Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern hatte ich ZWEI Wärmflaschen mit im Bett. Eine an den Füßen, die muss immer da sein und eine auf dem Bauch. So ging es.

    Mieser kalter Wind hier.. Ich darf auch nicht daran denken, wie lange das noch anhalten kann.

  • Ja, Mio. Der Wind heute in unserer Region ist furchtbar. Ich habe schon so gefroren vorhin.


    Ich will gleich den Kamin das erste Mal seit dem letzten Winter anmachen.


    Und ich habe zum Geburtstag beheizbare Handschuhe bekommen. Seit gestern im Betrieb und sie sind phantastisch!


    Ich habe das Raynaud Syndrom und zwar ziemlich schlimm, daher ist das für mich eine tolle Hilfe.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Oh ja, das ist bestimmt klasse! Bei Raynaud sowieso.. aber ich hatte vorhin nach der Hunderunde so kalte Finger, dass ich nicht den Knopf des Wasserkochers drücken konnte.

    Und erinnere mich daran, wie ich als Kind mal so kalte Hände hatte, dass ich nicht den Reißverschluss der Hose auf machen konnte und sooo dringend mal Pipi musste.

    Das war doof.

  • Dieses Jahr bin ich auch zum ersten Mal dabei, mir ist nur noch kalt, kalt, kalt, hatte wohl vorher doch eine Schilddrüsenüberfunktion. Jetzt ist das Heizungssystem des Körpers irgendwie komplett kaputt.


    Den nächsten Sommer mit 35 Grad kann ich dann hoffentlich zum ersten Mal genießen...

  • Es ist kalt, es ist so ätzend. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre ist es noch dunkel, während der Arbeit sehe ich oft kein natürliches Licht und kaum bin ich wieder zu Hause wird es dunkel. Ich gehe mir mal Vitamin D einwerfen.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

    • Offizieller Beitrag

    Wir saufen hier grad langsam ab. Also die Region. Bei uns direkt gehts grad noch, trotz dauerregen seit Sonntag. Der kiga ist morgen vermutlich zu und ich hab noch keine Ahnung ob ich es in die Arbeit schaffe.


    Im Moment wäre mir Schnee echt lieber, zumindest in den höheren Lagen. Dann wäre wenigstens ein Teil des Wassers gebunden.

  • Na, das ist doch "mein" Thread hier. ;)

    Wann ist endlich wieder Sommer? Meine Hände sind kalt, meine Füße sind kalt, der Regen und die frühe Dunkelheit drücken auf meine Laune.

  • Ich warte auch schon auf die Weihnachtsbeleuchtung, das macht es wenigstens gemütlich bei der Dunkelheit - und dann hilft es mir ja immer, zu zählen, ab wann es wieder heller wird. In 51 Tagen ist Wintersonnenwende, ab da wird es dann schon wieder heller, langsam aber sicher. Nur noch 51 Tage.......

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Oh....war heute bei euch nicht schön?

    Hier strahlender Sonnenschein. Ich habe in der Jacke geschwitzt und bin dann in Pulli und Ballerinas ohne Socken raus....Das war so schön#sonne

  • Bin zwar nicht Schokojunkie , aber:

    Oh....war heute bei euch nicht schön?

    Bei uns war es tatsächlich den ganzen Tag schön sonnig, aber auch schön kalt: es hatte in der Nacht gefroren!

    In Ballerinas wäre ich heute erfroren.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Annie ()

  • Oh....war heute bei euch nicht schön?

    Ja, das war es! Ich war von 11h00 bis 15h00 im T-Shirt im Garten - in der #sonne war echt sehr angenehm

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Eigentlich sollte heute die Sonne scheinen, das tut sie aber nicht! Menno... :(

    Same here...


    Ich fliege aber heute Abend noch nach Belgrad da ist es zwar windig, aber warm und sonnig :)

    Allerdings muss ich am Dienstag Abend wieder zurück, aber dann soll es hier ja auch milder sein.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Hier auch, ätzend, 4 x am Tag durchnässt, werde gar nicht mehr richtig warm. Seit OP gehöre ich auch zum Club der Frostbeulen.

    #angst

  • Ich hab leider keine Ahnung wen man dafür verantwortlich machen könnte, aber ich stell mich in die Schlange der Leidenden..

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Die Regentrude ist hyperaktiv geworden. #hammer


    (Aber wetten, dass es gar nicht mehr regnet bei wüstenhaften 40 Grad, sobald ich mein Gemüse im Beet habe?)

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()