Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hier waren heute zwar 12/13 Grad, aber es hat so unvermittelt umschlagen von Sonne auf krassen Regen mit Sturm.


    Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir 20 Grad weniger...

    Über das Wasser von oben freu ich mich allerdings tatsächlich.

    • Offizieller Beitrag

    hier waren heute zwar 12/13 Grad, aber es hat so unvermittelt umschlagen von Sonne auf krassen Regen mit Sturm.

    hier genauso. Bin beim Sonnenschein trotz des starken Windes los und wurde dann nass, mal wieder. Zur Abwechslung #rolleyes

  • Es ist zwar noch frisch (heute morgen frostige 1 grad), aber endlich endlich endlich Sonne! Blauer Himmel.

    #sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne

    Das macht schon so viel aus.


    Ich wünsche mir dringend einen Sommer wie letztes Jahr, gerne mit nächtlichem Regen alle paar Tage

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Es ist zwar noch frisch (heute morgen frostige 1 grad), aber endlich endlich endlich Sonne! Blauer Himmel.

    #sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne

    Das macht schon so viel aus.


    Ich wünsche mir dringend einen Sommer wie letztes Jahr, gerne mit nächtlichem Regen alle paar Tage

    Hier auch so, nur bei 3 Grad morgens um 7:30 Uhr.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ach man, ich fühle mich betrogen! Laut App sollte das Wochende warm und sonnig werden. Ich habe mich so gefreut, nun ist die Vorhersage für heute nicht mehr so toll, bis gestern wurde Sonne angezeigt...

    Ich hab Angst das der Frühling/Sommer echt bescheiden wird :(

  • Heute morgen herrschte hier trübes und nebliges Wette - nun klart es langsam auf - es sollen heute bis 20°C werden .

    Ich freue mich richtig wieder im Garten zu werkeln - diese Woche war hier grau in grau und es geht echt aufs Gemüt.

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Ich hab gestern bei Aldi schonmal Erde gekauft #applaus ich brauche den Frühling und den Sommer so sehr

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Heute morgen herrschte hier trübes und nebliges Wette - nun klart es langsam auf - es sollen heute bis 20°C werden .

    Ich freue mich richtig wieder im Garten zu werkeln - diese Woche war hier grau in grau und es geht echt aufs Gemüt.

    Genauso ist es hier auch. Mittlerweile ist die Sonne da, etwas blauer darf es noch werden. Ich habe mir auch ein Gartenwochenende vorgenommen.


    Aber hin und wieder muss ich auch die Angst wegdrücken, dass es kein schöner, warmer Sommer wird.

  • Ich überlege gerade, ob ich es wagen kann heute Abend mal anzugrillen? Gerade scheint die Sonne und ich hätte so Lust... aber wenn es dann doch wieder kalt und grau wird habe ich auch keine Lust, als einzige draußen am Grill zu hocken. Und ich bin hier die grillmeisterin.

    Was meint ihr? Wagen? Oder lieber einen Eintopf planen und sich dann über warmes Wetter freuen?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Eintopf kochen und bei warmem Wetter ein Stück Fleisch dazu grillen (also leise hoffen aber nicht verraten?)


    Vorhin schien noch die Sonne, jetzt wirds es grauer, ich hoffe auch auf Frühling und Sonne - so wie letzten Samstag, da war es so schön!!!

    Aber das wird noch, und für die Natur habe ich mich über den Regen gefreut - ich rede mir das gerade schön.

    WObei mir die Kälte mehr zu Schaffen macht als die Wolken, ich will die Winterjacke jetzt endlich wegpacken - aber ich bin so eine Frostbeule, ich bae auch noch Schal und Mütze an, wenn ich mirgens aus dem Haus gehe....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • gaagii grau? Wo bist du? Ich schaue hier grad auf blauen Himmel und Sitz in der Sonne

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Gerade nachgeschaut, vor einem Jahr waren es bei uns 15°, das lässt mich ja noch auf schönes Wetter hoffen für diesen Sommer.


    Ich würde übrigens grillen, aber das machen wir auch im Winter.

  • gaagii grau? Wo bist du? Ich schaue hier grad auf blauen Himmel und Sitz in der Sonne

    Anderes Ende vom Horlachgraben (gerade geschaut, bei euch heißt der dann "Beinesgraben" - noch nie gehört)

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Sooo gaagii  Sommerwind

    Ich hab es gewagt und bislang sieht es gut aus


    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Sehr toll! #super

    Hier ist das Wetter auch besser geworden. Gleich holen wir noch unsere neuen Gartenmöbel ab, über Kleinanzeigen. Drückt mal die Daumen das alles passt, wir müssen 1h fahren....