Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Apropos Sturmklammern.. ich muss Ersatzklammern für die weggeflogenen Flächen des Gewächshauses besorgen. Hoffentlich gibt es die ohne Haus. Es werden jedes Jahr weniger und dieses Mal wird es langsam wirklich zu wenig.


    Es regnet, regnet, regnet. Zum Glück habe ich heute morgen noch ein trockenes Päuschen zum Laufen gefunden.

    Alles ist hier nass und rutschig und matschig. Das Flüsschen ist so voll, das es bald auf die Wiesen läuft, das kommt sehr selten vor..

    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Bei uns scheint heute die Sonne! Und das Thermometer im haus ist wieder von 15 auf 18 Grad gestiegen. Was für eine Wohltat.....

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • So warm? Hier sind 10 Grad und das ist schon warm. Letzte Woche war es 2 Grad... Sobald es wieder wärmer wird, wird monatelang nichts mehr regnen. Das scheint zusammen zu hängen.

  • Wir haben heute nach Gartenmöbeln geschaut, na, jetzt warte ich noch mehr auf den Sommer. Was heißt Sommer, warme Temperaturen! Der Sommer kommt ja sowieso, aber ob es auch warm wird?!

  • Und wisst ihr, was mich ganz depressiv macht? Der Gedanke, dass dieser Sommer unmöglich genauso genial und großartig werden kann, wie der letzte, weil das nun mal ein Ausnahmesommer war. :(#crying

    Ja genau, das denke ich auch. Ich weiß, es war zu wenig Regen und so, aber ich habe es echt genossen und war ab September richtig betrübt das es bald zu Ende ist. Ich bin echt in der falschen Klimazone geboren glaub ich. Ich will keinen Regen bei 15° im Sommer, wie oft hatten wir das schon bitte? Wochenlang oft :(

    Mir geht es genauso. Ich fand den Sommer eigentlich auch gar nicht so extrem, außer die ersten zwei Augustwochen, da war es echt heftig. Aber sonst war es endlich mal ein richtiger Sommer in meinen Augen. Seit April Sonne Sonne Sonne und schön warm. Man musste nicht überlegen was man am Wochenende macht, weil es eh schönes Wetter war :)

    So geht es mir auch. Das war so ein geiler Sommer.

    Natürlich hätte es von mir aus auch gerne mal nachts regnen dürfen.

    Aber der Rest war der absolute Knaller.


    Ich hoffe sehr, dass es dieses Jahr ähnlich wird #crying Sonst muss ich doch noch auswandern.

  • Wäre ich unabhängig, ohne Kind und Mann, würde ich tatsächlich gerne auswandern. Klar ist es auch mit Kindern nicht unmöglich, aber es hängt viel dran. Mein Mann hat einen Beruf wo er nicht mal eben wechseln kann, schade. So bleibt es erstmal nur ein Traum

    • Offizieller Beitrag

    eben unterwegs habe ich noch mehr verstanden, wieso das wetter mich so nervt.


    so viele bäume stehen in blüten, sehen soo toll aus. aber es ist windig und/oder nass und auf jeden fall so ungemütlich, so dass es gar nicht möglich ist diese schönheit zu genießen. und weil es so sehr stürmt, verlieren sie ständig die blüten, die überall rumliegen.


    ich mag aber den frühling genießen können *mitdemfussstampf*


    also nahm mir einen stuhl, stellte es hinter der terassentür und trank meinen kaffee, während ich den baum in rosa betrachtete.


    es ist zwar besser als gar nicht aber schon traurig.

  • Hier hat es mal wieder den ganzen Tag geschüttet. Der Wind ist ein bisschen weniger geworden, aber es hat gegossen wie aus Kübeln!! Ich bin tierisch genervt davon, ich brauche Sonne...

  • Aber es geht bergauf!! Nächste Woche wird es schon sonniger, übernächste Woche haben sie hier (südlich von Hamburg) zumindest für einen Tag 20 Grad angekündigt!! Ok, das ist noch lange hin, aber die Hoffnung lebt und hält am Leben :).


    An einen verregneten Sommer wie vorletztes Jahr darf ich gar nicht denken. Das wäre eine persönliche Katastrophe.

  • Hier hat es mal wieder den ganzen Tag geschüttet. Der Wind ist ein bisschen weniger geworden, aber es hat gegossen wie aus Kübeln!! Ich bin tierisch genervt davon, ich brauche Sonne...

    Ich bin auch genervt und Sonne ist wirklich dringend erwünscht.

    Wenigsten war ich gestern morgen früh genug auf den Beinen, um trockenen Fußes Brötchenholen zu können.

    Seit ca. 11 Uhr gestern hat es hier nur regenet und heute morgen ist es sogar noch schlimmer... wir backen jetzt Waffeln zum Frühstück, es mag hier keiner raus und in 4 Stunden hat der Junior ein Fußballspiel - drauen #haare.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Es schüttet hier mal wieder und stürmt. Die Bäche um uns rum sind voll, die Sieg in großen Teilen schon über das Ufer getreten und in der Stadt haben sie die Hochwasserschutzwände aufgebaut.

    Ich bin mal gespannt ob unser Bach im Garten auch hochkommt. Der läuft im Oberdorf übers Ufer bis zu uns ins Haus. Das hatten wir in den letzten Jahren 2x. Jetzt haben wir ne Mauer ums Haus. Da kann nix ehr passieren

  • Jaaaaa Annie ...hier auch...Regen! Ich wollte laufen gehen aber ich kann mich nicht motivieren raus zu gehen und nass zu werden. Wir haben gerade die Sauna angemacht und schwitzen gleich statt draußen da drinnen #crying....es nervt! Gestern Abend hat es hier auch wieder gestürmt wie nix gutes.

    Ich weiß ja das wir Wasser brauchen, aber der Boden nimmt schon nix mehr auf.

  • Hier ist es heute tatsächlich sonnig. Gleich viel bessere Laune.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Es regnet und regnet... Regenschirm kann man hier an der Küste auch meist vergessen, es sei denn, man möchte in stürmischen Zeiten die Allgemeinheit belustigen #grin

  • Ich friere. Es ist grau. Und nass.

    Ich hoffe, der Wetterbericht für nächste Woche ist korrekt

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)