Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es hat gefroren heute Nacht !!!

    Selbst um 8:00 Uhr sind die Regenpfützen auf dem Carportdach noch zu Eis erstarrt.

    Ich such mal mein Heizkissen raus, es sind 18 Grad im Schlafzimmer, bei komplett geschlossenem Fenster #hmpf.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • @Schnickschnack vielen Dank für Deine Ideen und die Mühe des Heraussuchens. Ich konnte leider nicht eher antworten weil ich den Thread nicht wiedergefunden habe #schäm

    aber jetzt hat Annie ja netterweise was geschrieben und da war er wieder...

    wir sind seid gestern zurück von der Ostsee, ich musste mich entscheiden, entweder Strumpf oder Ballerina, beides hat nicht gepasst. Und nur die Ballerinas gingen vom Gewicht (an Gummistiefel wäre nicht zu denken gewesen). Also hab ich bafuss Ballerina getragen , so konnte ich zumindest den Fuss mal absetzen ohne nasse Füße zu bekommen. Weil es aber doch sehr kalt war wurde die Eitelkeit besiegt und ich hatte am gesunden Fuss einen geschlossenen Schuh an. So bin ich dann aich mit Krücken an den Strand. An die blöden Blicke und Kommentare hab ich mich schnell gewöhnt.

    Und nun beginnt die nächste Herausforderung. Mittwoch muss ich wieder arbeiten. Aber es soll ja nochmal wärmer werden, Dienstag bis 20Grad #ja

  • *bibberbibberbibber*


    Ich dachte ich spinne, als meine Wetterapp heute morgen was von -1° gesagt hat. #eek War dann recht optimistisch, weil es ja immerhin schön sonnig war und aufgewärmter sein sollte, zum Flohmarkt gegangen. Meinegütewarmirkalt! Ich war knapp eine Stunde draußen und bin mit tiefgekühlten Füßen zurückgekommen. Okay also. Endgütlich Zeit die Winterschuhe nach vorn zu stellen und die dicken Jacken und Handschuhe und alles. Und akribisch drauf zu achten, dass nichts an den Außenwänden steht, weil die Wände zu kalt werden. Aber ich mag nicht! Ich will es warm haben!#heul

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Boah ist das scheiße kalt grad. Heute nacht hat es geschnien und das lag auch morgens noch da. Nass-kalt ist so ziemlich das furchtbarste Wetter für mich. Ständig kalte Füße

  • Ja, dieses Jahr sind die Wettersprünge echt hammermäßig. Und ich merke sie alle an der Narbe, autsch. Mit kaputtem Fuß muss es auch echt heftig sein.


    Blöde Kommentare wegen Krücken? Die Leute werden echt immer assiger....


    Hoffentlich überleben alle frisch gepflanzten Pflanzen. #angst Hab hier noch die Überweisung hier noch liegen. Die einzelnen Pflanzen waren ja sehr billig, aber so alle zusammen...


    Im Vorgarten stand halt nichts außer alten braunen Koniferen, die ich rausgerupft hatte und Rasen. Jetzt müsste es dort voll sein, wenn sich die Wildrosen ausbreiten. Die Bibernellrosen hatten unten schon Rhizome dran.

  • Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich das Wetter gut oder schlecht finden soll.


    Migräne hab ich seit Freitag früh, ganz ganz übel.


    Allerdings sorgt dieses Wetter dafür, dass die Lust für mich Allergikerin einfach um ein Vielfaches besser ist.


    Regen kann die Natur ja dringend brauchen.

  • Es ist eisig kalt...

    Heute morgen erst kurz mit Hund raus und danach 2 Stunden ausreiten u dabei Finger u zehen total kalt bekommen...

    Heiß baden scheidet aus wegen relativ frischem Tattoo...


    Ich will bitte 25 Grad und Sonne...

  • Mir ist so kalt und ich bin so k.o. von dem ersten "Schul-Block", dass ich heute für uns drei Pizza kommen lasse.

    War mir außerdem zu nass-kalt, um gestern vor die Tür zum Einkaufen zu gehen.


    Warum bin ich eigentlich hundemüde, obwohl ich in der letzten Nach insgesamt 11 Stunden geschlafen habe? Die Nacht davor waren es 9,5 Stunden. Schlimm.

  • Sarsaparille, hundemüde sind wir hier auch alle. Also die Erwachsenen. So stockdunkel wie es jetzt schon ist und den Tag über die meiste Zeit war wundert mich das aber auch gar nicht so sehr...


    Nass-kalt ist so ziemlich das furchtbarste Wetter für mich. Ständig kalte Füße

    Jep. E-kel-haft.

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ich habe meine Handschuhe verlegt #heul

    Die muss ich noch finden, sonst bekomme ich morgen früh beim Rad fahren Frostbeulen.

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Handschuhe muss ich auch noch suchen - und ich habe eben gehört, dass es MEHRERE WOCHEN regnen muss, damit der Rhein wieder Normalwasser bekommt, an manchen Stellen ist er gerade mal noch 1,40m tief. Wenn ich das so höre, dann hätte es doch ruhig ein paar Tage i mSommer mal regnen können - warmer regen ist ja auch schön. Aber jetzt wird es ja nur kalt, eklig, nass und trübe.....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Wir haben hier - eigentlich - einen Bach direkt am Waldeingang quasi vor der Tür. Der ist aber seit Monaten trocken. Vollständig. Kein Tropfen. Das hatten wir in den 12 Jahren, die wir hier leben, noch nie.

    Und heute waren wir in Ulm zu Besuch, da waren die Kinder dann im Schnee spielen ?. Hier im Ruhrgebiet ist immerhin kein Schnee, aber ich kann nicht schlafen, weil meine Füße eisig sind.???

  • Es war gestern so früh schon dunkel, ich hätte heulen können. Dunkel und kalt. Tolle Kombi. #motz

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • ja, wird echt Zeit dass die Vorweihnachtszeit beginnt mit all den Lichtern. Ich finde aber, Kerzen helfen jetzt schon ein bisschen gegen die trübe Stimmung...

  • Ich ertrage Kerzen seit einem Wohnungsbrand als Kind leider nur sehr dosiert, ich bin da seltenst entspannt.


    Ich hasse die trockene heizungsluft, meine Haut fängt schon direkt an Probleme zu machen, aber frieren ist ja auch keine Option. Und das jetzt noch mindestens 5 Monate?! #kreischen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • ach Mist, das ist natürlich alles ne blöde Konstellation. Ich brauche unbedingt warme Hausschuhe, merk ich grad.

  • Ümmmpffff...es ist kalt und es ist nass und es ist ganz garstig....die Temperaturschwnakungen machen mich wuschig, ich fühle das da eine Migräne naht und ich bin grantig mit dem Wetter...ich hatte 20°C und Sonne bis Weihnachten bestellt, danach bis Februar knackig kalter Winter mit Schnee und dann wieder warm...aber nein...auf mich hört ja wieder keiner...toll. Gestern morgen hatten wir Schneeregen!!!!!! SCHNEEregen!!!! Das ist doch scheisse!

  • Ich muss dringenst in die Sauna. Danach fühle ich mich jeweils um Welten besser (für ca 2 Tage...) ich bräuchte eine Sauna im Haus, das wäre weniger aufwändig.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09