Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Daumen sind gedrückt #super

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Sehr toll - ich war auch dann doch ohne Jacke noch einkaufen und habe inständig gehofft, dass du nicht auf meinen rat mit dem Eintopf gehört hast Ebura .

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

    Einmal editiert, zuletzt von gaagii ()

  • Nein, kein Eintopf. Dafür eben noch mit Schokolade und marshmallows gefüllte Bananen vom Grill #cool

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • So, Gartenmöbel gekauft #super Ich freu mich gerade so riesig. Wetter draußen sieht sich schon ganz gut aus, es ist sogar schon relativ warm draußen.

  • Mädels, ich hab einen leichten Sonnenbrand auf den Wangen und auf de Stirn... gestern und heute strahlend baluer Himmel, 20 Grad und nur abends ein paar kleinere Wölkchen... hach.... *hatschi*, den heftigen Heuschnupfen nehme ich dafür gern in Kauf...

    #sonne


    Die Natur ist dies Wochenende geradzu explodiert #blume#blume#blume


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Wir haben heute so toll im Garten gesessen, es war phantastisch!

    Ich habe auch einen Sonnenbrand Annie aber ich kann mich nichtmal drüber ärgern, denn die Sonne tat sooooooo gut #sonne#blume


    Leider ist es jetzt schon wieder grau

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • #heul Hier war es heute schon wieder düster und kalt. Jetzt schüttet es, so wie morgen wohl auch. Naja, ich gönne es der Natur aber ich hoffe das es bis Ostern noch ein paar Grad wärmer wird.

    • Offizieller Beitrag

    mir ist kaaaaallt.


    heute morgen waren es 2°!!!! #stop


    ja wir brauchen regen aber das ist mir echt zu viel.


    nicht nur, dass wir wieder die heizung eingeschaltet haben, sondern war gestern und vorgestern kamin im einsatz.


    und nächste woche sieht auch nicht rosig aus. zwar wärmer aber nur regen#eek (und ich kann die kombi warm und regnerisch noch weniger leiden )


    jammermodus aus.

  • Boah, mir ist es echt zu kalt grad. Gestern 3 Stunden mit dem Hund draußen, naß und nicht mehr warm geworden. Heute morgen bei 2 Grad die Morgenrunde gedreht. Das ist furchtbar.

    Eben auf Facebook kam die Meldung "was Du vor einem Jahr gepostet hast", da waren wir am Campingplatz, Merlin war ansegeln und ich hab die Bude wieder bezugsfertig für neue Saison gemacht, da waren wir im T-Shirt.

  • Mir ist auch kalt und doof. Ich möchte wieder Sonne und Wärme haben, bitte.

    Schnee auf den 4.5. und trübes mieses Wetter heute sind weder gut für meine Stimmung, noch für meinen Körper.

  • Es kann ja auch regnen, wenn es warm ist.


    Ich hoffe, dass meine Gemüsepflanzen auf der Terrasse überlebt haben #hmpf. Ich habe noch ein Vlies drüber geworfen, aber das hatte schon vereiste Stellen.


    Man. Und gestern nur Regen, Gewitter, Regen, 10 Min. Sonne.


    Die Aussichten sind ganz nett, aber ich glaube es erst, wenn es soweit ist.

  • Mir ist auch kalt *bibber* - letzte Woche rannte ich bereits barfuß im Garten


    Ich gehe jetzt mein Tomaten und Paprikas im Hochbeet mit Vlies und Folie abdecken, eine Gurke macht schon schlapp - der Rest steht geschützt im Gewächshäuschen, hoffentlich hält es alles aus. #crying


    Einzigst Positives bei Regen, ist dass der Regenwasser-Container sich füllt

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Hier ist es nur kalt. Die Regentonne ist gerade mal zu 2/3 gefüllt.


    Die Erdbeeren werden es wohl überleben.

    Kürbispflanzen stehen im Wintergarten.


    Und ich friere. Fürchterlich.

  • Mir ist auch kalt.

    Gestern waren wir auf einem Open-Air-Festival. Ich war den ganzen Winter nicht so dick eingepackt wie gestern. Es ging auf 4 Grad runter...

    Bunt und nicht braun! (Schandmaul)

  • Das Einzige was mich gerade jubeln lässt bei der Kälte:das scheinen schon die Eisheiligen zu sein!

    Das freut mich,denn ich hab an der "kalten Sophie" Geburtstag und da möchte ich Bitte Wärme und Sonne!

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Dass das die Eisheiligen sind, hoffe ich auch!!


    Ein paar Tomaten sehen garnicht gut aus, beim Kürbis bin ich mit noch nicht sicher. Mist. Heute abend kommt alles wieder rein und darf unter meine Bettdecke.

  • Ich habe eben mit gaagii beim Maifest Glühwein getrunken #cool

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Achja, ich koche gerade, das Kind sitzt draußen im Garten, die Vögel zwitschern, er buddelt im Sandkasten....zum Glück überdacht, denn es fängt gerade wieder an zu schneien. #heul

    Am Wochenende waren wir auf dem Hof vom Schwager, nochmal 100m höher als hier und da war tiefster Winter. Ich hab so gefroren und war die ganze Nacht damit beschäftigt das Kind wieder zuzudecken, weil es dort saukalt war.


    Naja, Schnee soll jetzt wohl nicht noch mehr kommen, aber berauschend sind die sonstigen Aussichten auch nicht gerne gerade. Ich will meinen Balkon herrichten! #finger