Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben (noch) keine aber unser Nachbar/ Freund hat seine auch in Wohnzimmer gestellt. Am Stall hat es heute geschneit und die empfindlicheren Pferde haben jetzt wieder Decken drauf (Winterfell ist blöderweise schon fast abgeworfen) - unsere hasst die Decke, armes Mausi :(

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • gaagii: Nee, nicht rauspflanzen, aber eigentlich soll man die Pflanzen tagsüber nach draußen stellen zur Abhärtung. Eisheilige heißen ja eigentlich nur, dass es Nachtfröste gibt um den 15. Mai herum... aber diese Abhärtung gerade wäre tödlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Ich möchte bitte auch nicht mehr abgehärtet werden

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Nee, ich auch nicht, jeden Tag diese Kälte und der Nieselregen und Wind auf dem Fahrrad reichen nun mal wirklich.

  • Boah...Leute mir reicht es! Ich will Wärme, ich mach jetzt den Ofen an, verdammt ..,.

  • Nachtkerze Was machst du? *bibber*


    Ich war eben mal draußen. Meine Kiwi ist erfroren, fast komplett. Zudem hat der neue Wein-Stock massiv gelitten, obwohl beides geschützt an der Hauswand war. Den alten Weinstock hatte es nie erwischt

  • Ne, Nachtkerze, das macht man doch auch nicht!!


    Heute morgen um 7.30 Uhr sagte das Thermometer etwas von 1 Grad #crying.

    Die kleinen Gemüschen bleiben bis Mittwoch drin, dann soll es wärmer werden. Also bitte, ja!!

  • Ich bin gerade am überlegen, ob ich die Heizung wieder anmachen soll. Gerade ist es in der Wohnung echt kalt #flop

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • iyomi Wir haben die Heizung noch gar nicht ausgestellt.


    Heute morgen auf dem Rad sind mir fast die Zehen abgefroren - es waren zwei Grad #eek!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Hier auch nicht ausgestellt, morgens 1 Grad, jetzt krasse 10 Grad Höchstwert.

  • Die gesamte Heizung ist hier auch noch nicht ausgestellt! Ich bin doch nicht wahnsinnig..

    Im Gästezimmer müssen immer ein paar Sämereien etwas mehr Wärme zum keimen haben, also auf der Heizung.

    Im Bad ist es nicht ofenwarm, aber ganz kalt will ich nun auch nicht.

    Im Wohnzimmer ist der Holzofen wieder mehrmals an gewesen.


    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich die Heizung vorletztes Jahr überhaupt nicht ausgestellt.


    Aber das wird sich ja nicht wiederholen #eek#kreischen

  • Ich hatte die Heizung seit ca 3 Wochen schon aus. Wenn die Sonne scheint und es Tagsüber um die 20 Grad in der Wohnung sind, reicht mir das. Gestern habe ich wirklich gefroren und habe die Heizung angemacht und habe mit zwei Decken geschlafen #freu

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Noch jemand, der gerade nicht unglücklich ist?


    Es ist schon heiß, ja. Ich hab eben Wäsche auf unserem südbalkon aufgehängt und bin jetzt durch (und wahrscheinlich könnte ich die Sachen direkt schon wieder abnehmen). Aber prinzipiell freu ich mich auch über die Sonnenstrahlen und den Geruch von Sommer

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • ich auch. Sommer. Es ist so schön.

    Ich blinzel mmer mal rein in den leiden-thread. Und bedaure jeden, der leidet.

    Aber ich kann es nur genießen.

  • Ja, schwitzen tu ich auch, aber irgendwie gehört es doch dazu.

    Außerdem gelten die ganzen gesellschaftlichen Normen nicht mehr:

    Nachmittags um vier kurz duschen und um 6 gleich nochmal? Kein Problem.

    In Shorts und Sportbustier über den Hof laufen? Stört keinen.

    Großes Eis als Mittagessen? Lecker wars.

    #cool


    Manchmal leide ich auch ein bisschen, aber es ist dennoch so viel besser als Kälte und grau

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Wird genießen gerade Garten und Pool. Sport und Verabredungen habe ich soweit abgesagt. Mein Mann geht morgens eine Stunde früher arbeiten und ist schon um halb vier zuhause, das fühlt sich schon ein bisschen wie Urlaub an.