :)


    Pfeifhase , ja, ich kann dieses Gefühl von Sommer und Wärme auch mit nichts vergleichen oder anderweitig erzeugen. Ich friere nicht gerne, ok, da hilft Kleidung, aber ich fühl mich auch so wohl, das Lebensgefühl ist ein ganz anderes.

  • Heute morgen war es sehr warm und dabei sehr windig. Eine komische Konstellation, aber angenehm, weil immerhin warm...


    Mittags schlug es um und jetzt ist es richtig kalt. Und so soll es bleiben. Was mache ich denn jetzt nur...? #heul

    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Der Sommer war heuer ein Traum und mir geht es auch so, dass ich mich nur schweren Herzens davon verabschiede dieses Jahr.

    Das war in meiner Wahrnehmung noch nie so "dramatisch" wie diesmal, aber der krasse Umschwung gestern hatte schon etwas Ernüchterndes.


    Auf dass es ein würdiger Herbst werde!!!! Aber dafür muss er sich echt ins Zeug legen :P

  • Heute Nachmittag saß ich in der Sonne und dachte: "Genau die Zeit im Jahr mag ich so richtig dolle." (auch wenn ich diesen Sommer megatoll fand und sehr genossen hab). Aber gerade die etwas kühleren Morgen und Abende und nur tagsüber mal 2 Stunden in der Sonne richtig warm ist eher meins. Hitze macht mich eher lethargisch, meine optimale Betriebstemperatur liegt irgendwo zwischen 15 und 20 Grad.


    Nur dem abends draußen sitzen trauere ich seeeehr hinterher...

  • OK, seit heute Nach um 3:54 Uhr ist offiziell Herbst, habe ich eben gelesen, aber ich halte mich nochmal an Ronja Räubertochter, diesmal ein zitat von Birk:


    Es ist Sommer Ronja, ein nasser Sommer, aber Sommer…“

    Es ist Sommer Ronja, ein stürmischer Sommer, aber Sommer…“

    Es ist Sommer Ronja, ein kalter Sommer, aber Sommer…“


    Für Astrid Lindgren, für Birk und alle anderen fast vergessenen Nebendarsteller großer Kinderbücher, für nahezu verlorene Sommerhoffnung: „Es ist Sommer, ein nasser, stürmischer, kalter Sommer, aber Sommer!“



    Und der Herbst wird warm und golden, ganz bestimmt!!!!

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

    • Offizieller Beitrag

    am freitag war es bis in die nacht warm, wir sind noch ganz lang im garten gesessen. irgendwann nach mitternacht hats dann zu regnen begonnen, aber in der früh wars wieder schön. kälter, aber schön. und heute bewölkt und nieselregen. jetzt am abend schaut nochmal die sonne raus, aber es ist kalt.


    #heul

  • Hier war heute ein sehr verrückter Tag, total windig, aber richtig warm, es hat uns quasi permanent warm angepustet :D

    Wir konnten problemlos unseren Lenkdrachen steigen lassen - und das in T-Shirt und kurzen Hosen, ich glaube das gabs noch nie.

  • Hier war ein Tornado #blink unser Hof diesmal weitestgehend unbeschadet aber drumherum #eek

    Jedenfalls ist es widerlich kalt und ich friere. Tochter ist richtig krank und ichckönnte heulen. Da helfen mir auch alle Sommer-schönrede-Gedanken nichts (sorry gaagii )


    #heul

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)