Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich friere entweder oder schwitze.


    Frieren draußen, beim Rad fahren, etc. Schwitzen beim Kind abgeben in voller Montur. Das ist so nervig.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich komm sonst nur sehr schlecht zur Arbeit. Ungemütlich ist es aber wirklich. Für morgen überlege ich mir aber tatsächlich den Mehraufwand in Kauf zu nehmen.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Unsere Heizung ist ausgestiegen und haben beschlossen, dass es sich nicht lohnt zu reparieren, da es sowieso eine neue geben wird.......

    Im Moment ist es hier 16 Grad. Wir sind ein Reihenmittelhaus, kälter wird es vermutlich nicht mehr. Aber ein paar Stunden Sonne am Tag würden schon einiges bringen.....

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Ja, ich will auch wieder Sonne, Wärme bei ca. 12-15 Grad und keinen Sturm mehr.

    Es reicht jetzt echt.


    Die Natur will weiter den Frühling von vor 3 Wochen und ich auch...


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Mich baut gerade die Wettervorhersage für die nächsten 2 Wochen auf, da soll es am 23. März bei uns 20 Grad warm sein - ich hab am 30. Geburtstag, Sonne und Wärme wären ein tolles Geschenk!

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

    • Offizieller Beitrag

    Das wünsche ich dir Gaagii und wir anderen profitieren davon mit #ja


    Ich komm sonst nur sehr schlecht zur Arbeit. U

    das ist natürlich doof.


    hier führen manche strecken durch felder, da hilft nix, ich müsste den schieben. denn mein heuschnupfen ist trotz regen und sturm macht mir zu schaffen, so dass ich manchmal bei der anstrengung rad fahren zu wollen kaum luft bekomme.

  • Leute, es wird Frühling, bestimmt. Ich habe schon Bärlauch gepflückt #freu


    (In der einzigen trocken Stunde der Woche, das Wetter geht mir sonst auch mega auf den Keks.)

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Und wisst ihr, was mich ganz depressiv macht? Der Gedanke, dass dieser Sommer unmöglich genauso genial und großartig werden kann, wie der letzte, weil das nun mal ein Ausnahmesommer war. :(#crying

  • Also ich habe ja mehrfach gelesen, dass der El Ninjo vermutlich auftritt dieses Jahr und deshalb die Wahrscheinlichkeit, dass es WÄRMER als letztes Jahr ist, hoch ist.


    Ob ich es jetzt NOCH wärmer brauche, sei mal dahingestellt. Aber ich habe durchaus Hoffnung 8o

  • Und wisst ihr, was mich ganz depressiv macht? Der Gedanke, dass dieser Sommer unmöglich genauso genial und großartig werden kann, wie der letzte, weil das nun mal ein Ausnahmesommer war. :(#crying

    Ja genau, das denke ich auch. Ich weiß, es war zu wenig Regen und so, aber ich habe es echt genossen und war ab September richtig betrübt das es bald zu Ende ist. Ich bin echt in der falschen Klimazone geboren glaub ich. Ich will keinen Regen bei 15° im Sommer, wie oft hatten wir das schon bitte? Wochenlang oft :(

  • Mio das lese ich gerne, dann hoffen wir mal ☀️ Wobei ich auch ein schlechtes Gewissen mich darüber zu freuen, wenn das nämlich der Klimawandel ist wäre es auch nicht cool. Aber ein schöner Sommer ist eben fein.

  • Ich bin sonst immer für Sommer, aber es wäre wirklich gut, wenn es jetzt erstmal kräftig weiterregnen würde. Es ist immer noch fast flächendeckend Dürre in Deutschland, insbesondere die tiefen Bodenschichten sind weiterhin ausgetrocknet, es regnet weiterhin zu wenig, um das auszugleichen. Ich finde das gruselig.

    Man kann das hier sehen: Dürremonitor

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Mich baut gerade die Wettervorhersage für die nächsten 2 Wochen auf, da soll es am 23. März bei uns 20 Grad warm sein - ich hab am 30. Geburtstag, Sonne und Wärme wären ein tolles Geschenk!

    Oh, mein Kind hat am 23. Geburtstag. Das wäre toll, wenn wir im Garten feiern könnten #super#sonne


    So, jetzt bin ich raus hier, denn einen so heißen Sommer wie letztes Jahr will ich auf keinen Fall wieder #angst

  • Ich bin sonst immer für Sommer, aber es wäre wirklich gut, wenn es jetzt erstmal kräftig weiterregnen würde. Es ist immer noch fast flächendeckend Dürre in Deutschland, insbesondere die tiefen Bodenschichten sind weiterhin ausgetrocknet, es regnet weiterhin zu wenig, um das auszugleichen. Ich finde das gruselig.

    Man kann das hier sehen: Dürremonitor

    Oha, das ist echt erschreckend und hätte ich so nicht vermutet, hier regnet es fast seit einer Woche und das nicht gerade wenig, trotzdem ist es wohl zu trocken

  • Hier steht alles unter Wasser. Der Boden nimmt das Wasser anscheinend nicht auf.


    Extreme Hitze wie letztes Jahr wäre der Horror. Das war kein Sommer, das war ein durchgängiger Backofen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()