Sommer-Sehnsuchts - Kälte-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich beantrage auch etwas mehr wärme, bzw. weniger Wind. der lässt es hier so dauerkalt sein.

    und die dunklen Wolken von gestern haben sich bei uns ausgeschüttet, das waren immer so 5 Minuten Güsse, die effektiv nichts gebracht haben, also für den Garten, aber wehe man selber war zu dem Zeitpunkt draußen, dann konnte man gleich durchgenässt weiter frieren.

    angeblich soll es so die nächsten zwei Wochen bleiben #contra

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Ich habe Schnupfen. Es ist grau. Und kalt. Dazu dieser ätzende Wind! Heute ist erster Ferientag, kommt mir eher nach Herbstferien vor. Mich macht das ganz depressiv.

  • Ich trau mich ja gar nicht zu erwähnen, dass wir seit Tagen kuschelige 25-30 Grad haben. Nur nachts wird es teilweise ganz schön frisch.


    #angst


    Aber wegen mir darf es auch so 5 Grad mehr haben #ja

  • Tagsüber ist ja ganz schön... aber morgens so frisch.

    Meine Tochter trägt wollpulli 8o

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • So kalt hier. #crying Seit Tagen, kühl und dunkel und feucht. Gnomelineunglücklichmachwetter. 17°, und die nächsten Tage soll es immer noch nicht besser werden, eher noch kälter. Ich bin sowas von #contra



    *in eine Decke kuschel und jammer*

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ich hab jetzt schon Angst. 19 Grad sollen es Sonntag in Berlin werden, das sind mal dezent 15 Grad weniger als ich die letzten Wochen in Südfrankreich hatte und davor ja auch in Berlin.

    Ich mag nicht frieren. #warte


    Ix++ Sicher, dass du im richtigen Faden bist? :P

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Hier werden es heute auch nur 17 Grad. Mein Nachbar hatte gestern den Ofen an und ich eine dicke Wolljacke übergezogen. Furchtbar.


    Ende nächster Woche sollen es wieder 27 bis 31 Grad werden, am folgenden Tag 22. Das ist doch verrückt!


    Ich muss dringend Heizöl bestellen.

  • 16° und Regen draußen, angeblich 21° im Wohnzimmer, aber es fühlt sich an wie höchstens 15°. Das ist nicht okay. #nein

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Also hier im Südwesten heute knapp 30 Grad, nachdem wir die ganze Woche herrlich 26 bis 28 Grad mit nächtlicher Abkühlung auf 15/16 Grad hatten. Für die arbeitend Bevölkerung und die die Schüler, die ja noch 2 1/2 Wochen haben, herrliche Verhältnisse.

    Morgen soll es etwas kühler werden mit 23/24 Grad, aber das finde ich immer noch super, meist ist es eh einen Ticken mehr. Jedenfalls besser als die 39 neulich...

    Ich hab aber eh das Gefühl, dass, wenn der Rest Deutschlands über einen kalten Sommer jammert, es hier dann genau richtig mit 25-30 Grad ist.

  • 14 Grad und Nieselpiesel - tagsüber !

    Ich hab jetzt Urlaub und wir bleiben zu Hause - wäääähhhh..


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe