Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe eben mit gaagii beim Maifest Glühwein getrunken #cool

    Hey, das wollte ich gerade schreiben:


    Ich habe eben mir Ebura beim Maifest am Weinstand einen Glühwein getrunken (der gefühlt heißer war, als der im Dezember.....)

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Und jetzt Sitz ich immer noch zu Hause unter der Decke mit dem Kind und versuche wieder warm zu werden. Bibber.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich hab ja keinen mehr.... normalerweise ist mir um diese Jahreszeit eher nach gekühlten Getränken...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Es ist leider nicht zu viel Regen.

    Der Dürremonitor gibt weiterhin keine Entwarnung. #crying


    Ich bin keine Hitzeanbeterin, aber es dürfte gerne 20-25° haben und nachts regnen.

    Das wäre doch ein Deal. ;)

  • Mir ist auch sooooooooo kalt, das ist doch gemein! Der Große hatte heute schon früh ein Spiel und wir haben bei 1 Grad das Haus verlassen!! In Winterjacke, Wollsachen, Handschuhen... #haare

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

    • Offizieller Beitrag

    Ja für tiefwurzler gibt es zu wenig Wasser aber dafür ist es eh zu spät. Schon wieder zu wenig Schnee gewesen.


    Ja nachts Regen tagsüber Sonne, damit wäre ich einverstanden #ja

  • Mein Kind hat am Wochenende draußen geschlafen (Ritual anlässlich der Jugendweihe). Kalt war es nur bei den ewigen Auswertungsrunden, geschlafen hat sie warm und gemütlich wie ein Murmeltier.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • meine autoscheibe war heute morgen gefroren. das geht ja gar nicht.

    in st.gallen hatte es sonntagmorgen 19 cm schnee. bei uns auch 4cm. hilfeee.

    und es bleibt vorerst kalt. die tomaten können so nicht rausgepflanzt werden. koriander auch nicht.

    ich finde es gar nicht lustig.

  • ich bin sehr froh, dass mein sohn nicht mehr fussball spielt sondern Tennis. im tennis spielt man dann meist drinnen wenn es draussen kalt oder nass ist. ;-)).

    fussball bei jeder Temperatur und im mai sind schon meisterschaften. brrr. nöö echt nicht.

  • Jupp, letzte Woche hat mein armes Kind bei 5 Grad und Dauerregen Fußball draussen gespielt. Klar geht das, aber lustig ist anders ;). Ich hoffe wenigstens heute regnet es nicht. Für Mittwoch ist eh schon wieder Regen angesagt.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Oh ja, wir hatten dieses Jahr schon Wettkampf-Premiere mit Schnee (hatten wir noch nie), ein Mal Dauerregen und ein Mal ein kräftiger Regenschauer. Hier kommt noch dazu, dass wir bei den Wettkämpfen ganztags draußen sind (ein Zelt als Schutz) und dass die Sportgeräte aufwendig gesäubert werden müssen, das kostet nach jedem Regenwettkampf/-training nochmal 2-3 h.

    Die Kinder lassen sich aber die Laune davon nicht verderben.

  • hier hat es gestern mehr als 30cm schnee gegeben... find mal den weg den berg rauf ohne schneepfähle #haare Die sind letzte woche weggeräumt worden, weil keiner mehr mit schnee gerechnet hat.

    In der sauna sitzen und dem schnee beim fallen zuschauen war dagegen sehr mefitativ und echt schön :)

    • Offizieller Beitrag

    Sonja hier hat Tennis Saison auf dem außengelände angefangen. Entweder bleibt es trocken genug, dann wird es gespielt oder ist es zu nass/windig, dann ist alles gecancelt, auch Turniere.

  • Es regnet hier zwar bei 5 -8 Gead, aber es kommt nicht viel an im Boden, ätzend. Mal einmal richtig Regen statt ständig so ein Gefussel.

  • Sonja hier hat Tennis Saison auf dem außengelände angefangen. Entweder bleibt es trocken genug, dann wird es gespielt oder ist es zu nass/windig, dann ist alles gecancelt, auch Turniere.

    ich bin eben in clubs wos hallen hat, genau aus dem Grund. ;-). bei mir hat auch die interclubsaison begonnen, wir haben dann bequem in der halle gespielt und erst noch kostenlos.

    • Offizieller Beitrag

    das gibt es hier leider nicht. auch wenn der club eine halle hat, der, bei dem der große spielt z.b., muss man für die halle im sommersaison extra zahlen. da gehen er und mein mann zwar im winter hin, zahlen es aber zusätzlich.

  • Ich wünsch mir jetzt bitte endlich Sonne und warm und NACHTS oft genug schönen Ausdauerregen, der die Böden schön feucht hält.


    Diese Bestellung hatte ich eigentlich ganz klar und deutlich abgegeben, aber irgendwer scheint da Tomaten auf den Ohren zu haben. #motz


    Ich hab die Heizung im Büro wieder an und Wollsocken + Stiefel, was soll denn das bitte *mimimi*

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Stichwort Tomaten, hier war schon eine mittlere Ehekrise wegen dem zugestellten Esszimmer. Wäre schön, wenn ich die Pflanzen mal nach draußen stellen könnte, aber das ist nicht mal tagsüber drin bei 8 Grad...

  • Ich habs ja nicht so mit Pflanzen und Garten und so - aber die Eisheiligen kommen doch noch (oder sind es gerade) - davor sollte man doch sowiso noch nichts auspflanzen, oder?


    Mir ist auch zu kalt - ich fahre in 3 Wochen nach Norderney zur Kur und hab irgendwie gerade das Gefühl, ich müsse die Winterjacken mitnehmen...

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png