Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab gefroren heut Nacht und mir dann eine dickere Decke gesucht

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Hitze mit Ventilator war kein Problem, da wurde ja nur warme Luft bewegt. Aber seit gestern pustet der Ventilator die kalte Luft in der Gegend umher und schon hab ich einen steifen Nacken. Autsch....

    Ich hoffe ich bekomme entweder spontan einen Massagetermin oder finde morgen Zeit, zum Sport zu gehen...

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Trotz langer Hose gefroren, es kam sehr kalte Luft durchs Fenster in der Uni! Ich erwarte eigentlich, dass ich im Juli mit kurzer Hose und T-Shirt oder Top und ohne Socken sein kann!!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Leut, das ist noch gar nichts. Hier hat es in den höheren Lagen gestern geschneit! Und zwar so viel, dass das Räumungsfahrzeug raus musste #eek#freu. https://www.nrk.no/video/PS*07…99-4549-91c2-604900ee93de


    Mehrere Pässe über die Berge waren gesperrt


    Man konnte Schneemann bauen: https://www.nrk.no/ho/ikke-mal…tur-siden-1964-1.14612854

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • Wir hatten heute morgen 8 Grad - ich hätte gerne Handschuhe gehabt auf dem Fahrrad.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Im Moment haben wir wohl das bessere Wetter. Nachts ist es schon ein wenig frisch (15 Grad ca), aber tagsüber haben wir um die 27 Grad und Sonne. Am Wochenende soll es wieder heiß werden.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Für mich ist es so wie gestern/heute gerade perfekt: nachts kühlt es ab auf 12-15 Grad, vormittags angenehm zum arbeiten und ab Mittag Schwimmbad-Wetter, so kann's bleiben bis November :) Nur Regen für den Garten fände ich noch schön, am besten immer zwischen 01:00 und 03:00 Uhr.

  • so kann's bleiben bis November

    nnnnnnnnnnnnnnnnääääääääääääääääääää#haarewenn es bis November so bleibt wie jetzt werde ich depressiv. Hier ist es -excuse myfrench-beschissen kalt und nass, ich bin schon ganz gnaddelig!

  • Also mittlerweile nervt es selbst mich als sonst Hitzgeplagte. Seit 4 Tagen 15 bis 17 Grad und ständig dunkle Wolken über einem, aber ohne Regen, d. h. das Gemüse kriegt weder genug Sonne noch Regen. Wie bescheuert :( und selbst muss man ständig Klamotten wechseln, denn wenn mal die Sonne rauskommt, ist es warm. Für 5 min. danavh muss man sich wieder anziehen.


    Es muss doch ein Mittelmaß zwischen 15 und 35 Grad geben. #yoga


    Wo ziehen die dunklen Wolken alle hin? Irgendwo in Niedersachsen muss es theoretisch dauerregnen?

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Niedersachsen, Nordwesten, nachmittags teilweise Höchsttemperatur auf der sonst knallheißen windgeschützten Terrasse 24 Grad, aber mit dem Wind zusammen eher maximal 18.

  • Wo wohnt Ihr denn das Ihr nur 15° habt?

    In Schleswig-Holstein....(im wahren Norden, hinter der Mauer...anscheinend, denn der Winter naht schon wieder!)

    16 Grad, Regen, Unwetterwarnung #heul


    Ich bin heute morgen an der Hecke vorbeigelaufen und hab mich gewundert, dass die jetzt im WInter blüht...bis mir dann aufgefallen ist, dass ja Sommer ist...eigentlich #contra

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • @Kiwi Na, da hätte ich auch schlechte Laune, hier sind's tagsüber 25 Grad Sonnenschein, ich finde nur die kühlen Nächte so angenehm. Was langes hab ich abends sowieso immer an wegen der Mücken...

  • Meine Jüngste ist gerade bei Oma und Opa im südlichen NRW und erzählt mir ständig was von Freibad...die Glückliche! Die Große ist hier oben 40 km weiter weg im Zeltlager und friert bestimmt...am WE hatten wir noch über 30° und dann sit innerhalb von ein paar Stunden die temperatur um 15° gefallen...das ist doch doof...


    Ber ich veruche es positiv zu sehen...es isnd NICHT -15° und wir haben keinen Schnee...zwinker zu HeikeNorge !